Beiträge von theactor

HI,

Mischi ;) : wie kann man da "unzufrieden" sein - an einem Tag mit wenig Fisch die Bisse zu versemmeln: fein! Aber so war es doch seehr erfreulich *daumenhochsmilie*

Ichfischejajetztechtgernepink: denn die Schnur ist noch etwas besser zu sehen als die gelbe Fireline! Gut, dass da noch FC dazwischen ist. Sonst wäre ich mir über die sexuelle Ausrichtung der gefangenen Fische etwas unsicher... :D

Dein neues Schätzchen: ahm... die Rute oder der Fisch... *Ferkl*--- :lol:

Hi,
    ich habe auch keinen "Hauptgrund" sondern ein "wichtiges Argument" für hartes Gerät beschrieben.
    Wie auch immer: im Versuch den Köder "auszuspucken", hat mir schon manch' Zander noch im Kescher seinen Mageninhalt zu Tage gegöbelt.
    Danke für den Salztipp!
    Für NichtSalzKöderFischer ist ein schneller Anhieb aber trotzdem auf keinen Fall verkehrt.

HI,

ein wichtiges Argument für "hartes" Gerät ist vor allem auch das Umsetzen den Anhiebs. Bei zu weichem Gerät geht zu viel "Anhiebwucht" verloren. Erstens muss das harte Zandermaul erstmal "durchstossen" werden und zum Anderen riecht der Zander den "Braten" recht schnell und hat den Köder schneller wieder ausgespuckt als man glauben mag. Daher ist schnelles Gerät sehr wichtig!
    Das habe ich Anfang des Jahres an eigenem Leibe erleben müssen.. gleicher Köder, gleiche Stelle, gleiche Methode. Neben mir ein Fisch nach dem Anderen und ich durfte zuschauen (oder keschern ;) )

HI,

vorweg: seeehr nett, Dich persönlich kennengelernt zu haben, Tom!
    Wir haben in der letztlich recht kurzen Zeit auch viel zu Lachen gehabt!
    Wenn Du mal wieder gen "Süden" zur Zanderkant düst gib "Alarm"!

Vor allem gab es aber ordentlich Fisch. Fast beängstigend, wenn Michi mitten beim Erzählen und Angeln nicht mal mit der Wimper zuckt, wenn er auf einmal drillt und mal wieder mal einen Biss verwandelt hat, irre!

Und sie haben wirklich gut gebissen. Vor allem auch direkt an der Spundwand. Dieser Kollege muss den Köder mit Anlauf genommen haben - der Biss hat richtig in die Rute geknallt -- kein Wunder:

Einer von Michis wunderschönen Stachelrittern:

Und Tom steht da nicht nach und präsentiert einen Lecker-50er!

Mehr Bilder, Michi?

War super und in der "Beißfreudigkeit" sicherlich auch ein ungewöhnlicher Tag - so erlebt man das selbst an der ZK nicht alle Tage!

Hallo Penny; in den Themen "Grüße von der Zanderkant" und "Grüße von der Zanderkant - Episode 2" findest Du reichlich Antwort!

Viel zu lesen aber danach weisst Du Bescheid! :idea:

HI,

Zitat

Hast aber mächtig Filmerkonkurrenz bekommen

Warum musst Du Deine Kurse auch immer am WE machen! Das ist doch eine *völlig unmenschliche* Zeit für so einen Kurs ;) :(

Schönen Dank auch, Jörg.. jetzt will ich unbedingt SOFORT an die Küste ... *mist*

HI,

das zweite Bild ist auch wirklich ein extremer Motivations-Schub... LEGGA!

