2 Stunden zur Dämmerung reichen eh aus
Beiträge von Derrik Figge
-
-
Ich hatte vom treibenden Boot auf dem See eine 22er drauf bei meinem 1,58 m Waller letztes Jahr. Die hat 45 Minuten in den schrillsten Tönen gepfiffen und war absolut am Limit.
Gestern durfte ich den Biss eines 40-50 kg Fisches live erleben, der Kollege hatte ne 32er und meinte danach nur "mein Gott, ich brauch dringend ne dickere Schnur". Beim Biss hat er fast unfreiwillig einen Köpper gemacht, so hart stieg der Waller ein. Das war allerdings im Fluss mit reichlich Strömungsdruck.
Ich selbst fische aktuell ne 30er Code Red und denke, dass ich damit gut klarkommen werde. Es liegt also teilweise am Angler und an den Umständen.
-
Mexico fand ich viel schlimmer...
-
Die Spiele sind bislang echt gut und teilweise überraschend. Auch wenn es mich mächtig viel Angelzeit kostet, gönn ich es mir, sie anzuschauen
-
Meine Nase muss noch warten…jetzt sind die Waller bissig, ich versuche seit Tagen einen zu erwischen. Die Kollegen fangen, also wer einen Waller auf seiner Liste stehen hat, sollte genau jetzt los!
-
Ich habe letztes Mal 2 Kilo Salz ganz dünn ausgebreitet und die frisch gerollten Murmeln drauf ausgebreitet. Man musste sie öfter wenden, da sie sonst Risse bekamen, durch die zu schnelle punktweise Trocknung, aber das sieht man sehr schnell. Danach waren sie sehr fest, aber immer noch zu zerdrücken. Gefangen haben sie erstklassig, das salzige Aroma zur sonst fruchtigen Note schien die Karpfen nicht zu stören. Wichtig, man sollte sie nicht in die Sonne stellen, denn dann platzen sie fast garantiert.
-
Dickes Petri! Ich versuche mich gerade (noch erfolglos) am Wallerspinnfischen
-
Die Racker sind bei dem Wetter hellwach und knallen auf alles drauf, was sich bewegt. Der Einschlag eines ü 50 Döbels ist meist besser als der eines deutlich größeren Hechtes. Daher mag ich die Angelei und die Beifänge dabei können sich auch oft sehen lassen. Den LC hab ich mir auch bestellt, sollte bald da sein, schön zu sehen, dass er fängt
-
Ein klasse Fisch für die Ostsee und toll gezeichnet! Petri Tom!
-
Ich durfte ihn leider nicht persönlich kennenlernen, aber sein Name ist mir wohl bekannt. Echt schade, dann sind schon zwei sehr bekannte Angler dieses Jahr von uns gegangen. Hoffentlich folgen keine weiteren mehr nach, es reicht...
-
Ich reiß mir den A.... auf und fang keinen und Dir geht so ein Prachtkerl als Beifang dran - verrückte Welt
-
Die Größe passt doch schon, das gibt leckere Filets!
-
-
Dankeschön, hab mich auch riesig darüber gefreut.
-
Danke, die Jungs stürzen sich aktuell quasi auf meine mini Boilies und Pellets, das Zeug scheint nicht nur teuer, sondern auch saumäßig lecker zu sein
-
Mission Großgiebel erfolgreich beendet! Ich konnte meinen PB auf sagenhafte 46 cm hochschrauben und werde jetzt todmüde ins Bett fallen
-
Ein schicker Beifang beim Giebelangeln
-
Petri Euch beiden! An den Größen gibt es nix zu zweifeln, die passen auf jeden Fall
-
Bei den AngelMasters wurde eine große Quappe gemeldet, die noch einen Mepps Spinner und einen weiteren Drilling im Magen hatte. Der Fisch war putzmunter bis dahin, scheint extrem zäh gewesen zu sein.
-
Du fischt auf Forellen mit Stahl…?