Beiträge von theactor

    HI,


    Erstens: mit dem 31. wirds leider nichts.. Familienfeier. :( Aber für weitere Sonntagstreffen sieht es recht gut aus (zumindest bis ca. 15h)
    Zweitens: für den Stammtisch sieht es in Zukunft allerdings bitter aus... bis mindestens Ende Januar muss ich donnerstags abends arbeiten... :?
    Drittens: Heute war mal wieder super! Den Angeltag mit Locke und Angelfreund Jörg (nicht DER Jörg) gestartet und gut gefangen! Nach Platzwechsel Michi, Axel und Zanderseb getroffen und sofort den "üblichen" Spaß gehabt :lol:
    Insgesamt ging der Angeltag für mich mit erfreulichen 13 Zandern zuende, wenn auch fast alle im "nemogrößenbereich" waren. Um den Nachwuchs müssen wir uns wirklich nicht sorgen!


    genialer Tag, mal wieder!


    Grüße,
    theSönketor

    Hallo Michi -
    wenn das kein Grund zum Feiern ist!
    JuPIIIEH!
    Endlich - endlich müssen wir uns nicht länger anhören, dass es Mefos gar nicht gibt, das wir nur Bachforellen fangen etcetc..


    Schön rund, das gute Silber!


    Ich sach ma: in Bälde hoffentlich mehr davon!

    Zitat

    So einen Auftakt in die Herbstsaison 2004 schmeckt mir...


    PENG!
    Na, dann sag ich mal PETRI!
    Is leider noch soo lange hin, bis ich wieder anne Küsssste kann - und nach solchen Fangmeldungen wird die Wartezeit nicht eben leichter... ;)

    HI,


    selbstverständlichST ist der Fisch released worden; "meiner" war schlau genug, sich selber der "Abhakstrapaze" zu entziehen...
    Aber das ist doch eigentlich auch selbstverständlich, oder!
    (Egal ob Frühjahr oder nicht; gefärbte Fische gehören zurück ins Nass!)
    Schnellstmöglichst ist er wieder in den Fluten verschwunden, so dass wir ihn auch nicht gemessen haben; aber anhand meiner bisherigen ( kleineren drei) Mefos würde ich den/die Fisch/e auf 60-65cm (?!) schätzen.
    Auf dass die Flüsse bald "voll" genug sein werden, damit solche Aufsteiger tun dürfen, was sie tun müssen ;)


    @Deckert:ich hoffe auf demnächst-mehr-Zeit: dann kriegen wir das bestimmt mal hin mit Japan-Locke-Deckert-Actor-mefo-Fishing! ;)

    Oh Mööönsch, ich komme grad nicht zum Gamen -- aber wie ich das Spiel finde: das "DECK(er)T" sich mit der Meinung eben desselben.. ;)

    Hi,


    heisss auf Mefo...und wie!
    Vor Kurzem an der Küste - hier Lockes erste Mefo im Drill:

    ..und gelandet (wunderhübsch, oder!! Ein satter Aufsteiger mit bester "Potenz" :o )



    Und bei mir etwas später das etwa gleiche "Kaliber" (auch gefärbt), wenn auch unbebildert, weil so manche Mefo gern mal dem Helfenden wieder über den Kescherrand hüpft ( Locke: :oops: :evil: ;) )

    HI,


    Schwanzdrilling war ja schon montiert; aber manchmal beissen sie selbst da vorbei...


    @Lenga: Coole Idee; werde ich mal basteln. Aber wird dadurch nicht vermehrt der Gufi "beschädigt?" Wenn ein Z. am Drilling hängt hängt er meistens "frei" neben dem GuFi. Wenn er durch den GuFi gezogen befestigt ist wird er im Drill doch ziemlich "ramoniert"?

    HI,


    wegen der Größe: ja und nein..
    Einerseits ist das Argument "Winterspeck-Anfressen-daher-großer-Köder" ja griffig, dann wiederum denke ich mir, dass ein "hungriger" Fisch sich eine "kleine" Beute nicht entgehen lässt auf dem Weg zum "Winterfett".
    Wie auch immer: es haben auch größere gebissen auf die "Kleinen" - - -



    Küste: ICH BIN HEISSSSSS ;)

    Hi Deckert;
    ich hoffe, dass es ab dem 19.10. "ruhiger" bei mir wird -- dann wirds auch wieder was mit der Küste!
    Denn: yeah - dat wäre nett! Dann "stecken" wir noch Locke mit ein und alles wird gut ;)


    Was die Zander angeht: ich habe in der letzter Zeit zwar viele Zander gefangen, aber kaum etwas maßiges. Aber wenn was Größeres gebissen hat, dann auch gleich genau am Schwanzdrilling vorbei und nicht, ohne entsprechende "Spuren" zu hinterlassen...

