Beiträge von Masterofdesaster

Ich selbst hab mich ein einziges mal beim Schwarzangeln erwischen lassen, eigentlich war es senken. Ich war damals so 10 und der Aufseher erzählte mir das ich das nicht dürfte und das es Aufseher gebe die einem gleich die senke wegnehmen würden. Ich hatte aber keinen Moment das Gefühl das der Mann böses von mir wollte. Heute freu ich mich jedesmal wenn ich den alten Rainhold treffe und mit ihm fachsimpeln kann.

Wenn ich welche unter 14 Jahre beim Schwarzangeln erwische und sie einen unschuldigen Eindruck machen, mache ich es wie Rainhold, ich erzähle ihn das es welche gibt die sofort die Polizei rufen und ihnen das Angelgerät wegnehmen, gebe ihnen aber noch den Tipp aufzupassen und mit den Fischen vorsichtig umzugehen.

Bei Jugendlichen in meinem Alter oder Erwachsenen rufe ich wenn schon einen Aufseher an, aber nur wenn sie mir negativ auffallen.

Lange rede kurzer Sinn: Schwarzangeln bei Kindern find ich in ordnung, bei älteren nicht.

Ich möchte mir eine Floatrute zulegen.
    Ins Auge genommen hab ich die "Speciland Power Float" von Cormoran mit einem Wurfgewicht von 1,5 lbs. Die 4,20m version kostet knapp 100¤, die 3,60 version 84¤. Ist diese Rute brauchbar?
    Ich wollte damit z.b. mit der Pose auf Schleien und Alande angeln, mit der Pose und Grundblei auf kleinere Karpfen (allerhöchstens 10Pfund), mit Wagglern etwas weiter draußen angeln und mit kleineren Köfis auf Barsch und Zander.
    Könnt ihr mir noch andere Ruten empfehlen und auf was sollte ich beim kauf achten? Ich wollte maximal so um die 100¤ ausgeben, kann aber etwas mehr sein.

Kann bei der der Jagd & Hund Messe auch sachen kaufen, oder ist es eine reine Ausstellungsmesse?
    Hat man da auch genug Platz um mal eine Rute in die Hand zu nehmen?

@ Roitkid
    Vorweg: Ich wollt dich mit meinem Beitrag in keinster weise angreifen.

Erstmal danke für die ausführliche Antwort. So wie du es beschreibts, ist es wohl doch ganz gut Pfefferspray dabei zu haben. Ich werd mir aber auch in zukunft son kram nicht zulegen , da es im fall des falles genug möglichkeiten gibt sich zu verteidigen.

Echt krasse Gechichte! Was einem beim Angeln so alles passieren kann. :?

@Riotkid, Silurus Glanis
    Meint ihr nicht das es vieleicht angebrachter ist einen sicheren Angelplatz zu befischen als Pfefferspray zur Notwehr bei sich zu haben? Zumal Pfefferspray bei Wind oder Regen nicht mehr gut anzuwenden ist.
    Außerdem überlegt sich wohl jeder Aggressor doppelt ob er jemandem mit ner Machete auf dem Rücken angreift...

Das ist eine ziemlich unangenehme Frage.
    Bis jetzt hab nur wenige Raubende Fische nicht angeworfen, da es meistens immer irgendeine Möglichkeit gab ihn zu landen, auch wenn ich ins Wasser gehen musste oder auf nen Ast klettern.

Wenn ich älter und erfahrener bin werd ich es wahrscheinlich wie Andal sehen, aber der sprichwörtliche Jugendliche Leichtsinn macht sich schon bemerkbar.

Neopren Handschuhe (meine waren durch) und Socken und ein Jacket. Ich war dann noch kurz davor mir ne Lampa von Kowalski zu kaufen, aber die 270 ¤ haben mich dann doch abgehalten. Ein wirkliches Schnäppchen hab ich aufgrund der Sprit und Eintrittskosten nicht gemacht. Nicht zu vergessen die wiederlichen und dazu teuren Hamburger, dazu sind die MC`Donalds Pappdinger der reinste Gaumenschmauß.
    Ein Bekannter der sich einen OTTER Trockentuchanzug gekauft hat, hat allerdings ne menge Geld eingespart!
    Aber allein wegen der hohen Auswahl und den Jachten hat sich die fahrt gelohnt. Da wir mit fünf leuten gefahren sind hielten sich die Benzinkosten in gränzen.

Ich komm eben grade von der Boot zurück.
    Ich hatte leider wenig zeit mir die Angelstände anzuschauen, da ich da war um mir Tauchausrüstung zu kaufen. Die Berichte über das Welsangeln (Andree&s Wallercamp?) schienen sehr interessant gewesen zu sein.

Kommt immer darauf an wo, wie, auf was, mit wem, wie lange und unter welchen umständen ich angeln geh.
    Wenn ich nach der Schule ein wenig auf Hecht angel, kommt nur eine Rute Köder und das was vorgeschrieben ist mit.

Geh ich am Wochenende z.b. 30std. auf Karpfen, Brassen, Hecht und Zander angeln kommt der halbe keller mit.

Und der halbe Kühlschrank

Nächtliches Karpfen, Zander und Wels angeln
    Stippen, Federn oder mit der Matchrute auf kleinere Weisfische.
    Auf kleinere Karpfen und Brassen mit der Match oder Bolo rute Tagsüber.
    An warmen Abenden auf Schlei angeln.(alleine)
    Aktives Hechtangeln, mit Kunstköder oder Fischen. (meistens alleine)

uvm.

Auf Aal angel ich fast garnicht, da ich die Zeit lieber wo anders investiere.

Ich fing alle auf Wurm. Sehr gut hab ich im Mai 2002 gefangen als es so heiß war in den Abendstunden. Da die Hunte bei mir nur etwa 8m breit ist und flach verhalte ich mich absolut ruhig und trage Tarnkleidung, obs was bringt weis ich nicht.

Wie dieses Angeln genau heißt weiss ich nicht, da wir noch nie genug Leute zusammenbekommen haben um da mitzumachen (ich glaube es waren fünf?). Aber vielicht meinen wir auch nicht dasselbe angeln, ich informier mich nochmal beim unserm Jugendwart.

Ich werd im März 17.
    Als ich so 10 war hab ich das erste mal an dem Privattech meines Onkels geangelt in dem er Forellen und Karpfen eigesetzt hatte. Weil ich keinen hatte der es mir beibrinkt hab ich sehr oft "richtigen" anglern zugeschaut und sie vollgequaselt. Als ich 14 war und alleine Angeln durfte fings dann richtig an!

Soo abwegig 400 Würmlein die Nacht zu verbrauchen ist es ja un auch nicht.
    Angenommen er angelt 14 Stunden, dann sind das etwa 30 Würmer die Stunde, die 30 Würmer durch drei 3 Ruten, das sind 10 Würmer pro Rute in der Stunde.(WpRS :lol: ) Ein fleißiger Angler schaft das.

Gehn tut das.
    Die Würmer leben dann aber nicht mehr lang. Genau wie du unter umständen, denn das ist eine hochgefährliche Angelegenheit! Außerdem wird wohl die Sicherung rausfliegen....

Viel einfacher und ungefährlicher für dich und die Würmer geht es so:
    Du steckst in eine Forke in den Boden wo du Würmer vermutest und wackelt daran, falls würmer vorhanden sind, kommen sie nach 1-2min raus und du kannst sie einsammeln.

Und stromstärke gering halten ist auch keine gute Lösung, da man nie wissen kann wie leitfähig der Boden ist.