Zitat von Spessart RäuberAlles anzeigenHallo,
Es sei euch verziehen Junker der edlen Kunst.
Puh... *schweiß von der Stirn wisch*
Were ever you want, Sir.
Naaaa Klasse, jetzt steht mein Name auf dem Bildschirm... irgendwelche Tipps wie man schwarzen, wasserfesten Edding abbekommt?
![]()
Cheers
Beiträge von Bonefish
-
-
Zitat von Spessart Räuber
Hallo,
ich würde sagen, so allgemeines Eintrudeln bei Reverend zwischen 15:00 und 16:00. Die Kartenabholer fahren dann nach Rosenheim, die Faulis binden Fliegen, heizen den Grill an etc.
Ein Wort noch zur Mangfall: Ich war da erst einmal fischen, gebe aber Gerhard unumwunden recht. Dieser Fluss hat es in sich. Die Strömung ist von beeindruckend bis gefährlich einzustufen. Also Grüppchen bilden und aufeinander aufpassen.
Auf einen wunderschönen Event.
Cheers
Wo kann man das unterschreiben?
-
Zitat von Spessart Räuber
Hallo,
Hör mal du Banause: Wenn du meine Boron II noch einmal als Vapor bezeichnest, kriegen wir beide Ärger
Also, du kannst gerne mal die B II werfen als Ausgleich zur Ascent. Die Vapor lasse ich zuhause (mit 7'6" etwas zu kurz geraten für die Mangfall).
Bis morgen
Cheers
Waaaah, man vergebe mir! Heute im FFE lagen überall Winston Vapors herum, und irgendwie waren die alle genauso wie meine zurückgelegt, deswegen bin ich wohl gerade auf die Teile gepolt...
-
Zitat von reverend
So, Fabian, neben all dem Stress der letzten Tage habe ich die neun Peeping Caddis jetzt pünktlich fertig gewuzelt, so dass du sie beim Treffen mitnehmen kannst.
Aber bitte nicht alle an der Mangfall verfischen!Sebastians Woolies habe ich noch nicht - aber am Freitag abend wird ja wieder live gebunden.
Nur keine Eile, ich hab noch das Monster vom letzten Mal.
An sich müsste ich ja die Spinnrute schon allein wegen dem einpacken. -
-
Zitat von medfisch
Hallo,
nach einem etwas hektischen Tag wollte ich gerade noch einmal nachfragen, wann wir uns morgen treffen und was noch zum Mitbringen wäre? Freu mich schon...
GiselherDer Frage schließe ich mich mal an... das Gröbste habe ich inzwischen zusammen, brauchen wir noch etwas Spezielles?
-
Zitat von Der Junge mit der Angel
Ich habe mir ein paar Spinner von Mepps in der Größe 0 mit Einzelhaken gekauft. Ich habe mich bei der Bestellung unklar ausgedrückt und habe jetzt doppelt so viele Spinner wie ich wollte.
Dazu einen Sbirolino-Einfädler, eine kleine Freilaufrolle für 15 Euro (macht aber einen guten Eindruck), Blei, und eine Packung kleiner Gufis mit integriertem Blei.
Die sehen aber leider völlig anders aus als im Prosspekt...Meine Güte, wo hast du denn bestellt?
-
-
@ Klemens:
Auf anraten von Achim Stahl und dessen Kollegen habe ich sie in Klasse vier genommen. Beide waren aber der Meinung, ich sollte das Rütchen mit einer 5er Schnur fischen.
Und: Klar darfst du sie werfen... aber nur, wenn ich deine Vapor dafür in die Hand bekomme. -
Das klingt ja alles bestens - Mal davon abgesehen, dass Peter nich kommen kann...
Trotzdem viel Glück am Wochenende, aber sieh zu, dass du deinen Nickname nicht ändern musst.Noch eine gute Nachricht: Ich habe endlich meine Winston Ascent! Die Forellen werden sich auf was gefasst machen müssen...
-
Endlich... nach Monaten...
eine Winston Ascent!
Klasse 4, 9 Fuß.