    HI,


    jo, bislang ist der Esox immer an mir vorbeigeschwommen...
    Michi hat im letzten Jahr einiges versucht, mich an Hecht zu bringen, aber gefangen hat er dann immer (nur) ;)
    IIIIIrgendwie denke ich auch, dass Dir die Stelle nicht unbekannt sein wird; allerdings mal auf der "anderensonstnichtsofängigenSeite" (wegen auflaufend Wasser)


    @Boje: man is multitaskingfähig, ne!
    Danke zu DEM Glückwunsch - :arrow: *kultcharakter* ;)

    HI,


    also heute... früher "Dienst"Schluss als geplant - Rute und alles im Wagen.. was bleibt da übrig, als kurz an die Zanderkant zu fahren!?
    Auflaufend Wasser - suboptimal! Aber jede Stunde am Wasser ist ein Gewinn! Und wie!!
    Neben einigen Nachwuchszandern hatte ich auf einmal einen Biss mit heftiger Gegenwehr. Ein besserer Zander, dachte ich, -- aber so "aggressiv"?!
    Ein Hecht! Mein erster, auf Gummi (!) und dann noch kein Kescher parat (den hatte ich auf der anderen "Angelseite" liegen lassen...). Mir war Angst und Bange, weil so ein Fluovorfach ja nicht wirklich geeignet ist, einem Hecht unbeschadet die Zahnzwischenräume zu reinigen...
    So musste ich den Hecht todesmutig ;) rund 1,5 Meter über die Spundwand lupfen--- als es auch schon passierte: Vorfachriss.
    Aber er lag sicher an Land: mein erster Hecht! 58cm lang und gebissen auf ein MiniStint-Imitat (Fast Eddy)!

    Abgerundet wurde der Tag mit zwei schönen Ü-50er Zandern, die allerdings glücklich sein werden, dass mein Abendbrot bereits gesichert war ;)

    Mein erster selbstgefangener Speisehecht - LEGGA (wenn man GrätenGeduld hat :D )


    Immer wieder was Neues am Wasser - das macht Angeln soo spannend, oder!

    HI,


    Ich habe auch recht lange 4er Haken benutzt - bin jetzt auf 3/0 runter in vollem Vertrauen auf den Schwanzdrilling selbst bei kleinen Ködern.
    Über die kurze Absinkphase würde ich mir sooo viele Gedanken nicht machen. Fischst Du etwas schwerer erhöhst Du die "Kurbelgeschwindigkeit" und machst eine Umdrehung mehr damit der Köder schön abhebt.
    Meine letzten Zander im Hafen habe ich übrigens mit gaaanz minimalistischen "Hüpfern" (17gr; eine Umdrehung) überlistet - allerdings in Spundwandnähe.

    Na suuuuper..darf nix sagen -tse!
    Sag uns wenigstens ob der den Zander weit vor sich gehalten hat!
    Denn wenn nicht ist der Meter LOCKER überschritten!


    *das* gibts ja wohl gar nicht!


    Ein fettestes Petri und ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß!
    Zwar habe ich am Montag rekordmäßig viel gefangen ;) aber selbst wenn ich die alle aneinander lege kommen die an DIE Größe kaum ran...


    HAMMER!

    HI,


    ich befestige den Zusatzdrilling exakt wie fisher-man1; nur das ich mit 3-5 "Umschlaufungen" auskomme.
    Letztlich muss man die Kopfgewichtswahl für sich austüfteln.
    Ich habe bei schwerem Kopf mehr Köder"kontrolle"; andererseits ist die Absinkphase deutlich kürzer.
    Heute habe ich 17gr gefischt und selbst kurzes Anheben des Köders=eine Kurbelumdrehung (an der Spundwand) haben den Zander gereizt.
    Ich würde meinen: einfach testen und schauen, was einem am ehesten liegt!