SpinnRute in die Hand, und dann suchen...suchen.....suchen.......immer schön aktiv fischen ( beim spinnen ja kein Thema )
Beiträge von Penny
-
-
kann nur das wiedergeben was ich so gelesen habe zu dem Thema, kann flasch sein, wenn ja, korriert mich......am besten mit Schwimmbrot.....und aufjedenfall anfüttern
-
Zitat von foersterasslar
Wie sieht den dein Gewässer aus wo dun angelst. Welche Räuber gibt es sonst noch und in welchen Größen. Nur für den Fall das z.B. ein mittlerer Hecht so von 80cm sich durch Zufall an der Barschschwarm ranmacht.
kommt schon mal vor...d.as sich nen Hecht an die Rute wagt, mein größter letztes Jahr hat auf dem System so um die 70cm....hatte keinerlei Probs........hab ne MicroSpinnRolle mit ca. 130m 16er Schnur drauf....klappte einwandfrei
-
Spinne bisher auch nur mit Mono.......hab aber auch da immer nen 3fach Wirbel vorgeschaltet
wär mal ne überlegung auf geflochtene um zu schalten, doch ob sich das bei mir lohnt....hab ne 2,7er Rute , WG 3-15g, überwiegend auf Barsch & Döbel aus......
-
dann gehts ab nach Dänemark, genauer gesagt nach Langeland........fahren zu zweit für eine Woche nach Fredmóse (oder so ähnlich )......hab nen eigenes Boot und wollen überwiegend auf Dorsch oder Hornhecht, als Rute wollt ich nen Dorsch Jig Pilk Rute mitnehmen WG 70-140g-270cm, ist das OK, und dann noch meine Spinne 270cm, WG 10-45g, wie soll man fischen, was kann man erwarten, ist doch auch dann Hornizeit......wie beangelt man denn munteren Gesellen......und wie auf Dorch (was für System, was für Pilkfarben ect....ect..............auch auf Platte soll doch gut dort sein, haben Echolot .................mann,mann, noch 4 Wochen, bin schon ganz fickerig......[/b]
-
meiner war auch so um die 10 bis 15cm, auf&n Salmo Hornet letztes Jahr im Sommer, war eigentlich auf Barsch und Döbel aus.....ansonsten ne menge unter 55cm, ebenfalls alle auf Salmo Hornet oder nen 3er Meps
-
Mir würd einer eichen, habe leider noch keinen in meiner Angellaufbahn fangen können, daher reicht einer....ja das wär was.......
-
Raum 48(genauer gesagt Warendorf), Bereich Ems & einige Seen
aber auch im 45 Bereich ( Essen ) kann ich einiges empf. Ruhr, Baldeneyer See
-
ahhhhhhhhhhhhhh...........da merkt man doch glatt wie groß und unterschiedlich die Bundesländer doch sind..........jetzt ne ganz stumpfe Frage......Gültig wäre meiner bei euch aber , oder
-
das mit den Marken schnall ich auch nicht ganz, bei uns ( NRW , Warendorf bei Münster ) gibts den blauen *normalen*, endweder für nen Jahr oder für 5 Jahre, also halt nen Jahres Schein oder halt nen Fünfjahres Fischereinschein....brauch ich denn da noch MArken wenn ich bei euch in Kiel angeln will?!?!
-
denke das Du mit Ruten bis 200g WG und ner länge von max. 3m sehr gut klar kommen wirst, als Rolle würd ich Dir ne Stat. empfelen, Salzwasser tauglich voll gemerkt........als Schnur ne geflochtene 17er oder ähnlichen.........in der Ostsee ( falls es da auch noch hin soll ) kann das Gerät um einges feiner gewählt werden.......bis 150g WG reichen dort vollkommen
-
Wo & auf was willst Du fischen?!!?
-
Wir fahren am Wochenende dorthin, meine Frau hat mir erlaubt ne Rute mit zu nehmen.........auf was kann man Angeln und vorallen wie auf was !!?!?!?!??! Danke jetzt schonmal für Antworten
-
hab ebenfalls ne kleine feine Spinnrute (WG 3-20g) auf der eingesetzten Micro Hypercast habe ich ca. 120m 16er Schnur.....hatte das Glück selbst schon nen 70er Hecht damit zu landen können....16er reicht meines erachtens vollkommen aus...
-
sind von Mitte bis Ende Mail dort......wird bestimmt der Oberhamma........ham nen kleines Boot....ca. 15PS....von Andrees Angelreisen, ....bin ich mal gespannt, ob sich vieleicht noch ne Meerforelle überlisten lässt ( ich weiss, kann knapp werden ) .....Hornis werden bestimmt gefangen!!!!
Zähle schon die Wochen ( is ja net mehr lang )
-
Wie komm ich am besten nach Langeland, die Fähre zwischen Kiel & Langeland fährt ja schon ne Ewigkeit nicht mehr......brauch ich da nen Angelschein?!?! Auf Langeland sollen ja auch zwei Forellenseen sein.....kann ich dort auch ohne Probleme angeln.....und letzte Frage....wie lange dauert die Fahrt ungefähr....( von Warendorf bei Münster )......über Falk will er mir immer die Fährverbindung geben....Zeit ca. 6-7 Std.......auf Antwort wäre ich dankbar...
-
vom "lauf" her, ist das Dingen absolut genial......kannste mit jigen........blinkern.....spinnern....führen wie nen Wobbler.....
vom lauf her total geilll
-
jemand erfahrung mit gemacht, hab sie mir kürzlich mal auf Messe in Dortmund gekauft......haben ja nen richtig "guten" Lauf.......schon jemand mit gefischt?!?!?
-
im Mai nächten Jahres geht auf nach Langeland, im Langeland Belt auf Dorsch & Hornhecht, zwar nur eine Woche, nen Freund fährt mit, wird eine Woche reiner Angelurlaub....juuuhhhhuhhuhuhuhuhuhuhuuuuu
-
juhhhuuuuuu..........vielen lieben dank.......hätte nie damit gerechnet................Danke schön schon mal im vorraus.........