Beiträge von Marcw

Tach auch,

mein Vater angelt seit Kindesalter. Und deswegen habe ich das Anglergene in mir. Ich angle schon so lange wie ich mich erinnern kann, quasi seit dem ich laufen kann.

Gruß Marc

Tach auch,

es ist aber gang und gebe.
    Besonders in Holland. Die einheimischen Angler machen es fast immer so.

Ich finde es unmöglich. Das sind dann keine Angler mehr, sonder Tierqüaler.

Gruß Marc

Hallo auch,

also wir fangen noch in unserem Gewässer Aale, und das nicht zu knapp, gerade jetzt, um diese Jahreszeit, werden bei uns die Dicken gefangen.

Ich angle in einem kleinen Fluß. Als Köder nehme ich den Tauwurm, und ein bisschen kleiner als fingerlange KöFis

Gruß Marc

Tach auch,

also zu diesem Themas will ich auch mal einiges sagen.

Ich bin zur Zeit Zeitsoldat. Und ich bin in der Nachwuchswerbung tätig. Also weiß ich wovon ich rede, wenn es um das Thema Bundeswehr und Grundwehrdienst geht, dies nur mal vorab.

Meines erachtens, brauchen wir keinen Grundwehrdienst mehr. Von den 9 Monaten ist man 3 in der Grundausbildung und man hat einen Monat Uralub, also ist man nur noch 5 Monate in der eigentlich Einheit. Da hat man nicht viel Zeit was neues zu lernen, deswegen kommen die meisten nur so Hilfsarbeiten, wie z.B. Kaffee kochen oder sauber machen. Also nicht wirklich sinvoll.
    Aber wie soll es dann mit dem Zivildienst weitergehen. Ich arbeite neben bei für die Johanniter, in der Altenbetreuung, und die Zivis sind ein nicht mehr wegzudenkender Posten. Ohne die wird der Pflegedienst und auch ander Sparten nicht mehr funktionieren.

Desweiteren ist die Bundeswehr nicht so schlecht, wie sie immer oder oft geredet wird.
    Ich war in ders Grundausbildung mit 6 Rauchern auf einer Stube und einem Nichtraucher, es ging leider nicht.
    Aber ich habe nicht das Rauchen angefangen oder das Trinken. Das lernt man da alles nicht.
    Was man da lernt ist Ruhe zu bewahren und auch Disziplin. Und das finde ich auch gut.