Beiträge von achimx

Achja. und das ist dann jeder oder was? Tatu muss ja schon kostenlos eingestellt werden, sonst hört sich diese möchtegern-lesben ja keiner an...

Furby, stell dir mal vor, es gibt tatsächlich Gruppen, die Ihre CD&s im Laden verkaufen wollen und es dann keinen Sinn ergeben würde, wenn Sie Ihre Musik kostenlos online stellen würden....
    Höchstens einige Titel wo man nur reinhören kann, ob&s denn gefällt...

Zanderschreck....

Ne ne, meine Weisheiten behalte ich lieber für mich.... 8) Sonst bekomm ich welche zwischen die Hörner :D 8) Die Frage war eigentlich provokativ an einige spezis hier gedacht, und das noch nicht mal
    boshaft.... 8) :lol:
    So in dem Sinne : komisch, das es ein wallerforum gibt, wir haben hier auch rein zufällig ein paar mod´s, die wallerbegeistert sind...
    und nochmal, das ist nu nicht hinterfotzig gemeint oder sonstwas, sondern nur als "spitzer" joke... ich kenne die leute hier mittlerweile, und man muss wirklich aufpassen, das einige auf so einen kommentar, wo der hinweis joke nicht bei steht, abgehen wie ein zäpfchen....
    :roll: 8) :) :D

Ich finde, es ist gut so wie es ist.... Ich persönlich bin von jeher begeisterter Aal- und Hechtangler, brauche aber keine Extrawurst wie andere Leuts :D :D 8) 8)

Da es ja schon spezielle Foren für Zander und Waller (warum wohl 8) 8) )
    gibt, hat man im Raubfischforum schon seine Ruhe 8) :)

Wobei man bei einem Anker nicht immer gleich an die klassische Form denken muss wie auf einem Piratenschiff....
    Mann kann sich durchaus auch einen Anker aus einem kleinen vollbetonierten Eimer bauen, es gibt mehrere Möglichkeiten.
    Ist eben abhängig von den Gegebenheiten am Gewässer wie zum Beispiel die vorhandene Strömung

@Kirsten...

Weist ja, wie ich bin 8) 8) :lol:

Also : Ich habe mir dein Posting durchgelesen, weiss aber leider immer noch nicht was ein mobiler starenklasten ist...
    Starenkästen sind doch diese fest installierten teil am Straßenrand, soweit meine Auffassung..... 8)

naja, und die Seite : Gut ich hab einen neuen Routenplaner, aber sonst irgendwie nichts... da kann man auf so nen button klicken von wegen radarfallen, aber da kommt dann so ein ding : biite ok eintippen... und da lass ich mich nicht zu überreden 8) :lol: 8) :lol: dat geld spar ich mir :D

Zitat

Achim
    hast du Kinder??? oder nur den Hund?

Beides.... steh ein wenig auf´n schlauch, was möchtest du mir sagen? :?

FangNix....

Kennst den Spruch : Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Du wirst wohl keinen Hund haben, weil man Hunde wie Menschen nie zu 100 kennt und einschätzen kann, von daher wäre es für dich unmöglich einen Hund zu halten, wie ich deinen Zeilen entnehme...

Tinca....

ich sehe das als Grundvorraussetzung an, dass man bei einer Diskussion soweit es geht und möglich ist, immer sachlich bleibt... Du siehst es wahrscheinlich ähnlich...

Aber diese Statistik hatte wirklich keine Aussagekraft, wie ich schon geschrieben habe, weil dort einfach nicht draus zu erkennen war, was die jeweilige Hundeart gemacht hat. angesprungen, gebissen, und so weiter...

Wo ich leider ebenfalls auch allergisch drauf reagiere ist dieses klischeedenken.... Beisskraft von mehreren Tonnen und so weiter...

Verstehen kann ich beide Seiten....

Mein Hund kommt grundsätzlich an die Leine, wenn andere Menschen auf mich zukommen bzw. in der Nähe sind... Denn Sie können nicht wissen, ob mein hund gefährlich ist oder nicht, und ich weiss nicht, ob dieser mensch angstvor Hunden hat oder nicht und ich kann nicht wissen, zumindest nicht zu ^00%, wie mein Hundreagiert. Es ist und bleibt eben ein Tier..... Das ist ganz wichtig und sollte von jedem erkannt werden.

Aber....

Es kann auch nicht sein, das manche die Schublade "Kampfhund" aufmachen und Klischees und Stammtischparolen runterbeten, die so nicht richtig und teilweise auch nicht erwiesen sind...

ALLE sollten sich darüber klar sein, das die Medien den Fall kampfhund ganz eindeutig hochgepuscht haben. Ist doch auch ganz klar, denn sowas sorgt für Verkaufszahlen.
    Komisch ist nur, dass nie etwas über Mischlinge oder dackel oder sonstwas in den Zeitungen steht, wenn diese ein kind angefallen hat. Es ist übrigens auch faszienierend, wie viele vom angefallenen Menschen zum angefallenen Kind wechseln, weil das einfach mehr zieht in der Argumentation.... Kinder sind aber auch Menschen....

Ich würde mein Kind niemals mit meinem Hund alleine lassen, das sag ich ganz klar, jeder der es anders hält, ist in meinen Augen ziemlich bekloppt... Man kann in ein Tier nicht hineinschauen... 99mal gehts gut beim 100ten mal nicht....

Wie ich schon sagte, man muss ganz eindeutig beide Seiten sehen und sich in der Mitte treffen....

Und immer schön sachlich bleiben..... Das ist ebenfalls wichtig....
    gerade bei einem solchen Thema...

Wie Volker schon sagte : Ich habe hier auch einiges über mein Hund gelernt, davon wusste ich noch gar nichts... was einige leute hier loslassen, ist leider wirklich von unwissenheit und Klischee-denken durchsetzt....

Ich bin übrigens auch schon an Menschen geraten, die mir böses angetan habe, aber stellt euch vor, ich habe immer noch kontakt mit anderen Menschen. Wareum ? Naja, ich dachte mir, die können nicht alle gleich sein... und ich hatte recht 8) 8) 8)

Find ich nicht Tinca....
    zu einem hat sie wirklich breit und lang dazu geschrieben, was du gefragt hast, warum nochmal, dann muss man es eben nachlesen...

Zum zweiten, wenn du Kirsten vorwirfst, verbohrt zu sein, werf ich dir vor, es genauso zu sein, weil du genauso wenig bereit bist von deiner Meinung abzuweichen und kirsten nicht andersrum genausowenig....

Verstehste was ich meine?

Und zu den Statistiken die von dir kamen, hab ich mich auch geäußert, kam leider kein Feedback von dir. Schade.

snoek.

Les dir den beitrag noch mal durch und versteh in richtig.

Die Vorstellung, dass jetzt jeder vermeintliche Karpfenprofi an diesem See oder sonstwas sitzt und versucht diesen große Karpfen noch zu fangen, find ich einfach genial.... Ich würde sie einfach auslachen, denn das wäre wirklich lächerlich.....