Beiträge von Zangi

    Hallo,


    Ich hab gestern Abend ein neues Silk aufgespult. Doch da ich glaube schon mal gehört zu haben dass ich gerade am Anfang das Silk schonen soll, brauch ich da eueren Rat wie ich das machen soll.
    Habt ihr da Tipps für mich ?


    Jetzt noch ne Frage: Im moment springt immer ein bisschen Silk aus der Spule wenn ich den Bügel umlege. Ist das normal am Anfang oder ist das eher ein Zeichen für eine schlechte Schnur ?


    Die Silk ist von Balzer. Platinum Royal 150m (0,28mm - 7,9kg)
    Rolle ist ebenfalls von Balzer. Titan 630


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Ich werd auch versuchen im Forum ein bisschen aktiver zu werden, doch im moment saug ich eher die ganzen Informationen auf :)


    MfG
    Zangi

    Also ich würde ihm Helfen und genau sagen wo ich gut gefangen habe !


    Warum: Bin selbst ein Newbie und man hat mir schon öfters geholfen und dafür bin ich sehr dankbar.


    Letztens hat mir ein Aufsichtsfischer die besten Stellen gezeigt und auch Tipps zu Köder und zum Ausnehmen gegeben. Hab mich sehr gefreut, dass er so hilfsreich und freundlich war.


    MfG

    Silvretta kenn ich, da geh ich auch meistens hin. Genauergesagt geh ich Kops, weil ich da über eine Seitenstraße raufkomm und ich mir somit die Maut spar.
    Mir hat vor einer Woche ein Aufsichtsfischer erzählt dass auch einige Saiblinge drin sind und dass es irgentwo weiter drin einen See gibt wo es richtig große Saiblinge gibt, weißt du davon was ?


    MfG

    Ich Fische zwar noch nicht lange, aber mit Mustad Haken hab ich auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Sie verbiegen leicht und brechen zudem sehr schnell ab.


    Im Moment benutze ich Haken von Gamakatsu. Die kann ich nur weiter empfehlen !


    MfG

    Also ein Wespenproblem hab ich eigentlich nicht, aber das hängt damit zusammen, dass mein Vater Imker ist und ich die Stiche nicht mehr spür und Hornissen gibts bei uns kaum. Aber die Mücken sind dieses Jahr wirklich Extrem. Kaum am Wasser schon schwirren sie um dich rum.
    Zum Glück liegt mein bevorzugtes Angelgebiet auf 2000m da ists nicht so arg.


    MfG

    Ich würd ja nach Kärnten fahren, aber mein Problem ist dass ich nicht im Bezirk Kufstein oder Schwaz wohne, sondern im Bezirk Imst und von da aus ist es einfach zuweit nach Kärnten zu fahren für nur einen Tag.
    An Vorarlberger Gewässern bin ich auch interessiert !


    MfG
    Zangi

    Hallo,


    Kennt jemand von euch ein gutes Fischgewässer in Tirol (am besten im Oberland) ? Sollte ein See sein. Und schreibt bitte eure persönlichen Erfahrungen dazu.


    MfG
    Zangi

    Ach so ist dass. Danke für die Hilfe.


    Heute Abend lass ich mir noch die Montage von nem Fischer erklären und am Sonntag gehts dann ab zum See :) .


    MfG

    Hallo,


    Ich bin Fischeranfänger und hab heut eine Rute mit Rolle und Schnur bekommen.(Heute gekauft worden). Ich hab schon vorher geangelt aber ich komm einfach mit der Rolle nicht klar. Sie hat irgentwie keinen wirklichen Stop. Und zusätzlich ist noch ein Schalter und ganz unten ein Rad dran womit man was einstellen kann, aber ich weiß leider nicht was. Anleitung ist leider keine dabei. Für was ist das zeug ?


    Rute: Balzer Diabolo II Tele 40
    Rolle: Balzer Titan 630


    Kann mir jemand noch sagen ob die Rute und die Rolle was anständiges sind ?


    Thx
    Zangi