Beiträge von Derrik Figge

Zitat von rhinefisher

xxx lieber lasse ich mich zusammenschlagen, als daß ich aus solch banalen Gründen auf jemanden schieße. Es ist garnicht leicht auf Menschen zu schießen....

Spätestens nach dem ersten Überfall wirst Du Deine Meinung diesbezüglich ändern, denn nichts ist schlimmer, als immer und überall Schiss zu haben, dass sich der Vorgang wiederholen könnte! Hier gilt dann Regel 1 und Du fühlst Dich deutlich besser...

Zitat

Das es sich bei dem angesprochenen Personenkreis um Russen handelt, kann man ruhig mal sagen xxx

Das würde ich so nicht unterschreiben. In meinen Fällen waren es zweimal deutsche Gruppen asozialer Jugendlicher, die offenbar Langeweile hatten und nur einmal Ausländer. Woher jemand stammt, hat m.E. nichts mit der Angriffslust zu tun, eher mit dem, wie weit diese Subjekte gehen.

Wer aus einem Umfeld der Gewalt kommt, wird weiter gehen, als jemand, der es nur mal eben so aus Langeweile tut. Von daher, aufpassen und vorsorgen, auch wenn das heißt, mal eine Stelle weniger zu fischen.

Hoffentlich schnappen sie die Typen, wobei die Chancen sicher verschwindend gering sind...

Da kann man die Boilies schon von außen zählen :lol:

Das meinte ich mit "mehr füttern". In den Seen, wo Markus fischt (einige kenne ich gut), wird immer massiv gefüttert. Wenn das über Jahre so läuft, wachsen derartige unförmige Fische heran. In meinen Augen auch nicht mehr schön...

Die schlanken Fische sind meist wirklich deutlich stärker, aber auch die gibt es in den Seen immer noch. Ich vermute, sie verschmäen einfach das "Kraftfutter" und bleiben wie der Schuster bei ihren Leisten. Quasi die Ökos des Sees ;)

Ich rechne im Schnitt pro Angeltag (Karpfenfischen) einen Fisch. Angeln gehe ich im Jahr sicher 30-50 Mal auf diese Art und das seit etlichen Jahren. Zählen tue ich die Fische nicht, man rechnet irgendwann nur noch die kapitalsten und schönsten. Mir fehlt noch ein netter Zeilkarpfen, die sind hgier leider selten und in meinen Augen wunderschön.

Solche Typen werden (fast) nie gefasst. Aufregen hilft da wenig, vorsorgen schon eher. Entweder meide ich bekannt kritische Ecken, gehe nicht allein los oder sorge eben vor.

Auch wenn Andal meint, das sei unnötig, ich weiß, warum ich einen Freund mithabe, der schnell und effektiv Probleme löst. Ich hatte jetzt schon drei mal das zweifelhafte Vergnügen überfallen bzw. von Banden angepöbelt zu werden. Das sind längst keine Einzelfälle mehr in Ballungszentren!

Man sollte wissen, wo die Grenzen sind und sie nicht unnötig austesten. Wenn es dann aber doch unverhofft dazu kommt, greift Regel 1 von 1 "erst schießen, dann fragen".

Du wirst lachen, ich war am Ebro bei meinem Lieblingsguide vom Bavarian Guiding Service Gary Allen (ist da nicht mehr) und wir waren mit zwei Österreichern draußen. Der eine fängt nen Wels und fragt allen Ernstes, ob jemand ein Messer habe, er wolle dem Wels eine Flosse als Souvenir abschneiden!

Daraufhin mein Guide, ein Engländer, "well no problem, whatever you cut off that fish, I'll cut off you". Darauf der Österreicher "hab ich nich verstanden", ich übersetze, er lacht. Dann die Frage an mich "meint der das etwa ernst, der guckt so böse"?.

Ich sag "toternst!!!" und das ich mitmache, wenn er so einen Schwachsinn vorhat... Der arme Kerl war völlig verwirrt und hat kein Wort mehr gesagt. Am nächsten Tag hat er sich in aller Form entschuldigt und sagte, er habe das mal von anderen so gehört...unvorstellbar sollte man meinen...

Gary berichtete dann aber genau sowas, er hatte es mitbekommen aus der Entfernung und kam zu spät. Das gab "Ebroverbot!".

