hui ja, so hab ich das auch noch nicht gesehen. zur richtigen zeit am richtigen ort mit dem richtigen köder...klingt gar nicht so schwer...
Beiträge von Robbe
-
-
Patentrezept? nicht dass ich wüsste. überleg dir mal, was die fische bei hochwasser machen. die sind auf jeden fall in ruhigem wasser, entweder hinter (großen) steinen oder eben in angesprochenem kehrwasser. die köder müssen auf jeden fall tief laufen. für spinner schaltest du am besten nen bleikopf vor.
aber wenn der bach schon über die ufer tritt, bist du am see wahrscheinlich wirklich besser aufgehoben... -
such dir ruhige stellen mit rückströmungen. allerdings ist bei hochwasser die hängergefahr sehr hoch, da plötzlich äste und anderer unrat da ist, wo vorher keiner war...
-
Fredl Fesl - Mückriges Lied
-
-
Es gibt eine recht interessante untersuchung zu dem thema. Und zwar hat die forschergruppe in aquarienversuchen rausgefunden, dass welse den turbulenzen, die ein fisch (oder köder) verursacht, folgen kann. und das sogar noch eine minute nachdem der fisch schon weg ist. die welse sind also in der lage diese "spur" aufzunehmen und einen fisch gezielt zu verfolgen.
daher bin ich auch der meinung, dass kunstköder, die viele turbulenzen verursachen, für waller sehr gut geeignet sind. ich habe meine bisherigen welse alle mit spinnern gefangen. -
Gegen nen guten Hacker hilft dir auch keine firewall mehr. Dennoch hält sie die meisten ab. ich hoffe mal, du hast bereits ne firewall. sonst: sofort besorgen. mein Favorit, da nicht anspruchsvoll: sygate firewall. dazu natürlich nen guten virenscanner und gleich mal nach trojanern durchsuchen lassen.
btw: bist du sicher, dass der hacker mit dir "geredet" hat, oder wars vielleicht doch nur ein lock-pop-up? -
wenn du nur 5 mal/jahr dort angelst, hast du entweder wenig zeit, oder das gewässer ist weit weg von dir. in jedem fall solltest du bedenken, dass mit einer vereinsmitgliedschaft auch immer arbeitsstunden verbunden sind. das wären dann schon nur noch 4 mal angeln pro jahr...
-
Robert
-
CS hab ich nur mal ein halbes jahr im wohnheimnetzwerk gezockt. bei ner wahl zwischen et und cs ist mir et dann doch lieber...da kenn ich mich wenigstens aus...
-
Doch, ET ist dabei. da können wir uns ja bei nächsten forumtreffen in adelberg unterhalten...
-
Hi,
ich hab vor 2 tagen abends auf wdr in der sendung q21 einen bericht über e-sports gesehen. is ja der hammer, was da geht. dass das in japan bekannt ist wusste ich ja, aber dass wir hier in deutschland auch schon so weit sind, hat mich überrascht. die ham in dem bericht nen 19-jährigen warcraft3-bundesligaspieler auf ein turnier begleitet. preisgeld: 7000¤
dafür muss er aber auch jeden tag 6 stunden "trainieren"...eben wie ein leistungssportler...
fand ich sehr interessant. auf der seite esl-tv.de könnt ihr euch auch die spiele live mit anschauen, angeblich aber nur mit ner 1mbit-leitung. ich werd mir bei gelegenheit mal "meine" disziplin anschauen (enemy territory)
-
3 kilo tang?
-
uiuiui...wenn du gleich mit hl2 anfängst, kannst du danach ja fast nix mehr zocken, weil du von hl2 zu verwöhnt bist...
ich zock grad quake4, ist sehr geil. coole stimmungen in den räumen, nette story (erinnnert im ansatz irgendwie an starship troopers...) und coole waffen. fear hab ich schon vor ner weile gezockt, das hatte ich allerdings in etwa 8 stunden durch.
empfehlen kann ich dir auch vietcong2. bin zwar noch nicht weit, aber es lässt sich schon sehr gut an.
hach, ich liebe meine neue graka... :p -
das steht rechts unten auf der blinker-startseite: h http://cm.jahr-tsv.de/blinker/…eite/Schmerzempfinden.pdf
-
JO, Formel1! ich schau mir nebenher das Training auf orf1 an. Muss ehrlcih sagen, dass ich über den winter überhaupt gaaar nix mitgekriegt hab, und bin jetzt von neuem überrascht, z.b der 2te pilot von bmw, dessen namen ich schon wieder vergessen hab, oder die aufhebung der reifenwechelregel.
hui, liuzzi, auch noch nie gehört...
ich glaube, dass dieses jahr der mischi nicht champ wird. Ich würds dem raikönnen gönnen. oder mal jemand ganz unbekanntes. oops, motorschaden bei raikönnen....so viel dazu...
ich lass mich überraschen. hoffentlich wirds dieses jahr wieder spannend. -
hab da auf die schnelle was gefunden:
Die Talsperrenfischerei Edersee gehört zu den führenden Satzfischlieferanten in Deutschland. Wir beliefern europaweit die Fischwirtschaft mit hochwertigen Süßwasserfischen. Unser Angebot reicht von Aal bis Zander und von der Fischbrut bis zum ausgewachsenen Tier. bei einem Auftragswert von mehr als ¤ 2000,– sogar frachtfrei!
h http://s25719318.shoplite.de/s…shopdata/index.shopscript -
er kommt aus kärnten am milstättersee...ist der so tief?
didi sagt das schon richtig. allzu tief würd ich auch nicht gehen. aber ist der see bei DEM wasservolumen überhaupt anständig zugefroren? hier am bodensee geht ma gar nix in der hinsicht. -
wot? ist q4 sooo anspruchsvoll? dammit, hab sie schon bestellt. müsste in 2 stunden da sein. naja... werds dann direkt mal ausprobieren. gt versteht sich von selbst...
-
tut mir leid, ich hab nicht bis zum ende ertragen...