Jörg: ich gebe mein Bestes - und hoffe, Dich neben der Zanderkant dann auch mal an der Ostsee...ahm..kant.. mmm zu treffen ;)

Die Mefo's können schon recht zickig sein -- aber wenn es mal klappt ist es wie *unglaublich*!
    Und wie Jörg schon geschrieben hat: zum Glück gibts da noch den Dorsch - der an der Spinne ordentlich viel Spaß macht!! Das versüßt einem so manch Mefo-losen Tag in der Dämmerung mit feisten Kopf-Schlägen-Drills *daumen-nach-oben-smilie*

HI,
    danke, Taxler - ist aber leider schon ein bisschen her..
    Anschließend sah sie übrigens so aus:

..mein erster GRAVED-Versuch -- und es war suuper-lecker!

Ich werde bei der nächsten Gelegenheit einen Küstentripp wagen.
    Wahrscheinlich ist es noch etwas zu früh, aber ich MUSS wieder an die Küste!! 8)

Habe gestern wieder fasziniert vor diesen schleimigen Fleischgewächsen gestanden die sich durch die Räume ziehen und derart widerliche Schmatzgeräusche absondern dass man wegrennen möchte...

Gänsehaut: da geht man um die Ecke und dann steht der in aller Ruhe der Chainsaw freggel, der auf einmal das Ding anwirft und wie ein Berserker auf einen zu rennt...ARGH!
    Bin nun schon einige Stündchen dabei, aber ich muss sagen, dass der Gruseleffekt immer noch funktioniert...

HI,

ich grusl mich auch immer wieder "zu Tode",
    die Plasmagun ist cool - aber relativ uneffektiv... bin weiterhin am Liebsten mit der Chaingun und der Schrotflinte unterwegs...

Diese fiesen FliegeKöppe sind ja man gemein...

:evil:
    Sönke

Hallo Stichelnase,

Zitat

- theactor ist schon wieder im Hafen

ich bin brav am Schreibtisch... aber habe ich vielleicht gerade ans Angeln gedacht?! :roll:

Zitat

könntest natürlich auch nen weißen Stripper in 7g nehmen...

Schöne Idee - Du wolltest doch demnächst einen Tauchkurs machen, oder

@all: leiht dem Michi nie teure Köder ... dann sind sie nämlich weg ;) *stichelsmilie*

HI,

der Mischi hatte 20er Mono drauf - ich habe mit geflochtener und Fluo-Vorfach gefischt. Aus "Gewohnheit" - ob beim Wobbeln wirklich das Vorfach nötig ist, weiss ich gar nich...

@Kantler: aber die wenigsten Wobbler erreichen 12m Tiefe, oder ;)
    Aber wie auch immer: wie gesehen funktioniert es an der Oberfläche selbst in tiefen Hafenbecken!

Hi,

ich denke auch, dass leichtes Gerät einfach den Spaß-Mach-Faktor erhöht.

Zanderkantler: hmm.. da z.B. gestern ja keine Steine im "Weg" sind im Gegensatz zur Buhnenangelei - kann man nicht doch auch mit tieferlaufenden Wobblern einen Versuch starten?
    Vielleicht dümpeln die Stachelräuber ja auch im Mittelwasser umher?! *Fragestellsmilie*

Moin,

möönsch, Deckert - dat gibbet ja ga nich .. auf dem ersten Bild habe ich mich fast erschrocken - das sah auf den ersten Blick so aus, als würdest Du einen Waller landen :shock:
    Das muss echt ein Drill-Erlebnis sein!

Ja, die Zahl gestern stimmte - aber die meisten Fische hatten nicht mal die "ZKZSG" (ZanderKantZanderStandardGröße=um die 40) sondern waren eher im Nemobereich anzusiedeln.

Zum zweiten Mal habe ich unter "gestrengen Blicken" von Michi mit Wobbler auf Zander geangelt. Ich war etwas skeptisch: mitten im Hafen, seehr tiefes Wasser - und da sollen die Zander an die Oberfläche kommen?!
    But it works! Michi konnte zwei, ich einen Zander er"wobbeln" (mein erster Wobbel-Z!) - an UL-Gerät selbst bei den kleinen Burschen ein echtes Erlebnis!