Zitat von rhinefisherxxx lieber lasse ich mich zusammenschlagen, als daß ich aus solch banalen Gründen auf jemanden schieße. Es ist garnicht leicht auf Menschen zu schießen....
Spätestens nach dem ersten Überfall wirst Du Deine Meinung diesbezüglich ändern, denn nichts ist schlimmer, als immer und überall Schiss zu haben, dass sich der Vorgang wiederholen könnte! Hier gilt dann Regel 1 und Du fühlst Dich deutlich besser...
ZitatDas es sich bei dem angesprochenen Personenkreis um Russen handelt, kann man ruhig mal sagen xxx
Das würde ich so nicht unterschreiben. In meinen Fällen waren es zweimal deutsche Gruppen asozialer Jugendlicher, die offenbar Langeweile hatten und nur einmal Ausländer. Woher jemand stammt, hat m.E. nichts mit der Angriffslust zu tun, eher mit dem, wie weit diese Subjekte gehen.
Wer aus einem Umfeld der Gewalt kommt, wird weiter gehen, als jemand, der es nur mal eben so aus Langeweile tut. Von daher, aufpassen und vorsorgen, auch wenn das heißt, mal eine Stelle weniger zu fischen.
Hoffentlich schnappen sie die Typen, wobei die Chancen sicher verschwindend gering sind...