Verdammt
Und ich dachte ich geh nun mal los, mit nen zehn-kilo-sack hundefutter und fang mal eben schnell nen 5o-pfünder
War eigentlich auch mehr provokativ gemeint, ich kenne mehrere karpfenangler bei uns, und hab mit denen auch schon heisse diskussionen gehabt, und natürlich weiss ich, was da alles zugehört, um nen grossen karpfen zu fangen, zumindest kann ich es mir denken, kann ja nicht viel anders sein als auf raubfische, nur eben in anderer form. allerdings :
das man nun unbedingt nen grossen fangen muss, um es mal gehabt zu haben, kann ich ja verstehen, aber immer wieder? Man könnte doch wenigstens immer ein paar jahre dazwischen lassen, damit der grosse karpfen noch größer werden kann, damit es sich auch lohnt, ihn wieder zu fangen *grins*.....
(mal so rein provokativ)
Werd mir gleich morgen abend mal anschauen, was dabei rausgekommen ist
Beiträge von achimx
-
-
Dem da wäre???
-
da hat er recht, kleine karpfen, meine grenze liegt da bei zehn prund, kann man hervorragend verknuspeln, da gibts nichts...
Ich versteh bloss die Karpfenangler nicht, die nur mal den grossen fisch fangen wollen, ohne diesen jemals verwerten zu können?
So dargestellt ist der fisch/karpfen bei c+r nur ein reines Sportobjekt...
Und das will ich aus keinen fisch machen -
-
wieso passiert mir sowas nicht mal
Ich bin in der glücklichen Lage, von der Statur her recht respekteinflössend gebaut zu sein, da wären die Jungs wohl hintergekommen... Und Polizisten, die einfach nicht auftauchen, sind sowieso meine besten Freunde. Da hätte ich wohl meinen spass mit gehabt.
Ansonsten : Das du die Polizei angerufen hast, war schon ein guter Schritt, und bei drei Leuten, die dir wahrscheinlich allein körperlich pro mann schon überlgen gewesen wären, hast du da schon gut dran getan, dich nicht mit denen anzulegen. denn so ärgerlich das auch ist, es ist die eigene gesundheit nicht wert.
Aber wegen den Polizisten, da würde ich auf jeden fall hinterhergehen, das kann nun wirklich nicht angehen.... -
PS... ich vermisse ganz eindeutig die edit-funktion... scheiss flüchtigkeitsfehler....
-
@Kirsten...
Vielleicht haben die Schafe jha auch sowas wie eine Ersatzmutter in dir gehsen
Ich seh dich da richtig vor meinen heistigen Auge langlaufen, wahrscheinlich hat dir nur noch so ein Hirtenstock gefehlt
Einfach gail.....
-
in punkt 1,2 und 4 stimme ich auch voll zu....
Sehe auch keinen Sinn darin, grosse Karpfen zu fangen, nur des wegen des Drills und dem Gefühl : jetzt hab ich nen grossen gefangen" und setz ihn dann wieder zurück, um den selben fisch irgendwann mit ein paar gramm wieder zhu fangem. durch catch and release in dieser Form verkommt der Fisch zum Sportobjekt, meiner Meinung nach.
-
ich hab schon mein geschirr klargemacht... mach einfach einen auf forrest gump mit den ollen shrimps fischen..... was das alte humpelbein kann, werd ich wohl auch hinbekommen..
Ich werde den krabben das fürchten lehren ...
und ausserdem : so löst sich das problem mit den krabben ganz von selber....
-
nicht giftig???
Ich weiss nicht... hab mal einen bericht gesehen, da ist einer auch von nem stachelrochen getroffen worden, erst war nichts, nachher ist das fleisch verfault an der stelle wo er getroffen wurde.
Hätte fast sein bein verloren...also, wenn du beim nächsten maller-urlaub nen einarmigen angler siehst, kennst du ihn vielleicht... und bloss nicht ansprechen, der erkennt dich bestimmt wieder
-
bei uns gehen die viecher auch gerade auf wanderschaft, hab ich bei unsewren news auf der homepage meines angelvereins gelesen.
Ich reg mich immer voll auf über die viecher, weil sie mir den ködewrfisch stiebitzen, aber nu weiss ich ja, was ich damit machen kann....
Juli...
kann ich die auch erst einfrieren und dann an dich verkaufen?= und wieviel bekommt man für so ein krabbengetier überhaupt???
-
ja, sieht man ja immer in den Filmen... gelle
-
Was mich wundert :
Ich wusste nicht, das Haie niesen können.....
-
Zitat
über 14 Pfd
Junge Junge......
-
jo, die ist wirklich ein klein wenig nervig......
-
@B@erle...
Baaaaammmm sollten sie lieber mit dir machen... -
1. Keins von beiden, bleib mir wech damit
2. Vanille
3. Egal
4. Beides gleich
5. Bevorzugt Burger King, da die Burger da 1. so aussehen wie auf dem Plakat und 2. auch richtig gut schmecken, allerdings hat auch Burger echt geile Burger... Ich mach es auf jeden Fall nicht von der Werbung abhängig
6. Grüne, ganz eindeutig
7. Als Ostfriese natürlich den Tee....
-
bei aller Liebe... Ein gewisses Niveau sollte man schon halten beim schreiben... Und es ist nicht weiter schwer und aufwendig, seinen Text zum Beispiel mit Word (was nun mittlerweile zur "Grundausrüstung" gehört) zu schreiben und dann hier einzustellen...
Keiner ist frei von Rechtschreibfehlern, aber wenn man selber weiss, das es gravierend ist, dann sollte man oberes schon in Betracht ziehen... -
Wenn Fische tatsächlich Schmerz, in welcher Form auch immer, spüren, ist Catch and release dann nicht Tierquälerei?????
-
ursprünglich realschulabschluss, aber inzwischen mal Fachoberschule gemacht und nun (fast) die Meisterschule absolviert... keine Ahnung, welchen Abschluss man dann geniesst.....