Stress lass nach...!
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Das "High" hatte ein plötzliches "End"
-
Wenn es das nächste Mal ausgiebig regnet, schau ich ihn mir mal an - ansonsten bin ich lieber am Wasser und erlebe meine eigenen "Filme"
-
Ich habe gerade einen neuen "Coach" für den Rhein, mein Hausgewässer, gefunden. Er gibt sein Bestes, mal sehen, ob das bei mir ausreicht
-
Der Köder ist gerade deshalb so erfolgreich. Es gibt ein halbes Dutzend Nachbauten des Köders und alle sind leicht anders von der Gummimischung. Ich fische sie gerne und sie fangen, da ist es mir egal, wenn mal einer nach einem Biss kaputt ist. Ich rechne 1-3 Fische je Köder, wenn es um Zandergummis geht.
-
10% Sterberate, wenn dem bei mir so wäre, würde ich mir ein anderes Hobby suchen. Wenn einer von 100 Fischen bei mir stirbt, ist das glaub ich realistisch. Die Quote steigt je nach Fischart jedoch sprunghaft an, wenn ich Appetit darauf habe (z.B. MeFo). Zum Glück für die Fische passiert das sehr selten
-
So eine blödsinnige Regelung gibt es hier an der Ruhr auch...
-
Das klingt nach ner Menge Spass, Glückwunsch!
-
Das macht eben den Unterschied...entweder man kann es...oder
-
Ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen, wenn ich endlich mal einen fangen würde und Ihr legt hier ganze Serien...
-
Die hatten aber mal Bärenhunger, so wie die die Köder verhaftet haben. Solche Bisse wünscht man sich immer
-
Glückwunsch Gerd!
-
Mir geht es da leider ähnlich wie achimx...
-
Ich arbeite noch dran, eine vergleichbare zu fangen
Drücke Dir die Daumen, dass Du dieses Jahr nochmal so einen Brocken ans Band bekommst für die Masters!
-
Diesen Brummer konnte ich auf Wobbler bereits Anfang Juni überlisten. Mein erster auf Kunstköder überhaupt. Der Drill war einfach super
Heute dagegen lief nichts, aber ab und an versuche ich es nochmal.
-
Vorsicht, die müssen nur mal wieder einen Tag erwischen, wo die meisten Politiker dem Plenarsaal fern bleiben, dann wird sowas schnell mal blind verabschiedet. Die Historie zeigt dies immer wieder. Da sollten wir uns frühzeitig auf die Hinterbeine stellen und Laut geben!
-
Glückwunsch Tom, damit muss ich mich dieses Jahr auch nochmal beschäftigen, der fehlt noch in meiner Liste. Bisher zeigen sie mir seit 2 Jahren immer die kalte Schulter, zumindest die großen...
-
Sah alles andere als schön aus und ohne das Teil zu berühren, siffte es schon. Der Kern ist extrem hart gewesen und es wog etliche hundert Gramm. Der Fisch hatte Mitte 70 cm, war also schon ein stattliches Exemplar. Echt schade drum, muss ein bescheidenes Leben gewesen sein, mit so einem Klotz am Kopf, der auch noch das Auge verdeckt hat...
-
Gestern Nacht habe ich eine Barbe im Rhein gefangen, die ein ganz übles Geschwür am Kopf hatte, das auch blutete. Das eine Auge war total zugewuchert und das Teil wog soviel, dass der Fisch nicht mehr richtig schwimmen konnte. Ich habe dem Leiden daher schweren Herzens ein Ende bereitet.
Wer kann mir sagen, was das genau ist? Einfach nur eine Art Krebs, oder hat es einen speziellen Namen? Muss man es ggf. melden, falls es übertragbar sein sollte? Schien mir nicht so, aber ich bin eben Angler und kein Fachmann für so häßliche Geschwulste
Danke im Voraus!
Gruß Derrik
-
Vielleicht ist er neu und wurde angestachelt, es ganz genau zu nehmen. Wer weiß, wieviele Schwarzangler da sonst erwischt werden.
Ich würde abwarten, bis es zur Anhörung kommt und die Sache dann sachlich schildern. Ich würde auch explizit darum bitten, das der Kontrolleur dort persönlich erscheint, um ihn auf sein Verhalten anzusprechen.
Insgesamt ist es ja toll, dass Leute diesen Job in ihrer Freizeit machen und aufpassen.