Beiträge von theactor

HI ich habe es nie probiert und werde es wohl auch nie tun...
    Von einem erfahreren Mefo-Fischer lernte ich jedoch, dass er - wenn der Biss einer Forelle direkt vor seinen Füßen kommt - den Bügel umklappt, um der Forelle so "ungehindert" die erste Flucht zu ermöglichen.
    Bei zu harter Bremse könnte das sonst in die Hose gehen und soo weich stellt man die Bremse meist auch nicht ein (wegen Hänger etc) dass der Fisch "ungehemmt" Schnur nehmen kann.
    Ich könnte mir also denken, dass hier die Rücklaufsperrengeschichte auch Sinn machen könnte
    Nur eine Mutmaßung. Ich werds wohl nie probieren, dafür bin ich viel zu "ausgebremst" ;)

HI,
    Ach komm schon, andal! ;) Probiers mal! :D
    Man sieht sie wirklich besser als Heteroneogelb und man wird immer angesprochen 8) :lol:

Im Ernst: sie ist wirklich besser zu sehen als neogelb. Zumindest solange sie die Farbe noch hat...

HI,

ich fische kaum noch Blinker sondern bin fast ausschließlich mit Meerforellenwobblern am Wasser.
    Der Vorteil: sie sacken langsamer ab und somit kann man sie sehr langsam führen (im Winter wichtig). Und Mefos wie Dorsche beißen sehr gut drauf!
    Mein Favorit ist der Spöket, ein absolutes Weitwurfwunder:

Und der TAK (schwer erhältlich aber genial)

Also ich bin sehr "auf Wobbler" ;)

P.S.: Uuupz, darf ich hier überhaupt posten...?!

HI,

Zwei Sprengringe und seit neuestem fische ich dickere, kurzschenklige VMC Einzelhaken.
    Die vorgestrige Meerforelle saß bombenfest und der Haken ließ sich sauber lösen - sie musste nämlich wieder ins Nass weil sie noch ganz braun "angezogen" war ;)

P.S.: Uuupz, darf ich hier überhaupt posten...?! Sorry if not...

HI,

aufgrund der sehr guten Sichtbarkeit ist sie auch bei mir im Einsatz und ich bin sehr zurfrieden.
    Es ist wohl "technisch" bedingt, dass die Schnur egal-welche-Farbe selbige über kurz oder lang verliert.
    Ich habe sie daher für die nächste Saison "von hinten nach vorne gespult" und jetzt strahlt sie wieder in feinstem Pink (und ich erwarte am Wasser weitere Fragen nach meiner sexuellen Ausrichtung :o )

HI,

ja, es war der Orginal Lure Saver...
    Die ersten 2-3 Hänger habe ich ja auch noch an den "Memory-Effekt" geglaubt, aber dann...
    Sicherlich ist da auch eine gehörige Portion subjektives Empfinden drin, aber der Verlust diverser Drillinge bei kleinsten Hängern "gab mir den Rest" :?

:idea:

HI,

seit einiger Zeit erlebe ich hier folgendes Problem.
    Wenn ich BEITRÄGE SEIT DEINEM LETZTEN BESUCH anklicke und dann ein Thema anwähle, erscheint ausser der Linken und oberen Naviagtionsleiste nichts...
    Gehe ich allerdings über die FORUM-Foren-Übersicht rein, klappt alles wie gewohnt...
    Geht es einigen anderen auch so bzw. woran könnte das liegen?! :?:

Rätselnde Grüße,
    Sönke

HI,
    ich habe sie auch getestet und kann bestätigen, dass sie sich im Drill nicht öffnen.
    Allerdings kann ich den "Memory-Effetkt" nicht bestätigen. Mit jedem Hänger ging der Sprengring leichter auf mit dem Erfolg, dass ich später schon bei kleinsten Hängern den Drilling verloren hab.
    Ich habe wieder Abstand genommen von dem Ding...

Zitat

Klar, dass soetwas von einem "Wohnzimmerangler" kommen musste

In der Tat biege ich die Rutenspitze derzeit immer nur im Wohnzimmer gegen die Zimmerdecke im Traum, einen Dorsch/Mefo zu drillen :?
    Aber nicht mehr lange, nicht mehr lange...

:idea:

HI, habe auch schon mal wie wild gesucht.. Am weitesten bin ich gekommen in dem ich z.B. "COD deutscher Name" in Google eingegeben habe -auf diese Weise findet man einige Seiten, die Deutsch-Englische Namen der Fische aufweisen. >In diesem Fall wars der good old Dorsch :!: :idea: