ja, klasse Fisch, leider ist Bild verkehrt herum...
Beiträge von Tidi
-
-
Petri.
Ja, die Antennen vom Afrowels sehen echt lustig aus -
Das ist wirklich schon ein "guter",
dickes Petri Heil. -
Gaaanz dickes Petri
-
Ich denke die Frage bezieht sich auf sehr kleine und frische Fische.
Die könnte man sogar unzerkaut wie eine größere Tablette runterschlucken, die Magensäure erledigt das dann schon.
Kann mich an ein whatsappvideo erinnern, da trinkt einer lebendige Fische, waren wohl so 2-3cm lang.
-
Petri und guten Hunger, überfress Dich nicht
-
Tidi Tagesgast hat sich erledigt, komme Freitag erst spät heim, kann dann nicht um fünfe aufstehen bzw kann ich schon aber dann halte ich den Tag und Rückfahrt nicht durch, echt schade, habe mich schon richtig gefreut
-
Ja, die Farben von Buttlöffeln ist wurscht, das wichtige daran soll das kratzen im Sand sein, was Wattwürmer wohl auch machen
MeFo-Blinker mit Gewichten zwischen 8 und 12g sind okay, aber wegen Wind und Wurfweite sollte man auch ein paar bis an die 30g (Minipilker) dabei haben.
-
Schöne Strecke, dickes Petri
-
Willkommen im Blinker-Forum.
-
Bei mir sind es nur circa 1,5 Stunden Anfahrt, muss aber den Termin abwarten und werde mich kurzfristig melden, wird aber wenn überhaupt nur der Samstag sein, quasi morgens früh los und abends nach angeln und eventl Grillung wieder zurück.
An einem FP habe ich bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr geangelt -
Petri Heil!
Danke für den schönen Bericht! -
Was soll denn gefangen werden, Tintenfische?
-
Nein, Ratti ist sehr gut erzogen.
Allerdings scheint er von einem größeren Familienclan zu stammen,
welche seine Nachbarn sind und erst bei Dämmerung aus ihren Löchern gekrochen kommen, sind wohl nicht ganz tagestauglich.
Die gehen dann im Schutze der Dunkelheit auf Diebestour,
aber Ratti ist da ganz anders -
Mit dem Graskarpfen ist ein gutes Beispiel, selbst mehrfach erlebt, dafür hat eine Rolle die Bremse, die in einem solchen Notfall schnur freigibt, sofern sie richtig eingestellt ist.
-
Das ist doch nichts anderes als bei anderen Fischen auch, oder meinst Du lebendig?
-
Genau, so eine Quasselstrippe braucht keiner beim Angeln
Leider konnte ich Ratti auf seinem Anwesen die letzten Tage nicht besuchen, es muss trocken sein und die Tide muss stimmen.
Hier noch ein paar Bilder: -
Willkommen im Blinker-Forum
-
Hier eine Fotocollage vom Festschmaus
-
Ich habe seit gestern einen neuen Freund, so richtig perönlich kennengelernt also nix Internetbekanntschaft o.ä., der ist echt gut drauf,
heißt Ratti von der Weser, also adelig und ist wie ich im mittlern Alter.Von dem kann ich bestimmt noch eine Menge lernen, im Gegensatz zu mir wohnt er direkt am Wasser.
Von mir möchte er bestimmt auch noch was lernen, hat meine Angelruten und was ich sonst noch so mithabe bereits genaustens inspiziert, hält auch meistens 1,5m Abstand zu mir wegen corona ein, meistens.
Leider ist Ratti nicht sehr gesprächig und auch nicht fotogen, selbst beim Festschmaus, es gab Leberwurst am Stöckchen, konnte er nicht ruhig sitzen.
Und wie schnell Ratti von Stein zu Stein springt, nahezu Circusreif