fünfundreiziger:
Beiträge von Tidi
-
-
Ich vergifte die Biester auch, wenn sie sich in meinem Keller mit kleinem Futtermittellager breitmachen wollen, nur bin ich bei Ratti ja Gast auf SEINEM Grundstück, zumindest war er zuerst da.
3m Aquarium...hmmm..., mein Gästezimmer hat ca 3x4m, da passt schon ne ordentliche Steinpackung hinein, vorher ca halben Meter unten abdichten, so das vor den unteren Steinen Wasser ist und kleine Fische und Krabben hinein, so wird ihm nicht so schnell langweilig
Ich bin vor paar Tagen nochmal da gewesen, er hat sich gleich durch klingeln an der Rute bemerkbar gemacht, aber dann fing es an zu regnen und er hat sich versteckt.
-
Die sind auch niedlich, können aber nicht so tolle Kunststücke wie Ratti
Im trockenen Sand würde Ratti bestimmt auch rumpiepen, sein Leben ist halt die Steinpackung.
Da ist er auch bestimmt lieber als bei mir zu Hause. Vom Fernseher zum Tisch, dann zum Sofa und wieder zurück und hin und her ist doch langweilig.Mir ist übrigens eingefallen warum ich ihn da länger nicht angetroffen habe, es waren ja Ferien und er war wohl im Urlaub
-
Das hat ihm wohl ganz gut geschmeckt, war aber zu wenig, 15 Minuten später nahm er Fährte zum Kescher auf, denn der roch auch nach Fisch, nur musste er da ersteinmal hoch, denn der Kescher war zum trocknen an einen Busch gestellt und umkippen ließ er sich nicht...
bißchen Anlauf...
und schon isser oben...
springt in den Kescher und suchst das was so lecker riecht...
weil da aber nichts fressbares ist, beist er sich in sekundenschnelle durch das Keschernetz, fällt runter und rennt weg
Hat sich hoffentlich nicht weh getan.
-
Kann man das Video nicht anhalten und dann ein Screenshot machen, dann hätte man sowas wie ein Foto?
Wahrscheinlich aber miserable Qualität, meine folgenden Handy-Bilder sind leider grottenschlecht.2x war ich zwischenzeitlich bei Ratti angeln, aber er lies sich nicht blicken
Aber heute war er wieder da, leider hatte ich kein Wurstbrot o.ä. mit, so gab es zur Begrüßung Aalgedärme am Stöckchen.
Die Hälfte ist ihm runtergefallen,
aber kurz darauf hat er sich das auch noch geholt.
-
Ich habe auch gerne ne Rollengröße größer als normal, finde die Combo echt SUPER!
-
Petri Heil
-
Petri Heil!
-
Entweder große Kunstköder oder mit großen Köderfischen bei Wind und Wellengang mit Segelpose.
-
Der Vorteil ist, daß die sich nur langsam auflösen bzw langsam von Kleinfischen aufgefressen werden, so hält man Kleinfische lange am Futterplatz, was ja auch die großen Fische anlockt.
Eine Dose Mais hingegen ist möglicherweise schon nach ner halben Stunde aufgefuttert.Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, wichtig ist natürlich trockene Lagerung, also möglichst nicht im feuchten Keller oder Schlafzimmer.
-
Das ist unterschiedlich, manchmal gibt es eine Linie zwischen 2 Punkten die nicht überworfen werden darf, gibt aber auch Gewässer wo man am Ufer nur bis zu einem gewissen Punkt gehen darf, wohin man auswirft ist dann egal.
Das sollte in den Papieren eigentlich genau definiert bzw farblich gekennzeichnet sein.Bei mir wurde auch mal eine Gastkarte fotografiert, fand ich nicht schlimm, besser als wenn er ne halbe Stunde neben mir am telefonieren ist.
-
Früher habe ich meine Köderfische oft mit Senke gefangen, aber kleine Karpfen so unter 20cm sind nie dabei gewesen.
-
-2- nein, aber kleinere Karpfen an Feederrute zu drillen, macht schon laune.
-3- Chod Rig, Helicopter Rig + Method Feeder kann auch mit einer „normalen“ Rute gefischt werden.
-
Petri Heil
-
Goldzahnkormorane, Kormorane, Grundeln, in vielen Gewässern hier lohnt es sich nicht mehr
BaWü und Nachtangeln? Ich dachte das wäre aus und vorbei?
Und ja, das Welse ab circa 1,20m nicht mehr schmecken sollen, habe ich auch des öfteren gehört.
-
Petri Heil
-
Genau Mann, und dann sollte man es doch einfach weiter laufen lassen
Dickes Petri!
-
Schaut gut aus
Hauptsache das Holz spaltet sich nicht irgendwann durch die vielen Schrauben. -
Mit solchen Namen kann man sich vielleicht im Forum anmelden oder Angelzubehör so benennen, aber nach einen Angelladen klingen die Namen für mich nicht.
-
Petri, sieht nach schönem und erfolgreichen Sommerurlaub aus