Übrigens.... hab ich den Eindruck... dass ich nur auf Platz 40 bin, weil alle hinter mir nur jedes 2te mal tippen... irgendwie frustrierend, das ganze. Aber immerhin lehrt es mich, nich um Geld zu tippen...
Beiträge von Robbe
-
-
-
Zitat von Flob
Ich will nicht schon wieder über übertriebene Längen- und Gewichtangaben diskutieren, aber diesen Fisch kann ich echt schwer einschätzen:
Was schätzt ihr: Wie lang und schwer kann dieser Fisch sein. Die Angaben stehen in der Gallerie, ich habe jetzt mit Absicht die angegebenen Daten hier nicht reingeschrieben! (Klar ihr könnt ja selbst nachschauen
, aber schätzt einfach mal ohne nachzuschauen
)
Ich glaub schon dass der so groß ist wie angegeben. Schaut euch doch nur mal die Straßenlaterne hinter ihm an. Der Fänger ist ein Riese!
-
-
Ich hab mein V3 auch schon seit über nem Jahr und bisher keinerlei Probleme. Auch nach einigen Abstürzen aus Hosentaschenhöhe...
Aber ich hab durchaus auch schon von den Problemen anderer Leute mit diesem Handy gehört. Musst wahrscheinlich wie bei jedem Hersteller Glück haben kein "Montagshandy" zu erwischen. Denn ich kenne bisher keinen Hersteller, über den ich nur Gutes gehört hab... -
Zitat von AnglerRDG
Falls du nicht soweit rauskommst, dann der alte "Großvater"-Tip. Bei günstigen, sprich ablandigen Wind, nen Luftballon anbinden. Dann treibt das schön raus. Hab so auch schon mal so nen Schlingel gefangen, der sich immer paar meter ausserhalb meiner Reichweite rumtrieb...
hihihi...das gefällt mir. Kannte ich noch nicht. Heißt das, dass du immer einen Luftballon in deiner Köderbox hast? Ist zumindest wesentlich friedlicher als ein Modellboot.
Andere Alternative für weites werfen: Sbirulino! Ich hab das zwar noch nicht mit Köderfischen probiert, aber kleinere Kunstköder lassen sich damit prima weit werfen. -
Das ist totale Meinungsmache ala BILD-Zeitung. Die ganze ganze Sache wird nur von einer Seite beleuchtet. Und das ist natürlich die, die der PETA am besten in den Kram passt. Das ist kein bisschen objektiv! Klar gibt es renomierte Wissenschaftler, die behaupten, dass Fische Schmerzen empfinden. Aber es gibt Mindestens genauso viele, wenn nicht sogar mehr, die das Gegenteil behaupten. Fakt ist: bewiesen hats noch keiner. Nur wahrscheinlich gemacht, dass Fische keinen Schmerz empfinden.
Ach...argh..das lohnt sich gar nicht, sich über so was aufzuregen... -
Na super... 2:1 getippt, und nur 2 punkte bekommen, nur weil die Handlampe Smolarek den Ball kurz vor Ende nicht reinkriegt...
Bin mal gespannt, wie es heute weitergeht. Echt ne gute Idee mit der Tipprunde -
Joah, hat er auch verdient, der Gute. Macht hier ja nen echt guten Job!
Muß ich doch selber angeln gehen, um mir Fische anzuschauen... -
Enemy Territory!
An alle F.E.A.R.- Zocker: nächsten Donnerstag früh (17.08.) kommt eine kostelos-online-Multiplayer-Erweiterung raus: h http://ww w.joinfear.com/us/ -
Was ist denn los? Sind die mods Krankt? Fängt keiner mehr was oder stellt keiner mehr seine Bilder rein? Seit Tagen (mindestens 2
) werde ich nun schon in der Leserbildgalerie enttäuscht, weil keine neuen Bilder online sind.
Wenn ich selbst schon keine Zeit zum Angeln habe, will ich doch wenigsten sehen, was ihr so fangt...