Mach gute Bilder von jeder Seite, die sind genauso gut und tun dem Fisch nix. Es gibt Farbe, die man unter die Haut spritzen kann, sollte man aber nicht machen. Respekt vor der Kreatur sag ich nur.

Also wenn ich meinen Augen trauen kann...ist die "edit" Funktion scharfgeschaltet!

Super schnelle Umsetzung, danke! :clap:

Edit: Und um es zu testen, hier meine erste Änderung :D Man hat den Button sogar deutsch "Ändern" genannt.

Zitat von welsflüsterer

Hi,

bei mir ist es auch ein Stativ und dazu ein pneumatischer Ball zum Fernauslösen.

Da meine Digi eine schwenkbares Display hat, werden die fotos locker so gut wie mit einem zweiten Mann. Kann man fast nicht mehr Notlösung nennen, denn wenn man einem unerfahrenen die Digi in die Hand drückt sind die Ergebnisse teilweise sehr mies.

Moin,

kannst Du hier mal eine genaue Aufstellung Deines Equipments posten, am besten mit Preisen? Ich habe immer eine Canon 350 D dabei, geht das mit dem Pumpball damit?

Ich habe mal etwas mit einer Fernsteuerung gehört, die man per "draufbeißen" auslösen kann, kennt das auch jemand und kann was dazu sagen?

Wo Du das Brot per Hand zum Fisch befördern konntest, fische ohne alles, da die Fische sehr vorsichtig sind.

Ansonsten fische ich mit 60-80 Gramm Blei mit Topöse und auftreibendem Brot. Dieses wird bis zur Oberfläche hochgelassen und dann wieder etwas unter die Oberfläche befördert, damit die Enten es nicht sehen.

Zitat von gummipro

Mir ists auch egal, wer so ist, ob das ein Herr Portrat is, oder mein Nachbar, oder kA wer... Er kann vllt. besser angeln, das steht mal außer Frage aber ob er deshalb sorgsamer mit dem Fisch umgeht, wage ich nach dieser Aussage doch sehr sehr stark zu bezweifeln.

Ersteres stelle ich auch in Frage, nachdem ich ihn mehrfach am Wasser erlebt habe... Man muss mal überdenken, wie erfolgreich man selbst wäre, wenn man das ganze als Fulltime Job machen würde und ständig zum Fisch geführt würde.

Stunden um Stunden an den Topgewässern der Welt jeweils mit Guiding - macht einen dann Erfolg gleich zum Experten? Wenn das Eure Meinung ist, hab ich nix gesagt.

Wenn wir seine andere Passion beleuchten, das Fotografieren, lasse ich nix auf ihn kommen, da ist er echt super drin!

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Haste dir schon mal angesehen wie der Kopf von nem Wels aussieht der öfters gefangen wurde? Da kannst du fast schon an den Narben die Aufschrift von der Geflechtschnurverpackung erkennen! Die haben gebrochene Kiefer, die Kiemendeckel sind abgeschert, überall Macken, Augenverletzungen, das volle Programm.

Also bei dem Kommentar frage ich mich jetzt aber, wo Du auf Wels angelst, da ich sowas nicht kenne und schon viele Waller gesehen/gefangen habe. Der Schnackensee ist hoffentlich nicht das Gewässer, welches Du hier als Norm anführst.

Und einen Fisch nur zusätzlich zu verletzen, weil es andere eh schon tun, finde ich eine seltsame Einstellung zu einer lebenden Kreatur.

Ich habe die Teile mal getestet, als sie neu auf dem Markt waren, was bekanntlich viiiiiiiele Jahre her ist und bin nach kurzer Zeit wieder zu meinen bekannten und vielerprobten Einzelhaken zurückgekommen.

Für mich brachten sie beim Fangerfolg keinen spürbaren Vorteil, was dann den allerdings hohen preislichen Unterschied in keinster Weise rechtfertigte.

Volker, Du bist doch fit in Sachen Bilder ins Forum stellen. Kannst Du nicht mal nen schönen Palsteg als Zeichnung hier posten und eine kleine Zeichnung basteln? Ich finde nämlich, dass gummipro Recht hat und man ggf. mal allen zeigen sollte, wie man es richtig macht. Dann wird auch niemand mehr über das eigentliche Thema meckern, sondern nur über den abstrusen Vorschlag dieses "Experten".