Beiträge von Bonefish

@ Silurus:

Bei mir steht im Moment auch der Kauf eines neuen Betriebssystems an, für Windows bin ich aber dank meines liebsten Hobbys zu pleite.
    Würde es sich für mich als Übergangslösung lohnen, auf Linux umzusteigen, wie du schon sagtest nur zum Surfen(also Firefox) und Chatten(ICQ)?
    Habe ich da Probleme mit Treibern, und gelingt mir da der Umstieg als langjähriger Windows-Nutzer mit ich denke mal durchschnittlichen PC-Kenntnissen?

Zitat von SirCorbi

UFF, das hat mich jetzt echt umgehauen.
    Denken --> Schreiben --> Denken --> Posten
    Es ist doch wohl klar das er das mit der stumpfen Seite macht :roll: .
    Wie machst du es denn?

Achja ich hab mir so einen Fischentschupper gekauft.

Gleich geht's rund! :D :D :D

Naja, deine Karpfenruten hast du doch dabei, die sollten doch passen?!

Zitat von reverend

Das mit dem Fleisch lass mal, Sebastian.
    Habe gerade beschlossen, dass ich selbst was ranschaffe, schon weil meine Familie mitisst.
    Ein frischer grünbunter Salat wäre allerdings eine nette Ergänzung, was meinst du?

Ich persönlich bin nicht soooo der Salatfan, aber ich werde mal sehen, was sich machen lässt. ;)

Hi,

Ich könnte meine Mutter eventuell dazu überreden, einen Salat beizusteuern... wäre das was, oder brauchen wir vielleicht einfach noch mehr Fleisch?

Gehen wir Samstag wieder in ein Restaurant?

Schöne Grüße
    Sebastian

Was auf jeden Fall hilfreich ist, sind Bissanzeiger. Die klemmst du an das Ende des Vorfachs, dass zur Rute hinzeigt. Wenn du die Nymphe nun stromauf wirfst und treiben lässt, machen sich Bisse entweder durch ein Zucken oder gar untergehen des Bissanzeigers bemerkbar, manchmal "schießt" der Bissanzeiger sogar einige Zentimeter zur Seite oder stromauf.
    Sobald du etwas in dieser Richtung bemerkst, solltest du sofort einen Anhieb setzen.

... am Wasser.

Gleich mal vorweg: Ich weiß, dass es ähnliche Threads schon mehrfach gab, aber da ja inzwischen zum einen eine Menge Zeit verstrichen ist und zum anderen eine Mewnge neue User hinzugekommen sind, denke ich, dass sich da doch einige neue Erlebnisse angesammelt haben.

Und da ich diese Geschichten sehr interessant finde, wäre ich euch zutiefst verbunden, wenn ihr euch die Mühe machen würdet, von Besoffenen, die euch beim Angeln gestört , alten Damen mit Pelzmänteln, die euch "Tierquäler" genannt, oder Füchsen die euch eure Maden geklaut haben hier zu posten. ;) :)

Auf den Thread komme ich mehr oder weniger, weil mir heute so etwas ähnliches passiert ist.

Mein Hausgewässer ist ein ziemlich beliebter "Hundespielplatz", sprich eine Menge Leute führen ihre vierbeinigen Freunde dort Gassi.
    Da ich ja ein toleranter Mensch bin, wäre das an sich ja kein Problem für mich, aber wenn dann trotz Schildern mit der Aufschrift "Hunde bitte an die Leine!" oder "Hunde sind an der Leine zu führen!" alle paar Minuten irgendwelche haarigen Ungetüme ins Wasser platschen, oftmals einem vom Frauchen oder Herrchen geworfenen Stock hinterher, dabei noch eifrig von diesen angefeuert("Hols's Stöckchen, *Hundenamen einsetzen*!) ins Wasser platschen, kann man doch etwas säuerlich werden. Nun ja, was soll's, muss ich mit klar kommen, zumal ich nicht glaube, dass sich die Fische noch großartig davon stören lassen.

