3 Fehlbisse? Keine schlechte Quote beim Wallerangeln. Überdenk nochmal die Montage, gerade bei dem Köder sollten sie eigentlich sitzen, denn den spuckt er in der Regel nicht wieder aus
Heizbaren Glühstrumpf übrigens nachträglich!
3 Fehlbisse? Keine schlechte Quote beim Wallerangeln. Überdenk nochmal die Montage, gerade bei dem Köder sollten sie eigentlich sitzen, denn den spuckt er in der Regel nicht wieder aus
Heizbaren Glühstrumpf übrigens nachträglich!
Nach 3 Jahren wird das wohl kaum noch einer lesen, daher mach ich hier mal zu. Beantworte lieber die aktuellen Anfragen
Das kann man nicht pauschal beantworten. In trüben Gewässern fische ich neon Pop-Ups. In viel beangelten und klaren Gewässern braune. Es kommt also sehr darauf an, ob der Boilie auffallen soll/muss oder es eben möglichst nicht tun sollte, da die Fische damit Gefahr verbinden
Ist das Wasser zu klar, sind die Katzenaugen von Nachteil tagsüber. Auch die hohen Temperaturen schlagen den Jungs auf den Magen. Angel mal richtig tief in die Nacht hinein, da erlebt man aktuell kapitale Überraschungen. Bekomme für die Blinker Hitparade richtig schöne Fische gemeldet, alle im Dunkeln gefangen.
Das Drillfoto ist echt cool
Petri zum neuen PB!
Ja, wir sind mit der SAS hingeflogen. Mit dem speziellen Sportangler Tarif bekommt man selbst ne Menge Pilker mit. Ist einfach deutlich schneller und bequemer.
Ich vermute, dass er nicht auf Rapfen aus ist...
Rapala original Floating 11 cm, gibt's in allen Farben. Je nach Einholgeschwindigkeit läuft er direkt oben und schwänzelt gerade mal leicht oder geht bis zu 2 m runter. Das schaffst Du per Hand aber nur in starker Strömung, die Ihr im Bodden selten habt.
Fängt: Zander, Hecht, Aland, Döbel, Waller, Barsch und tief geführt auch mal ne Barbe
Ich freue mich über jeden Fisch, dabei sind Länge oder Gewicht völlig egal.
Früher bin ich ausschließlich nach Gewicht gegangen. Das ist aber relativ, da es je nach Jahreszeit und Lebensraum extrem schwanken kann. Daher habe ich mich im Verlag für die Umstellung auf Zentimeter stark gemacht, was letztlich auch umgestellt wurde.
Ich musste leider zu oft erleben, wie beim Gewicht gelogen wurde, dass sich die Balken biegen, oder beim Wettangeln plötzlich Beioliven aus den Brassen purzelten. Daher wiege ich nur noch ganz selten einen Fisch.
Süßer kleiner Kerl :p
Petri!
Gerd: Sonntag hatten wir einen ca. 20-25 cm Zander auf einen 12,5 cm Stint. Da war der Köder optisch fast größer als der Fisch
Petri! Ein guter Köder, der fängt auch extrem gut im Rhein bei uns
Petri Gerd, einmal gemischter Fischteller
Das klingt nach einem schönen und erfolgreichen Urlaub!
Einen Rapfen auf Tauwurm hatte ich noch nie, bist Du sicher, dass es einer war?
Nach 6 Jahren wird das wohl keiner mehr lesen
Daher mache ich hier mal zu.
Super, dank Dir!
Ich war heilfroh, dass wir ne super Hochseeschüssel mit 100 PS und 6 Metern Länge unterm Hintern hatten. Da konnte man sich immer wieder schnell hinter den Inseln verstecken. Da ich einen Artikel über den Trip schreibe, waren möglichst gute Bilder Pflicht. Gar nicht so einfach...aber wie ich an Eurem Feedback erkenne, hat sich der Stress gelohnt
Richtig klasse Bilder! Das sieht nach ner Menge Spaß aus, verbunden mit nem fetten Muskelkater!
Wo kann man denn diese Zusatzgriffe bestellen, die auf zwei der Bilder zu sehen sind? Würde ich gerne mal testen in Norwegen beim Naturköderangeln.
Dankeschön. Wir haben mit den Fotos immer bis nach dem nächsten Guss gewartet, da ich meine Canon 6D nicht unbedingt baden wollte
Es gab alle paar Minuten eine Dusche begleitet von Starkwind 6-7 aufgrund der tiefhängenden Wolken und dazu zweimal sogar Hagel. Sonne hatten wir an 5 Angeltagen ganze zwei Mal für ca. 15-20 Minuten. Dann lief einem der Schweiß aus den Stiefeln und man musste sofort raus aus dem Thermo. Man sieht es schön beim Lengfoto.
Danke! "Schleimer" trifft es perfekt, was eine Sauerei
Ich habe die letzte Woche im Camp Rørvik Rorbuer in Mittelnorwegen verbracht und bin echt begeistert. Die Artenvielfalt und vor allem die Größen der gefangenen Fische waren beeindruckend. Dabei hatten wir alles andere als schönes Wetter mit reichlich Regen und Starkwind.
Mein Kollege hat mich ordentlich abgezogen beim Angeln. Unter anderem fing er einen 99 cm langen Pollack und einen 106 cm langen Dorsch. Aber auch ich habe ein paar Flossenträgern die Hand gereicht und sie für die Nachwelt verewigt
Köhler
Pollack
Dorsch
Lumb
Leng