Penne? - oder meinte er Peene?
Beiträge von Matze Wendt
-
-
Zitat von Klimie
Hallo.Das ist wirklich ein sehr schöner Fisch,aaaber wie soll ich mich jetzt aus drücken um mit meiner Äußerung nicht gleich zur Schlachtbank geführt zu werden.
Wenn der Fisch vom Ufer bezwungen wurde,dann ziehe ich meinen Hut.Wenn er vom Boot gefangen wurde,dann finde ich das nicht so späktakulär.
Bei seiner Ausbeute an wirklich großen Fischen habe ich manchmal meine Zweifel ob die auch mit der Angel gefangen wurden.Ich hoffe man darf seine Meinung und seine Gedanken hier mal zum Ausdruck bringen,weil ich mir gut vorstellen kann ,damit auch andere Leser ihre Zweifel haben.Gruß an alle
KlimieDas sehe ich, ehrlich gesagt, etwas anders. Ich finde, dass es egal ist, ob der Fisch nun vom Ufer oder vom Boot aus gefangen wurde. Ist er deswegen mehr bzw. weniger "wert"?
Sicherlich sind die Chancen beim Trolling o.ä. wesentlich größer, einen solchen Brummer ans Band zu bekommen. Allerdings gehört bei jeder Angelmethode neben Revierkenntnis, Ausdauer usw. vor allem eine gehörige Portion Glück dazu, um einen solchen Fisch zu haken (und zu landen).
Ich freue mich über jeden Fisch, ganz egal, ob ich ihn gefangen habe oder ein anderer Angler - Missgunst und Fangneid sind mir persönlich ein Greuel und haben meiner Meinung nach beim Angeln nichts zu suchen. -
Waaaaahnsinn!
Ein klarer Fall für den "85+ Club", würde ich sagen.
Fettes Petri
-
-
-
-
Zitat von Molenangler
Dann muss ich das ja nicht mehr machen
Was muss ich da lesen?!
Also, dein Zitronenpuffer war nicht nur saftig, sondern auch mörderlecker! Hoffe, dass du nächstes Mal wieder so etwas im Gepäck hast.
Stichwort "nächstes Mal": Wird Zeit, dass wir bald mal 'nen neuen Termin festtackern, oder?
-
ich weiß auch nicht, warum diese blöden Smileys nicht funzen..
Was ich eigentlich sagen wollte: waren echt zwei tolle Tage!Sven
Schöner Bericht!@alle Mefofizierten
Bis zum nächsten Treffen!Grüße an alle,
Matze
-
{?# {?# {?#
-
-
...mmmmmhh, Räucher-Würstchen
-
-
@ALL
wie sieht das eigentlich mit Kohle aus?? (für den Grill
)
Habe vorhin drei Baumärkte abgeklappert - nix zu kriegen...
Anzünder sind kein Problem. -
Zitat von Deckert
Da sach ich doch mal Petri Matze, aaaaaaaaaaaber wir wollen Bilder sehen.
Öööööhm, ham wa nich gemacht...- schlimm?
-
-
Zitat von Deckert
Senf, Ketchup und Brot werfe ich gerne aufn Markt. Denke die Wurst sollte einer kaufen und dann ne Sammlung machen. Hat bisher immer ganz gut hingehaun.
Sauber, Tom!
Thema "Wurst": Wer meldet sich freiwillig?[/quote]
-
Zitat von Micropterus
@ wendt
Ich mega gespannt bin gerade wegen nächstem Wochenende.
Petri und viel Spaß[/b]
Jupp, ich auch! Hoffentlich spielt das Wetter mit (könnte ruhig mal'n Tick wärmer werden)
Ach ja, war gestern anne Küst:
Angler: Ich und'n Kumpel
Wetter: erst heiter, später Nebel
Fangdatum: 03.02.06
Windrichtung: NNO 2-3, später fast windstill
Angelzeit: 10 Uhr bis 17.30 Uhr
Fangzeit: nachmittags
Lufttemperatur: +/- 3 ° C
Fangort: Ostsee
Luftdruck: 1014
Fischart: Meerforelle
Wassertemperatur: ca. 1 °C
Wasserstand: hoch
Angelmethode: Spinnfischen
Koeder: Spöket (schwarz-orange), Snaps Draget, schwar-rot, 25gHatten jeder einen Aussteiger und eine ca. 45er (dick + blank), alles auf voller Wurfweite.
-
Hi Pat,
ich habe eigentlich immer ein paar von den Dingern dabei. Obwohl's ja eigentlich eher Zocker sind, eignen sie sich (wie ich finde) auch wunderbar zum Angeln auf Mefo und Dorsch, am besten in Gewichten zw. 20 und 30 Gramm. Das Tolle an diesen Ködern ist, dass sie sich auch bei Wind unheimlich weit werfen lassen. Allerdings sinken sie auch sehr schnell ab und sind deswegen nur beim Angeln über "sauberem" Grund (Sand) zu empfehlen.
-
Jupp, morgen geht's los! Mal sehen, ob was geht.
-
Ich auch dabei bin!