Aber gut, das heutige Erlebnis:
    Ich setze mich wie immer in meinen Stuhl, und montiere gerade die zwei Festbleimontagen für die Karpfenjagd. Eine mit eingeschlauftem Flrolicring liegt bereits auf dem Boden neben mir, an der anderen schlaufe ich gerade den zweiten Ring ein, als ich eine Dame aus der Ferne irgendeinen Hundenamen rufen höre. Ich denk mir erstmal noch nichts Böses, als ich aber dann ein Hecheln hinter mir höre, und einen ziemlich ziemlich großen Hund hinter mir sehe, war ich dann doch... sagen wir... etwas nervös. Ich konnte nämlich davon ausgehen, dass der Kollege scharf auf mein Frolic war, dass in einem Eimer neben mir Stand. :x Also schnell den eimer auf den Schoß genommen, und gewartet.
    Das "Hündchen" lief recht neugierig, aber glücklicherweise scheinbar ohne bösartige Absichten, um mich herum und beschnüffelte meine Füße und den Boden.
    In em Moment fiel mir auf, dass ja bereits ein fertig montiertes Rig auf dem Boden lag.... mit Frolic. Verdammt! Das Gejaule hätte ich nicht hören wollen. Also bin ich unter Einsatz meines Lebens aufgestanden, um den Hund vor Schlimmerem zu bewahren, was mir dann auch relativ gut gelang. Jetzt saß ich also wieder auf meinem Stühlchen, auf dem Schoß den Eimer mit der Montage. Mehr oder weniger hilflos musste ich dann zusehen, wie sich der Hund auf der Suche nach der Quelle des leckeren Geruchs meine Schnüre um die Beine wickelte... Und ich konnte nichts tun also abzuwarten, sitzenzubleiben, und die Besitzerin des Vierbeiners gedanklich mit den hässlichsten Flüchen zu belegen, die mir einfielen.
    Inzwischen hatte der sich der Hund ziemlich in meine Schnüre verstrickt, gleichzeitig aber auch bemerkt, dass das Frolic sich in meinem Eimer befand...
    Ich befürchtete schon, er würde jetzt mit Gewalt versuchen, sich einige Ringe zu klauen, aber zum Glück tat er das nicht.
    Stattdessen setzte er sich vor mich, legte seinen Kopf auf mein Knie, und guckte mich ganz lieb an. Wäre ja an sich nicht so schlimm gewesen, aber der Geruch hatte ihm scheinbar das Wasser im Maul zusammenlaufen lassen. Sprich, meine Hose wurde nasser und nasser... :Q__

Auf einen erneuten Ruf seines Frauchens reagierte der Hund dann endlich, und wie durch ein Wunder konnte er beim freudigen Folgen der Stimme(die er die Minuten vorher seltsamerweise ignoriert hatte) die Schnur, die seine Beine umwickelt hatte, ohne Probleme abstreifen...
    Soweit so gut, der Hudn war weg, aber meine Hose war vollgesabbert... klasse... ich war zugegebenermaßen recht angepi**t, weshalb ich mich noch auf die Suche nach dem Frauchen machte, die aber leider erfolglos blieb... Wohl auch besser für die Dame. ;)

So, das war's dann, und nun seid ihr dran! ;) ;)

Grüße
    Bonefish

Zitat von Gerd aus Ferd

Nie wird er enden, dieser Threat - ein nicht zu erschöpfendes Thema :lol:
    Kaum ist etwas Gras über die Sache gewachsen, kommt ein Wüstenschiff und frisst es weg.

Ich wette, dass dieser Threat innerhalb der nächsten zwei Jahre nicht in der Versenkung verschwinden wird. Hält jemand dagegen ?? :D

Nö! 8)

Slayer - Raining Blood

Nach langem Kampf mit meinem PC geht es weiter:

Zitat von kuno91

mein Tip für den Bachsaibling:
    41 cm

Stimmt! :D Hast dich also doch mit ZaBa-Fischer beraten... ts ts ts... ;)

Der neue Punktestand:

1 Punkt: Bullet, Johannes, döbel10, kuno91
    2 Punkte: Yog, ulliulli, Mce, Tom Rustmeier, Pinto(Sorry nochmal! :oops:)
    3 Punkte: Mikesch, Flyfisher
    4 Punkte: ZaBa-Fischer

Weiter geht's, diesmal mit einer Regenbognerin von ulliulli:

Uuuund... die Regeln:
    1. Angaben bitte in ganzen Zentimetern, nichts von wegen "XX,5" und ähnliche lustige Dinge.
    2. Wenn mehrere Teilnehmer eine korrekte Länge nennen, bzw. gleich nah an der richtigen Länge sind, erhalten alle einen Punkt.
    3. Beschwerden per PN an Bonefish oder Blubb, nicht den schönen Thread versauen.
    4. Ab sofort gilt: Bei mehreren richtig geschätzten Längen von verschiedenen Mitspielern, erhält jeder "Richtigtipper" einen Punkt.
    5. Zu gewinnen gibt's nix.

Viel Spaß bei der nächsten Runde!

Grüße
    Sebastian