Beiträge von achimx

Mich würde mal interessieren, wie hier einige den Begriff "Kampfhund" definieren? Und ob Sie überhaupt wissen, wie weit die Geschichte dieser vermeintlichen "Kampfhunde" zurückreicht.

Kirsten, korrigier mich, wenn ich jetzt was falsch wiedergebe...

Der "kampfhund", wie er so schön genannt wird, wurde doch eigentlich ursprünglich dazu gezüchtet, um gegen andere Hund zu kämpfen und dementsprechen gegenüber seinen Artgenossen eine niedrige Hemmschwelle zu haben. Allerdings war diese Hemmschwelle gegen Menschen dementsprechen hoch angelegt, um zu verhindern, dass sie auf ihre besitzer losgehen.

Das, wenn ein Hund mit der Größe eine Mastiffs potentiell mehr schaden anrichten kann als ein dackel, ist begrenzt richtig.
    Wenn ein Dackel auf ein kleines Kind losgeht, sieht das gesicht anschließend wahrscheinlich genauso lecker aus.

Natürlich in ein 20 Kilo hund vom Potential der Körpermasse und größe her gefährlicher als ein Dackel, nur sollte man immer bei den Fakten bleiben.
    Ich habe mir diesen Threat noch nicht durchgelesen, zumindest nicht ganz, aber ich wette blind drauf, dass schon irgendwo das Argument mit den tausenden von Tonnen Beisskraft gefallen ist... Ist ja klischee, hat jeder kennt und muss eigentlich zwangsläufig irgendwie kommen.

Interessant ist die Verbohrtheit von beiden Seiten. man kann nicht abstreiten, wie oben schon geschrieben, dass ein 20 Kilo Hund mit ordentlichen gebiss ein höheres potential zum Verletzen hat als eine "Fusshupe". das ist sicherlich Fakt.

Fakt ist aber auch, dass alle Leute, die sogenannte Kampfhunde verurteilen, einfach nur den auferlegten Denkweisen, welche durch die Medien gepuscht werden, folgen.

Nicht der Hund ist gefährlich, sondern der mensch dahinter.

In Amerika gab es zu den besten Zeiten des Ku klux Klans sogenannte weisse hunde, welche von MENSCHEN darauf abgerichtet wurden, schwarzhäutige menschen anzufallen und auch zu töten.

Sorry Tinca, bei aller Liebe, aber bei dem Anblick dieser einen Statistik muss ich mir nu noch die Tränen aus den Augen wischen...

Was ist das denn für eine Statistik???? Die sagt ja gar nichts aus....

Aus den Überschriften in den Spalten :

"Menschen verletzt oder gefahrdrohend angesprungen"

"Anzahl der Fälle, in denen Menschen verletzt oder angesprungen wurden"

Ja was denn nu, verletzt oder angesprungen? wie oft angesprungen, wie oft verletzt? verletzt durch anspringen oder durch beissen? 1 durch beissen verletzt und 200mal durch anspringen?

Und man schaue und staune : Nicht nur Kampfhunde agieren in dieser Liste, nein auch Mischlinge (übrigens ganz weit oben) und dackel etc.

Ich selber habe auch einen grossen Hund, und nehme diesen grundsätzlich an die Leine, wenn andere Menschen in der Nähe sind, allein schon, weil ich nicht erwarten kann, dass alle Menschen keine Angst vor hunde haben.

ABER : Wer mit Statistiken um sich schmeisst, sollte diese auch kennen...

Die Bildzeitung hat da ganze arbeit geleistet... Ist es doch wesentlich auflagensteigender, einen "Kampfhundeangriff" im Bericht darzustellen,
    als ein Angriff durch einen Mischling oder Dackel.

Ich hasse es, wenn man die Schublade aufmacht und die auferlegten Denkverbote und denkweisen runterspult.

Hab ich angst vor hunden? NEIN. Obwohl ich schwere Bissverletzungen von einem Jagdhund davongetragen habe... ABER : Ich kann nicht alle Hunde über einen Kamm scheren....

Mein Fazit : Toleranz von beiden Seiten ist immer gut.... Aber leider nicht immer möglich. Weil verbohrtes Denken manche leute daran hindert.

Dann aber auch nur bei kleineren Karpfen... Die alten Wasserschweine legen ja meistens Fluchten hin, das ist schon nicht mehr feierlich. da wird ein achtpfünder schon zur herausforderung, schätze ich mal so....

Na, da sollte man wirklich vorsichtih sein...

