hui, da hast du aber einiges mitgemacht. Aber das sind ja auch "klassische" Flughäfen bzw. Länder für derartige Befürchtungen. Nach Norwegen muss ich mir da wol keine Gedanken machen. Die Leute dort wissen, was das ist. Was ich beim letzten Trip beobachten konnte: wir hatten unsere Styropor-Fischkisten als schönes Paket geschnürt. Alle Gepäckstücke wurde mehr oder weniger lieblos aufs Band gepfeffert. Als aber unsere 2 Fischkisten dran kamen, wurden sie sanft aufs Band gelegt. Ehre wem Ehre gebührt...
Beiträge von Robbe
-
-
Ach komm, soooo schlimm istdas Bild jetzt auch nicht. Zwar nicht ganz so cool wie Dein Avatar, aber der ist ja auch schwer erreichbar...
Petri zum geglückten Jahres-Aal-Einstandp.s.: so funktioniert der link:
http://www.blinker.de/forum/us…chen_0205_090_kopie_1.jpg -
Hallo zusammen,
ich war heute auf dem Bodensee (genauer Untersee) unterwegs und möchte euch meinen Erfolg nicht vorenthalten (im Gegensatz zu meinen Mißerfolgen...)
Los gings um 7.30 Uhr, und nach 45 Minuten Bootsfahrt waren wir am Ziel. Die Felchen ziehen inzwischen nicht mehr in größeren Schwärmen durch das Wasser, sondern einzeln oder in kleinen Gruppen. Daher ist es das Beste, wenn man sich treiben lassen kann. Das taten wir auch und ließen und sogar die Haldenkante hinauftreiben. Und siehe da: selbst da, in nur 5 Meter unter dem Boot bissen Felchen, und feiste noch dazu. Die größte hatte 38 cm, eine um einiges größere habe ich leider im Drill verloren.
alle zusammenNächsten Samstag bin ich wieder unterwegs, dann gibts auch Bilder vom See
-
hmmm...das sieht irgendwie so aus, also würden die nen Wobbler als Sideplaner missbrauchen, um an der anderen Uferseite unter Sträucher zu kommen. Wenns funktioniert, keine schlecht Idee.
-
So, ich komm mal zurück zum Thema. Ich hab mir die Drop-Shot-DVD von Dietmar Isaisch geholt, da ist ne super Montage erklärt:
Dafür brauchst du Stahlschnur (7x7) und Klemmhülsen. Oben kommt ne Schlaufe hin (mit Klemmhüse). Aus die Schur kommt dann:Klemmhülse--Perle--DropShotHaken--Perle--Klemmhülse
Der Trick dabei ist das ganze so dicht zu packen, dass der Haken perfekt absteht. Also zuerst die Klemmhülse auf der gewünschten Höhe festzwicken, dann die untere Klemmhülse mit der Zange packen, fest nach ober schieben und dann festklemmen. Ist gar nicht schwer, ich habs beim ersten Versuch geschafft. Das tolle an dieser Montage ist, dass sich der Haken jetzt frei wie ein Propeller auf der Schnur drehen kann. Ganz unten kannst du jetzt das Blei montieren, oder, was wohl eher zu empfehlen ist: noch mal ne Schlaufe und dann ein Stück Monofil dran, an der dann das Blei hängt.
Ich hab mir das alles jetzt zusammengebastelt und warte sehnsüchtig auf den 15.Mai, wenn auch in Süddeutschland der Hecht aufmacht. Dann erzähl ich mal, ob ich was damit gefangen hab
Ach ja, ein Problem, das ich jetzt schon hatte, war Drop-Shot-Köder zu finden, die für Hechte angemesen sind, sprich groß genug sind. Muss vllt doch mal das Internet bemühen... -
naja, verklebt war es ja auf beiden Seiten mit Panzertape. Ich denk mal dass die im Zoll reingeschaut haben und nicht wieder richtig zugemacht hatten. Aber das mit dem Schnappverschluss ist ne gute Idee. Danke für die Antworten
-
Hallo zusammen,
ich fliege in 6 Wochen nach Norwegen und möchte meine Ruten dorthin unbeschadet mitnehmen. Bei meinem letzten Trip hatte ich mir ein Rutenrohr selbst gebastelt (aus dem Baumarkt, PVC-Rohr und so), allerdings war beim Rückflug die Schutzkappe abhanden gekommen (zum Glück war ausser der Kappe noch alles da). Damit das nicht noch mal passiert, wollte ich euch nach Kauftipps für ein Rutenrohr für 4-6 Ruten fragen, bzw. euch um Basteltipps bitten. Wie bringt Ihr eure Gerätschaften heil am Reiseziel an, wenn mit dem Flieger dorhin geht?
Besten Dank schon mal für die Tipps!ach ja, bei erstem googlen bin ich auf das "Flambeau Rutentransportrohr BAZUKA Modell 6095ZR Zerust" gestoßen. Das wär schon mal ein Anfang, ist mir allerdings fast ein bisschen zu teuer...