Noch Fragen?
-
Servus,
an deiner Stelle würde ich einen sensibleren Bissanzeiger verwenden, beziehungsweise die Sensibilität des Bissanzeigers erhöhen. So bemerkst du die Bisse eventuell früher.
Wenn das nichts bringt kannst du es mal mit einem Ryderhaken versuchen, den du so durch den Fisch ziehst, dass du den "kleinen" Haken seitlich, zum Beispiel auf Höhe der Rückenflosse einhängen kannst. So steht der große Haken frei und kann sicher fassen, aber hängt zum Zeitpunkt des Anhiebs noch nicht so tief im Schlund(Ist ein bisschen schwierig zu erklären, ich hoffe man versteht es halbwegs...).
Als drittes böten sich noch größere Köderfische an, so um die 15 Zentimeter. Selbst gerade maßige Zander haben mit dieser Größe kein Problem.Grüße
Bonefish -
Ich habe mich ja für einen Salat vorgemerkt... gibt's irgendwelche besonderen Wünsche?
EDIT: Ich spiele mal eben noch den Wetterfrosch, laut wetter.com bleibt es bis Freitag schön, am Samstag erwarten uns Regenschauer und leichter Regen mit Temperaturen um die 20°. Am Sonntag dann immer noch Regenschauer, allerdings wird es gegen Abend kühler.
Ist denke ich mal gar nicht schlecht für uns, bei dem bisschen Regen wird sich die Mangfall ja hoffentlich kaum eintrüben. Außerdem werde ich in meiner PVC-Wathose nicht gekocht.
Wie schaut's eigentlich im Moment mit Wasserstand und Sichtigkeit aus?
@ Gerhard:
Wirst du unsere Fänge wieder vergolden?
Bitte, Bitte, Bitte!Grüße
Sebastian -
-
-
Jetzt kommt vernünftige Mucke:
Immortal - One By One
Wer mag:
http://youtube.com/watch?v=QQrK_qRj3T8Einfach nur der Wahnsinn!
-
Zitat von Pinto
Morgen war schon wieder Gestern
Ich hoffe ja nur, dass ami ir nicht den Punkt wegschnappt, weil er am meisten getippt hat, was ich vorher hatte und somit wär ja alles dadrüber auch ein Punkt für mich
Sorry...
Mein PC funktioniert leider immer nocht nicht.
Aber ich hab noch etwas Reserve.
Und du hattest auch gleich mal Recht.
Zitat von Pinto53cm
Demnach schaut's jetzt so aus:
1 Punkt: Bullet, Johannes, döbel10, kuno91
2 Punkte: Yog, ulliulli, Mce, Tom Rustmeier
3 Punkte: Mikesch, Flyfisher, Pinto
4 Punkte: ZaBa-FischerDie neue Forelle ist wieder von ullliulli gefangen worden, diesmal ist die Länge etwas einfacher zu schätzen, hoffe ich.
Noch das Übliche:
1. Angaben bitte in ganzen Zentimetern, nichts von wegen "XX,5" und ähnliche lustige Dinge.
2. Wenn mehrere Teilnehmer eine korrekte Länge nennen, bzw. gleich nah an der richtigen Länge sind, erhalten alle einen Punkt.
3. Beschwerden per PN an Bonefish oder Blubb, nicht den schönen Thread versauen.
4. Ab sofort gilt: Bei mehreren richtig geschätzten Längen von verschiedenen Mitspielern, erhält jeder "Richtigtipper" einen Punkt.
5. Zu gewinnen gibt's nix.Viel Spaß!
Edit: Und Glück!
-
Da fällt mir gerade erst auf wie schnell die Zeit vergangen ist... lang ist es ja wirklich nicht mehr bis zum FT.
-
So Leute, Morgen wird aufgelöst.
Wäre super, wenn bis dahin noch der Eine oder Andere seinen Tipp abgibt. -
Super, Danke schonmal... Stellen sich mir noch zwei Fragen:
Kann ich Linux und Windows parallel installieren?
Und: Wo bekomme ich eine solche Live-CD her?