Ziehen die jetzt nur kurze Zeit zum Laichen da vorbei, oder kann man die später im Jahr dann auch noch fangen?
Beiträge von Colamann
-
-
Zitat von Argail
Da der Sturm ja gestern Nacht am stärksten war und heute Montag ist UND ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre hatte ich leider noch keine Zeit um gleich ans Wasser zu eilen damit ich sehen kann (wozu?) ob da nicht ein Bäumchen umgefallen ist. Hochwasser bei Starkregen? Das gibt´s? Echt? Schocking!!!
Ach jetzt lass ihn doch. -
Ich war noch nicht gucken, aber ich habe anderweitig keine Schäden gesehen. Die Bahn fuhr auch unerwartet schnell wieder.
-
Zitat von Dreamworker
Das Teil kommt immer mit, schließlich muß eine Tasche, eine Kühlbox, ein Futteral, ein Stuhl, evtl noch der Schirm oder das Brolly und evtl. Eine Liege vom Abstellplatz zum Angelplatz transportiert werden..
Das kriegt man weder in einen Polo, noch in den Smart auch nicht in einen anderen Kleinwagen, wie einer Ente oder einem Fiat....
Ganz zu schweigen von deiner CampingkücheWürde aber alles in meinen Wagon R passen.
-
Die müssten sich vermutlich eine Nachfrage aufbauen durch entsprechendes Marketing. Ich denke, dass die Herstellung in großem Maßstab nicht so viel teurer wäre, als mit Blei. Ich meine, es gibt Köpfe aus Wolfram. Die gießt man nicht mal so eben im Hinterhof, und teurer als Blei ist das Material auch.
Ohne (erwartete) Nachfrage wird sich aber kein Hersteller dazu bequemen. Warum auch?
-
Ich hätte aber auch gedacht, dass Zander harten Grund mögen?
-
Für's Grossgebinde kommst du aber anscheinend noch oft genug ans Wasser
-
Wegen Weihnachten und Urlaub hab ich in letzter Zeit nicht mehr weiter getüftelt.
Bei einfarbigen könnte ich mir vorstellen, sie nur einmal zu fischen. Wenn ich ein kleines Kunstwerk gebaut habe, wäre mir das zu schade. Die Leckerbissen werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, die hab ich auf der Messe gar nicht bemerkt. Der wohnt auch noch in Düsseldorf
Allerdings werde ich mindestens machen, bis ich was mit einem Eigenbau gefangen habe
-
Nee, Jagd war schon ewig so: Die Jagd steht nur den edlen Herrschaften zu, dem Pöbel gebührt dies nicht und er wird als Wilderer bestraft, wenn er es doch tut.
Mit dem Erstarken des Bürgertums wurde dies dann irgendwann so aufgeweicht, dass das Jagdrecht nicht mehr an den Adelsstand gebunden ist. Aber daher kommt immer noch die Denkweise, dass man ganz ohne Abgaben zu leisten weder angeln noch jagen darf. Man braucht quasi den Dispens des Herrschers.
-
Krass, Petri!
-
Ich hab eine 3000er und eine 5000er Stradic und würde nicht sagen, dass die Dicke merklich ermüdender ist. Sind 190g bzw. 320g.
-
Lass es mich anders formulieren, wieso nicht nur ein paar Meter?
-
Hat nix mit dem Threadthema zu tun, aber 20m? Das ist wenig genug, dass du immer noch Geflochtene im Wasser hängen hast, aber erheblich mehr, als sein müßte damit die Pose nur auf der Monofilen läuft. Was ist deine Überlegung dabei?
-
Zitat von Dreamworker
Besonders würden mich auch Workshops wie Knotenbindetechnik und Fischküche bzw. - zubereitung (richtiges Filetieren!) sehr interessieren, vorausgesetzt, soetwas würde auf einer Messe von einem Schnurhersteller bzw. einem versiertem Angelkoch den Besuchern angeboten...
Sowas könnten wir bei einem Forumstreffen sicher auch mal privat machen.Von der Fisch und Angel werde ich berichten, ich bin mit einem befreundeten Jäger dort.
-
-
-
Bei mir ist es auf jeden Fall der Müll am Ufer. Wenn ich meinen Lieblingsköder nah an einen überhängenden Baum werfen will, und die einzige Bö des Tages die Schnur in die Äste weht.
-
Zitat von Rainer N.
Wenn ich mit Schwimmbrot auf Karpfen angel und eine Ente hat mich so ins Herz geschlossen, das sie gar nicht mehr abhaut.Du darfst definitiv nicht mit an den Bugasee kommen
-
Würd ich auch gerne wieder, aber es kommt leider keiner mit.
-
Tip dazu: Fangt mit Camping an