Habe mal 'ne blöde Frage: Schwimmen Eicheln???
Beiträge von Tidi
-
-
FZ ist suupi!
Habe schon Bisse gleich nach aufplatschen gehabt, bei anderen Kunstködern nie. -
-
-
Zitat von wm66:
Bei den ersten beiden Sachen will ich gerne mal Tidi begleiten mit seiner Pilke.Ich bin doch nicht doof und will nur eine Rute besitzen!!!!
-
Ich denke ein Anruf im Stadtamt wird Dir helfen.
-
Ich kaufe es mir fertig, da ich es nur selten nutze. Wird aber noch gestreckt.
-
Bei mir ging's früher mal einen Tag lang an einen Forellenteich, schade, das es sowas nicht öfters gab.
Angeln in Theorie nie. -
Habe paar schöne Karpfen gefangen und ziemlich viel Weißfisch.
Zufällig auch'n Zander.
Keine Hechte.
Ich glaube auch keine Aale. -
Uih, da wird man ja fast richtig neidisch.
Na dann Viel Spaß dabei.
Und SKÅL,
Tidi. -
Ich wurde mal disqualifiziert, weil es bei einem Vereins-Karpfenangeln mit "Boilies und Boilie-Methoden" untersagt war zu fischen.
Ich angelte mit Frolic am Haar, fing, der Neider hat's geseh'n und gleich protestiert.
Einer Kollege fing dabei 17-Pfünder, setzte ihn nach wiegen und messen aber wieder zurück. Es war der größte, wohl die meisten am Teich haben ihn gesehen, doch er hätte ihn abschlachten müssen.
Das nur so nebenbei. -
-
-
Zitat von lounger: "Paeckchen mit einem Wert unter 55Euro sind zollfrei " :
Vorsicht, nicht immer! Ich mußte schon zahlen, weil jemand dummerweise kompletten Wert INKL. Porto angab, das ging damals um ca. 30 $ oder Euro.
-
Klar KANN man das, aber mit stärkerem Geschirr ist der Angler auf der sichereren Seite.
Ich habe früher mit harten Bambusstöcken aus Daddy's Garten geangelt (mit an Spitze angeknoteter Schnur) und auch Brassen, Rotaugen und Co. gefangen. Nicht toll, aber es ging halt.
Also für jemanden, der mit EINER Rute auskommen will und alles damit fangen will, also Thema dieses Threads, denke ich , ist so'n Prügel die beste Wahl. Ist nebenbei auch billich zu haben, wurde auch gewünscht. -
Im Prinzip genause wie im Sommer.
ABER:
Man muß davon ausgehen, das von anderen Anglern NICHT mehr wie im Sommer gefüttert wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, das dann oft nur sehr wenig reicht, um die Fische geradezu Wild auf den Köder zu machen. -
Bei Hochwasser und starker Strömung dichter am Ufer angeln, am besten hinter den Buhnenköpfen.
Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung
Ich war jetzt aber auch nicht los, obwohl ich eigentlich wollte. -
Karpfenanglermesse/Treffen im November in Braunfels.
Geheimtip
-
Leon dx, was hast Du denn für Ruten und wie weit stehen die Karpfen draußen?? Sind Hindernisse vorh.?
-
Schau mal unter carp.de , da wird Dir bestimmt geholfen, bestimmt nicht nur so'n "vom-Thema-abgeschweife".