Hab beim Köfi - stippen einmal einen richtig kapitalen karpfen dran gehabt, das war ein feeling... Allerdings war da mit meiner 4m stippe nicht zu halten- Schnur ab...

Das allerdings eine 5 Euro Stippe auseinanderbricht, halte ich für ein gerücht.... Eher reisst die Schnur, man angelt schliesslich auch mit ner feinen hauptschnur und nen feinen vorfach....

Ja...

Wie ist das denn in Bayern : müssen die Fischereiaufseher speziell geschult werden, vevor sie ihr amt antreten könn?

Ich meine, so mit polizeigewalt und so, sollte man ja meinen, das diese personen auch eine spezielle schulung haben sollten....

Venustraphobie Angst vor schönen Frauen

Vistiophobie Angst vor Kleidung (aha, darum gibt es exhibitionisten)

Urophobie Angst vor Urin, zu urinieren (Man, mus so einer ne Blase haben)

Thaasphobie Angst, sich zu setzen (darum auch NordicWalking)

Syngenesophobie Angst vor Verwandten (ohne Worte)

Phalacrophobie Angst, kahl zu werden (da ist der Taxler schon drüber
    hinaus)

Peladophobie Angst vor Kahlköpfigen (Kirsten - Taxler?)

Gynephobie Angst vor Frauen (jo das hab ich - manchmal)

ein Kontrolleur, der mein Auto beschlagnahmen will und mit vorübergehend festnhemen.... *Grins* IOch stell mir gerade meine Reaktion vor : Hier ist der Autoschlüssel, hol ihn dir.... 8) 8)
    (Falls er es dann schafft... ) : Hey, wo sind die fünhundert Euro geblieben, die da vorher auf dem Beifahrersitz lagen, sorry, jetzt muss ich leider die polizei anrufen...

reverend... Ich kenn mich da ja nicht so aus, dürfen die Jungs das wirklich? Kann ich mir ja bald nicht vorstellen, das wäre dann ja schon polizeigewalt, und man wäre einer in dieser richtung mangelhaft ausgebildeten Person und seiner Willkür ausgesetzt...

SkYlaX...

Zitat

Naja, dann änder ich es auf Bayern-Extrem-Kritiker-und-Neider ab, Neider wegen deiner "Söldnertruppe"...

Mir fällt da wirklich nichts mehr zu ein, der junge ist einfach zu verbohrt...
    und ich habe auch keine Lust meine Äusserungen immer wieder zu wiederholen...
    Skylax, setz deine scheuklappen ab, lies die beiträge vernünftig durch, versuche sie zu verstehen, und zwar nicht nur immer in eine richtung...
    so kommst du nicht weit... wirklich nicht...
    Ähhhh, ich bin neidisch, weil ich bayern mit ner söldnertruppe verglichen habe? aaaaaacccchhh sooooo... alles klar, natürlich, wie konnte ich nur so blind sein, und das nicht erkennen... natürlich, das ist es, oh mein gott, war ich blind... nein, wie schrecklich...

Zitat

Für euch Anti-Bayern verkauft jeder, der für uns spielt, seine Seele ...

Mein lieber Skylax, ich sag es dir noch mal in aller Deutlichkeit :

Unterstellst du mir hier noch einmal unbewiesener und unwahrer Weise ein Anti-Bayern Fan zu sein, bekommen wir richtig ärger.... Kannst du es nicht lassen, willst du es gerne so oder was ist dein Problem ? Ich bin Werder - Fan, aber nur weil ich Kritik an Bayern übe, bin ich noch lange kein Bayern-Hasser... Genausowenig würde ich dir unterstellen, ein Werder-Hasser zu sein, wenn es andersrum wäre....
    Bei mir reicht die Fussball-fanatik noch lange nicht so weit, dass ich einen Club hassen würde... Was hätte man auch davon...

Achja, für mich ist der Glücksgriff von der Bedeutung her eigentlich mit Zufallstreffer gleichzusetzen.. Weiss ja nicht wie du das definierst....

Ich bin der Deutschen Sprache eigentlich mächtig... und der rechtschreibung eigentlich auch (alte Form) ...

aber ich gestehe : ich bin zu faul, meinen geschriebenen scheiss noch mal korrektur zu lesen, und hau den ganzen kram so rein...

(okay in wirklichkeit bin ich legastheniker 8) 8) 8) )

Wm66, möchtest du meinen schreibstil kritisieren? :D :D

Mich regt sowas doch nicht auf... mich doch nicht :D :D :D