Also als Plage kann man das hier wohl nicht ansehen, aber man sieht immer wieder Kormorane. Teilweise sind die Bäume, auf denen sie sich tummeln schon ganz blank.
Beiträge von Tidi
-
-
Weiss nicht, ob sie dadurch härter werden:
Hatte mal aufgetaute per Wurfrohr weit draußen gefüttert, ca. die Hälfte davon zerplatzten in der Luft, war mir bei nicht zuvor eingefrorenen nicht passiert. -
Riechen können sie es bestimmt, aber warum sollten sie deshalb den Köder meiden. Könnte mir vorstellen, das z.B. einfach nur schwitzige Finger beim Aufködern sich viel negativer auf den Fangerfolg auswirken.
-
Köfi's bissen heute gut wie immer, größere kann ich nicht sagen, habe nicht drauf geangelt.
-
Zitat von wm66
Na jetzt brauchste doch noch keine große Ausrüstung.
Wollsocken von Muttern, auch mal eine lange Unterhose, lamges Unterhemd und vernünftige Oberbekleidung und schon gehts los.
Mensch gerade jetzt wo die Raubfische loslegen!!!Wenn das Wetter mitspielt gehe ich jetzt tagsüber nat. mal los, aber nachts - nee, lieber nicht.
-
Oder Warmwasser-Einläufe.
-
Also jetzt ist mir schon zu kalt.
War letztes Mal im September los, das ging gerade noch.
Muß dazu sagen, das ich dafür auch nicht die richtige Ausrüstung habe. -
Ein guter Angler ist bestimmt nicht der, der sich dafür hält.
Ansonsten: Sind wir denn nicht alle so richtig gut
-
Warum auch löschen, wen es nicht interessiert, braucht es ja nicht zu lesen.
Dazu beisteuern kann ich allerdings nix, da ich davon keinen Plan habe. -
Danke, werde ich mal dran denken, wenn ich in den Süden fahre. Ist hier bestimmt ein Geheimtip:-)&
-
Wer ist denn der zweitplazierte???
Ich bin's sowieso nicht, interessiert mich aber trotzdem.
Meldefrist für Becherkova??? -
Ich denke, solche Betriebe werden sowieso in Zukunft vermehrt Probleme mit dem Tierschutz bekommen, wußte gar nicht, daß das überhaupt noch erlaubt ist.
-
Ja, der Meinung bin auch ich. Preiswert heißt nicht gleich billich.
Nur an Haken, Schnüren sollte man von Anfang an auf "High-Quality" achten. -
Ja, lernen muß da schon, aber macht da teils ja richtig Spaß.
Ich habe mich immer mit einem Angel-Kollegen gegenseitig abgefragt, das ging sehr gut. -
Was sind denn das?
Habe ich hier im Norden noch nicht gesehen. -
Habe mal gehört, das es auf Forellen was bringen soll, wenn man nachts welche fangen will.
Auf Aale kann ich mir nicht vorstellen, das es was bringt.
Und wenn sowieso verboten, hat sich das ja auch eh erledigt.
-
Vielleicht meint "Karpfenschreck" ein Banana-Boot.
Aber da stellt man doch kein Rodpod drauf. -
Ja, das interessiert mich auch und ganz besonders auch weil sie ja mit bis zu 1 kg wirklich groß sind.
Respekt! -
Na, da werden bestimmt die einen oder anderen anfangen, mit herumzuexperimentieren, vielleicht doch ein Geheimtipp an manchen Gewässern...
-
Ja, mir wurden 2 komplette Futterale aus Keller geklaut, deshalb habe ich nur noch/wieder wenige Ruten.
Empfehlen? Ich bin halt auf's Thema "Eine Rute" eingegangen. Schließlich muß er sich sich selbst entscheiden, welche EINE Rute er sich nun kaufen möchte. Und deshalb denke ich, sind ein paar unterschiedliche Meinungen hier ganz gut.