Beiträge von theactor

@Zanderlügner: was soll dassss denn jetzt!
    Schließlich hast DU die ganze Zeit irgendwelchen Elsen erotische SMS geschickt und wenn das nicht, Dich 26 Minuten lang von irgendwem via Handy ein Ohr abkauen lassen und immer nur "Ja. MM. HAHA. Ja. MM. HAHA. Ja. MM. HAHA" gesagt... wer da nicht durchdreht ;)

Fieses Foto...
    nehmen wir doch mal... DIESES:

:lol: Im Ernst, bis auf Tom sieht in der Serie mindestens einer immer gematscht aus :o
    Weisst, was ich mein...?

HI.

nach insgesamt wirklich guten Dorschfängen in Dahme, wollten wir heute erneut zuschlagen. Dabei waren Michi (Zanderkantler), Tom (Deckert) und Fränkie (eben derselbe ;) )

Vielversprechend: kaum ein Lüftchen - aber vor Ort verging uns die Vorfreude: ziemlich hohe Welle, so dass keine Chance bestand, zu den vielversprechenden Sandbänken (rund 50-60 vom Ufer entfernt) zu waten.
    Da wir aber noch auf Tom warteten haben Michi, Fränkie und ich es trotzdem versucht... eine schmerzhafte Erfahrung.. wuchtige Wellen sind doch eine unliebsame und insgesamt wenig erotische Testikelmassage...
    So beschlossenen wir, etwas höher sprechend , nach Kemps zu fahren.
    Da Michi sich ganz auf meinen Orientierungssinn verlassen konnte, führte ich ihn (uns uns) zielsicher genau dahin wo wir nicht hin wollten: nach Dazendorf

Aber egal - jetzt sollte es endlich losgehen!
    So gingen wir auch los und gingen .. und gingen... und hatten endlich den gewünschten "Leopardengrund" vor uns.
    Nur so RICHTIG hat es nicht gebissen.
    Immerhin sollten es 9 Dorsche und ein Plattfisch werden (den Tom meinte, an der Schwanzflosse aus seinem Ostseeappartement, Stein 7 rupfen zu müssen
    Ich war überwiegend damit beschäftigt, neue Köder anzubinden und dabei zuzusehen, wie sich meine Boca nach und nach verabschiedete .
    Dafür dachte Tom sich: wenn schon nicht viele Fische, dann wenigstens einen RICHTIGEN!
    Und so kam es dann auch. Nach einem spektakulärem Drill grinste er einen feisten Dorsch an Land: 56cm!!
    Und richtig gut im Futter, der Bursche!

Schon bald setzte eine völlige Beißflaute ein und wir zogen von dannen.
    Nicht ohne ein kleines "Posing" hinzulegen:

Ein sehr nettes Meeting mit viel Fahren und einem genialen Fisch - und MEERESLEUCHTEN

Ich hoffe auf baldige Wiederholung!

Hi,

Krister - so ein Mittelding würde ich sagen ;)
    Eigentlich sollten es größere Zander werden; aber irgendwie mögen Hechte Zandergummi auch echt gerne! Da aber mit Hecht zu rechnen war, haben wir schon Stahl vorgebunden!

Tja, sonntagsfotos?! Wooo?

Apropos: dümmlich!

Ich habe letzte Woche lernen dürfen, dass so ein Hecht nicht wirklich schlau ist...
    So hat doch tatsächlich ein und derselbe Hecht bei mir innerhalb von 15 Minuten zweimal gebissen...

Vielleicht gibts bald mehr zu dem "Event" hier!

@fischer-man1: das triffts!
    Das mit dem "geschlossenen Bund" sehe ich auch grundlegend anders.
    Natürlich wird es immer wieder mal "Insider" geben, aber ich fände es schade, vor jedem Posting überlegen zu müssen, "ob das jetzt noch in-oder-offtopic ist" weil es einfach die notwendige Lockerheit aus einem Thema nimmt.
    Zudem verwundert es mehr als es hilft, wenn ein Thema auf einmal von einigen auf 2 Seiten "zurechtgeschrumpft" wird.
    So, take it easy auch wenn einige Antworten nicht für alle Welt aussagekräftig sein mögen; man mag ja auch nicht für jeden Nicht100%passenden Beitrag ein Offtopic-Thema eröffnen ;)
    Wieder mal: meine Meinung; wenn ich das allzu locker sehe lebe ich auch gerne mit externen Einschnitten ;)

HI,

Zitat

habt Ihr vielleicht Lust an einem Wochenende im November gemeinsam auf Mefos zu Fischen?

JAAA! Aber, wie so oft, muss ich bei Wochenend-Terminen leider passen, da ich immer dann arbeiten muss, wenn andere frei haben. Nämlich abends bzw. und/oder am WE. Zudem ist der 14. GebTag meines Bruders weswegen auch eine TagsüberStippvisite schwierig wird :?
    Warum nicht mal zu "normalen" Zeiten ..wie unter der Woche oder so... ;)
    Schaaadeee.. 8-]

Moin,
    weit entfernt vom Volkszorn aber etwas übertrieben finde das "Aufräumen" schon. But just my opinion.

Ich habe gestern mal den Zanderjungz Michi,Jörg,Sebastian und Axel über die "Schulter" geschaut! Ein derart genialer Tag! Wunderschönes Wetter (das jedoch abrupt durch einen plötzlich eintretenden, scharfen Ostwind "durchschnitten" wurde -wie auch die Beissfreudigkeit der Fische...)
    Gestern gab auch noch keinen Meter - aber ich glaube, Michi und Jörg werden trotzdem ein paar schöne Bilder parat haben! Außerdem sind sie ja heute schon wieder zum Angriff angetreten!
    Und ich habe etwas gelernt: Hecht sind wirklich etwas dümmlich - wie sonst ist es zu erklären, dass ein und derselbe Hecht ein und denselben Köder bei ein und demselben Angler innerhalb von 15 Minuten gleich zweimal nahm

Hi,
    Ich habe mir gerade einen Kescher mit abnehmbaren Kopf bestellt. Daran eine Schnur-konstruktion (die muss ich noch überlegen), so dass man das Ding Senken-ähnlich einsetzen kann.
    Ist aber allein sicherlich schwer zu "handeln".
    Überhaupt empfiehlt es sich, an Spundwänden immer zu Zweit zu sein und eine Spundwandtreppe sollte auch in der Nähe sein. So kann die "helfende Hand" runterturnen und keschern.
    Auf diese Weise konnte ich Locke's hafen-72er im Frühjahr landen.

Alleine hätte man diesen schönen Zander wohl nicht die gut 5m hohe Spundwand hochbekommen...

HI,
    ich muss ja gestehen, ich habe großen Respekt vor Badelatschen. Als ich gestern in Zanderseb'S Köderkiste geschaut habe wäre ich vor Angst fast weggelaufen
    Im Gegenteil bin ich ein gern-klein-fischer und hatte - auch gestern - guten Erfolg damit.
    Ich denke, es ist (fast) alles eine Sache des Vertrauens!

Petri,
    Sönke

Hi,
    @riotkid: warum kein Zander?
    Klar, ist immer einen Versuch wert auf Hecht; indes kann man Hechtfänge in Hafennähe nie garantieren! Hechte sind im Hafen nach wie vor eine angenehme Ausnahme-Fang-Erscheinung.
    In diesem Jahr kamen allerdings schon einige "raus" und das lässt hoffen, dass der Bestand langsam aber sicher wächst!