Beiträge von NuG-Angler

Also heute abend gehts los auf Aal!Is ja KAfreitag,ne!?
    Mal sehen was so los ist!Das Wetter hier ist ja garnte schlecht!
    Werd mich morgen mal wieder melden!

Greetz Klaus

Also bei uns hier heisst es immer an Kafreitag beisst auch wieder der Aal!Mein Vater fängt seine ersten Aale immer an Kafreitag!Also ich werds dann auch mal versuchen!Mal sehen was so geht!

greetz Klaus

Ich halte ein Nachtangelverbot ebenfalls für überflüssig!Man sollte es wieder abschaffen!Hier bei uns in Niedersachsen ist es nämlich noch erlaubt, auch nachts zu fischen!
    Außerdem, wäre es für mich als leidenschaftlicher Aalangler ein Stein im Wege, denn nachts beißen die Aale und auch andere Räuber einfach hervorragend!
    Ich meine, was spricht denn gegen das Angeln in der Nacht? Dadurch wird meines Erachtens nach die Natur in keinster Weise beschädigt oder strapaziert!

MfG Klaus

Zitat von schorsch

Du willst das Erinnerungsstück doch nicht etwa verkaufen? ;)

..aber im Ernst, hat wohl mehr ideellen Wert.

Natürlich wird das Teil NICHT verkauft!

MfG Klaus

Hey Leute, jetzt mal ruhig an hier!Ihr redet hier von allen möglichen Ruten und Rollen und '110 kilo mann' weiß immer noch nicht weiter!

@110

Ich würde mal vorschlagen,dass du einen bei dir ansässigen Händler aufsuchst!Dieser kennt sich sehr wahrscheinlich an deinen zukünftigen heimischen Gewässern aus!Er wird dich sicherlich beraten, welches Gerät zu empfehlen ist und dir einen anständigen Preis machen!

MfG Klaus

Ich und mein Vater haben gestern beim aufräumen unserer Scheune, die erste Angelrute meines Vaters gefunden!Leider kann man keine Artikelbezeichnung wie Hersteller oder Serie auf der Rute erkennen!Bei der Rolle handelt es sich um eine Shakespear Standart 2015 GF
    Rute und Rollen müssten ca. um 1960 gebaut worden sein!
    Kann mir vielleicht jemand sagen ob das Teil was wert ist?Abgeshen davon, welchen persöhnlichen Wert sie bei meinem Vater hat!

MfG Klaus

Also Angeldomäne ist für mich ein äußerst seriöser Anbieter im Bezug auf Artikel für den Angelsport!Ein Freund von mir und sein Vater bestellen dort regelmäßig und kommen sehr gut damit klar!Bei den Artikeln handelt es sich um gute Ware?Ich bevorzuge allerdings das Versandhaus Askari (http://www.angelsport.de)

MfG Klaus

Genauso siehts bei mir auch aus!Die Grudbleie und Knicklichter finden vielleicht noch Verwendung (obwohl man die Pose auf 40m Entfernung mit den Lichtern auch net mehr sieht) und für den Rest,also Haken,Posen,Wirbel etc. interessierten sich noch n paar jüngere Schwarzangler ausem Dorf!(hab sogar noch was dran verdient:-))

Ich habe vor mir in den nächsten Wochen eine Matchrute zuzulegen!Habe auch schon bei Askari,Angeldomäne etc. nachgeschaut!
    Welche Rute könnt ihr mir empfehlen?Soll gut aber auch preisgünstieg sein, denn ich als Jungangler hab leider nicht so viel im Geldbeutel!

Ich hab da noch nen Tipp für euch!
    Ich spritze den Tauwürmern mit einer Einwegspritze (kann man inner Apotheke bekommen oder durch andere Beziehungen) flüssigen Honig in den Leib (das Glas flüssig-Honig am Besten in kochendes Wasser stellen,so wird er noch flüssiger) und fädel sie dann mit der Ködernadel auf das Vorfach!Das wirkt wunder!
    Wollt ihr allerdings richtig viele Aale fangen, dann versuchts mit der Piere/Budde (andere Begriffe für PÖDDERN)

MfG Klaus

Ich würde dir auf jeden Fall kleinere Haken mit kleineren Ködern empfehlen!Versuchs mal mit nem 16ner oder 18ner Haken!Diese bestückst du dann mit 2 Maden!Bei mir klappt das hervorragend!Außerdem würde ich das rundblei weglassen und mit Futterkorb fischen!Ers mit einem großen Futterkorb 5mal hintereinander deine Fangstelle mit Futter versorgen!Dann steigst du um auf einen kleinen Futterkorb und fängst an zu fischen!

MfG Klaus