-
Ab nächstem Jahr Diplom-Biologe, Fachrichtung (limnische) Mikrobiologie
Wenn ich keinen Job krieg, mach ich doch nen Doktor in Fischökologie... -
Die Aale sehen noch ziemlich lebendig aus... Sauerei in so nem Eimer
-
Ich hatte das gleiche Problem mal an nem Baggersee. Vor dem nächsten Abendansitz dort hab ich mir dann ein kleines Köderfischsystem mit 2 kleinen Drillingen gekauft. Auf jeder Seite des Köderfischs einen drilling montiert, und ich konnte beim ersten Zupfer anschlagen und der Fisch hing!
-
-
Ui, eine Fischökölog(in)? Gibts das denn in Berlin???
Also ganz vereinfacht kann man ja sagen: "Weißfische" haben viele dünne Gräten, Raubfische wenige und dafür dicke. Die Gräten unterteilen ja die Myomere. Und zwischen jedem Myomer befindet sich eine Gräte. Daraus scließe ich, dass Raubfische größere Myomere haben als Weißfische. Macht insofern ja auch Sinn, dass Raubfische jagen müssen, also sich schnell bewegen. Weißfische dagegen brauchen sich zur Futtersuche nur langsam über den Boden zu bewegen. Für eine Flucht vor einem Raubfisch sind die Weißfische dagegen mit engeren Myomeren beweglicher/wendiger.
Ein Problem mt meiner Theorie bekomme ich jetzt allerdings mit Fischen wie schon angesprochen z.b. Rapfen.
Du kannst wenn du willst mal ne Mail an unseren Fischöko-Prof schreiben. Wenn du lieb fragst, antwortet der bestimmt auch...
Der sollte so was eigentlich wissen. Google dich einfach zum limnologischen institut der Uni Konstanz und such nach "Eckmann". Und sag bescheid, was du rausfindest...;-) -
Diese Gasblasen bestehen überwiegend aus Methan, der von Detritus-zersetztende (also Totmaterial verwertende-) Bakterien produziert wird. In geringen Mengen entsteht auch Wasserstoff. Bei den meisten diesen zersetzenden Vorgängen wird Sauerstoff verbraucht.
An Stellen im Gewässer, wo keine Zirkulation des Wassers mehr stattfindet und der Austausch mit der atmosphärischen Luft nur begrenzt möglich ist (z.b. da das Wasser zu tief ist) wird der Sauerstoff sehr schnell knapp, vor allem jetzt im Sommer (je wärmer das Wasser, desto weniger Sauerstoff kann sich im Wasser lösen). Das alleine reicht den Fischen schon, ein solches Gebiet zu meiden. -
Prodigy - 3 Kilos
-
-
Meine erste kontrolle am staatlichen wasser war sehr lustig, ich angelte mit meinem Vater an einer Spundwand, als das Polizeiboot vorbei fuhr...also das grooooße Polizeiboot. Den Jungs war scheinbar langweilig, deswegen haben sie mal kurzerhand beschlossen, anzulegen, um uns zu kontrollieren. War alles sehr professionell und höflich, Papiere: alles klar, perti Heil noch. Dann waren sie weg...die Fische allerdings auch...
Ein anderes Mal haben sie am Rhein kontrolliert. Da hatten 2 Herren mittleren Alters das Pech (bzw. die Dummheit), mal schnell zum 1 km entfernten McBurger zu fahren, dabei allerdings ihre Ruten im Wasser zu lassen...
Naja, Sie kamen noch rechtzeitig zurück, bevor die Wapo mit ihrem Gerät abgedampft ist.
Allgemein hab ich keine schlechten Erfahrungen mit den Ordungshütern gemacht. Ich bin bisher auch nur von der WaPo kontrolliert worden, und die hatten jedesmal Ahnung vom Angeln. Ich finds gut, dass die Jungs unterweges sind, denn was manchmal so am Wasser mitbekommt von anderen "Anglern"... aber das ist ein anderes Thema