-
Bin ganz deiner Meinung. Das 5:1 kann man sich einfach nicht oft genug ansehen. Bin mal gespannt was die Freiburger heut abend hinlegen. Auch wenn man als Stuttgart-Fan eigentlich gegen Freiburg sein sollte, ich finde mehr Süd(west
) deutschland gehört in die Bundesliga.
-
Danke Tom. Da hab ich aber mal ein paar Plätze gut gemacht. So kanns weitergehen
-
War letzten Freitag am neckar unterwegs und konnte einen schönen Barsch mit etwa 25 cm auf die Schuppen legen
Dem folgte kurz danach ein hübscher Döbel
Dann tat sich erst mal ne Stunde lang gar nix bis dann nach dem Spinnerwechsel auf Silber schon beim zweiten Wurf ein guter Fisch biß. Da ich ausnahmsweise in der Wathose unterwegs war hatte ich meinen Kescher nicht wie sonst am Gürtel festgeschnallt. Da stand ich nun und vor mir tauchte ein riesiger Barsch auf. Mir bleib nichts anderes übrig als vorsichtig Richtung Ufer zurückzuwaten und den Fisch zu stranden, da mir eine Handlandung bei dem stachligen Burschen zu riskant war. Also ohne auf den Gewässergrund zu achten zurück zum Ufer, den Barsch immer gut im Auge. Als ich ihn am Ufer hatte, stellte ich mich hinter Ihn, packte ihn und war ihn beherzt an Land (wobei mich der Hund dann doch noch ziemlich gut mit den Stacheln und Kiemen erwischte...aua
). Da lag er vor mir, der größte Barsch den ich je gefangen geschweige denn gesehen habe. Das Maßband zeigte genau 45 cm, ein späteres Wiegen ergab 1340 g. Ich glaube es wird sehr schwer diese Marke noch mal zu überbieten. Und hier ein paar Fotos (Leider keine guten Größenvergleiche... die Hand auf dem einen Bild gehört zu mir, und ich bin 190cm groß...).
-
der perfekte zeitvertreib. echt lustige optionen zum personalisieren...
-
Danke für die Glückwünsche. Dabei waren meine Tips ehrlich gesagt eher lustlose Verzwiflung, nachdem was am Spieltag davor los war... wer tippt denn schon 4 Unentschieden, dass Bremen gegen Duisburg verliert und Cottbus gewinnt...
-
Hui, Tagessieg. Danke für die Gratulationen Tom. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Ist das erste mal...
Aber so kanns weitergehen. Bin mal sehr gespannt was die Schalker morgen hinbekommen in der CL. Ich würd ihnen ja gönnen, nachdem sie letzte saison knapp die Meisterschaft verpasst haben (VfB olé olé)
-
Gibt es denn eigentlich gerade keine neuen Fangfotos? Ich glaube seit inzwischen fast 4 Wochen wurden keine neuen mehr hochgeladen.
-
-
Hmmm... durch Kempten fließt doch die Iller. Und der Rottachspeicher ist doch auch nicht so weit? Im Zweifelsfall beim Fremdenverkehrsamt anrufen, die können dir bestimmt auch sagen wo du Karten bekommst.
-
Kriegt der fauso eigentlich was als "Herbstmeister"?
@ Raubfischfan: jaja, die Bonusfragen hauen echt ordentlich rein. wenigstens hat noch keiner 2 Richtige bei den Bonusfragen.
Ne neue Taktik bräuchte ich auch. Ich überwinter auf Platz 31, mit 61 Punkten Abstand zum ersten... -
Am Neckar zwischen Untertürkheim und Poppenweiler (Abschnitt 9) gab es in den letzten Jahren nicht mehr viele Zander. Die letzten 2 Jahre haben ich und mein Vater nur noch Hechte gefangen, die es früher nur sehr vereinzelt gab. Und dabei gehen wir eigentlich ausschließlich auf Raubfisch. Vor 4-5 Jahren konnte man noch regelmäßig Zander überlisten. Wir haben die meisten mit Gummifisch und ähnlichem gefangen.
Wie es weiter oben bei Esslingen (ich glaub, das ist eher dein gebiet, oder?) aussieht, weiß ich nicht.
Ich hoffe mal noch auf ein bisschen Hochwasser zwischen Weihnachten und Neujahr und werd dann noch mal auf Zander rausgehen. Aber im Moment hab ich den Eindruck dass man eher ne Brachse am Rücken hakt wie nen Zander zu bekommen... -
Meinst du den Neckar?
-
Ich kann die als "gutes" Raubfischgewässer eigentlich nur den Herrenbachstausee in Adelberg empfehlen. Tageskarten bekommst du am Wellenbad oder am Campingplatz. Allerding haben die jetzt am See glaub schon Winterruhe bis April.