Beiträge von Derrik Figge

1) http://www.zooplus.de/tierhandlung/frolic
    2) nein
    3) ja

Bitteschön :D

Solange wir in Deutschland Angelzeug bei Aldi, Lidl & Co. verkaufen und dabei keiner drauf hinweist, dass wir in Deutschland eine Scheinpflicht haben...

Und solange es zusätzlich kaum Kontrollen am Wasser gibt...

Und solange jeden Tag am Wasser irgendwelche illegal angelnden xxx alles kaputtschlagen, was ihnen an den Haken kommt...

...solange brauchen wir das Thema eigentlich gar nicht zu diskutieren :roll:

Nur mal so als zusätzlicher Denkansatz 8)

Zitat von frank

quatsch! ich fahre seit 2003 jedes jahr nach südengland und angel dort immer 3 tage lang innerhalb meines family-urlaubes. du benötigst auf jeden fall ein sog. "rod-license", die bekommst du dort bei der post, wenn du in den binnengewässern fischen willst. zusätzlich sind dann noch tageskarten, ähnlich wie hier, erforderlich.

Stimmt...allerdings betrifft das Deinen Beitrag :roll: . Gerade in good old England sind Regelungen vollkommen gewässerabhängig. Viele der Topgewässer sind privat und unterliegen teilweise ganz krassen Sondervorschriften. Für Dein Gewässer mag es so sein, wie Du beschrieben hast, ob dies allerdings an seinem Reiseziel auch so sein wird, wird sich noch herausstellen müssen, wenn er sagt, wo es hin geht.

Da genau trennen sich Kochtopfangler und Sportfischer oder sogar die sogenannten Specimen Hunter. Der eine möchte Fleisch für die Küche, was zu Exzessen wie in Norwegen führt, der andere nur die Freude am Drill und den Sieg über die Kreatur. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, wird aber sicher nicht durch ein Gesetz gefunden werden, welches Menschen eine "einzig richtige Lösung" vorgibt...

Zitat von schorsch

hätte uns wirklich interessiert warum Wollhandkrabben keinen Speck vom Aldi mögen?? :lol: :lol:

Ehrlich gesagt, ist mir das völlig schnuppe, ich freue mich einfach über die Tatsache, aber wenn Du mal eine näher kennenlernst, kannst Du sie gerne fragen :D