Hab meine von Angelplatz.
Beiträge von Colamann
-
-
Mein Gott. Man sieht den Barschen richtig an, dass sie es eigentlich nicht so gut finden, dass er da rum schwimmt, sie sich aber mit so einem nicht anlegen wollen
Ein Wabi? Ich dachte, die kauft man kleiner.
Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ich hab heute ganz aufregend Bohnen gesät.
-
Ui, ich erwarte Rapport bei Onkel Tom
-
Also einen meiner zahlreichen (zwei ;)) Barsche hab ich auf 20er Mono gefangen. Der hätte sicher auch bei einer 20er Geflecht gebissen. Ob die SIchtbarkeit eine Rolle spielt, wenn vorne noch Fluo dran ist, sollen Leute mit mehr Erfahrung ausdiskutieren.
Aber wie viel 20er Schnur bekommst du denn überhaupt auf eine 500er Rolle? EDIT: Wenn ich die komische Angabe bei Shimano richtig verstehe, 110m 20er Schnur? Und ich hab noch nie UL gefischt, aber vermutlich stört die dicke Schnur etwas das Erlebnis?
-
Ich benutze 10er auf Barsch, das würde ich aber immer noch nicht UL nennen. Bin allerdings ultraleichtmäßig nicht so involviert.
-
Aber ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass es deprimierend ist, wenn einem jeder erfahrene Angler, mit dem man sich unterhält, sagt dass man am besten direkt wieder aufhören soll.
-
Euch auch, bei mir ist kein Hase in Sicht...
-
-
Ich fische die von Gerd beschriebene Kombo auf Barsch. Nicht die Marke, aber die gleichen Werte. Hätte zwar nicht erwartet, dass das genug ist für einen Zander, aber tatsächlich kann man damit lange entspannt angeln.
-
Also ich gucke mir gerne ein paar Strandskills ab
Über Leckereien könnten wir reden.
-
Das Sommersemester hatte bei uns keine Vorlaufzeit am Anfang, bis es richtig losging, nur das Wintersemester. Jakob macht Forstwirtschaft, oder? Das ist vermutlich an der FH, die haben eh nie frei
Grundsätzlich füllt die Uni schon den Zeitplan, wenn man sie ernst nimmt. Wenn
-
Vielleicht trotzdem am büffeln?
-
Zitat von Gruni
Oha...die Quote ist allerdings echt überschaubar......da solldesde dir evtl. doch mal Gedanken über die Wahl des Gewässers machen!
Du musst bedenken, dass letztes Jahr mein erstes Jahr als Angler war. Ich gehe eher davon aus, dass ich es falsch angehe, als dass das Gewässer schuld ist.Es ist allerdings nicht so leicht, mal andere Angler zu treffen, bei denen man sich etwas abschauen könnte. Lesen und Videos gucken tue ich dagegen sehr viel. Seit diesem Jahr bin ich im örtlichen Verein, allerdings hat dort bisher wegen Winterpause und Corona noch überhaupt nichts stattgefunden, bei dem ich Leute hätte kennenlernen können. Dumm gelaufen
Die Gewässer hier sind wohl ziemlich fischarm, aus den üblichen Gründen. Wenn man rumfragt, wo man denn besser fangen würde, lauten die Tips ungefähr: In den USA, oder am besten direkt in den 70er Jahren.
Dem entgegen steht allerdings, dass ich seit letztem Sommer einen Angelkumpel habe, mit dem ich ein paar Mal los war. Eine Runde um meinen See hier direkt vor der Haustür dauert ca. 1,5h, und der zieht zuverlässig mindestens 2 Hechte oder Barsche raus. Das mag für dich immer noch traurig sein, aber offensichtlich sind ja fangbare Fische im Wasser.
Einmal habe ich vor lauter Verzweiflung am Rhein übrigens gezielt auf Grundel geangelt. Aber selbst das war nix, wegen ständiger Abrisse.
-
Zitat von Gruni
Ich war Samstag und Sonntag mit Fliegenrute und Spinnrute an der Eschbach, der Erlebach und der Nidda. Insgesamt 5 Döbel bis 30 cm und sonst Nix.... recht frustrierend....
Ich sag mal so: Das ist ein Fisch mehr, als ich letztes Jahr an 31 Angeltagen insgesamt gefangen habeKöderfische nicht mitgerechnet. Petri
-
-
Zitat von Gruni
Möglichkeit das Teil irgendwie abzuholen, schicken zu lassen, die schmeißen das Ding ausem Fenster oder von mir aus auch zu beamen = 0
Zitat: "Sie sind nicht der Einzige mit dem Problem gerade!"
Das hilft mir echt weiter und ich bin immer wieder froh das so viele Menschen in solchen Positionen wie einer Hotline beim Amt in diesem Land in beruflicher sowie sozialer Kompetenz und Empathie wirklich extrem gut aufgestellt sind....
Ich arbeite im Onlinehandel und durfte bisher zwei Mal wegen akutem Bedarf im Kundenservice aushelfen. Ich glaube, du stellst dir die Situation anders vor, als sie ist.Wir hatten da das Problem, dass DHL wegen Überlastung im Schnitt über eine Woche für den Versand gebraucht hat. Es rufen also unglaublich viele Kunden an und beschweren sich. Du kannst aber lediglich feststellen, dass das Paket unterwegs ist. Man kann ja schlecht selbst zum Verteilzentrum fahren und sortieren helfen. Ein großer Teil der Kunden denkt aber: "Wenn ich nur laut genug schreie, geben die mir, was ich will". Und dann besteht dein Tag daraus, dich durchgehend anbrüllen zu lassen, ohne irgendetwas tun zu können.
Die Frau im Amt wird das gleiche Problem haben. Der Perso darf nur abgeholt werden, Abholung ist aber gerade nicht möglich. Sie selbst kann keine Alternativlösung organisieren. Das heißt, sie kann lediglich als Ventil für den Frust von vermutlich 50-100 Leuten am Tag dienen. Und danach schreibt frustrierter Bürger Nummer 63 in einem Forum "total unfreundlich, und sowas sitzt an der Hotline"
Verstehst du, was ich meine?
Ich würde diesen Job echt niemals machen. Lieber putze ich öffentliche Toiletten mit der Zunge.
Ich verstehe absolut dein Problem. Da muss eine Lösung her, aber die Hotline ist komplett darauf angewiesen, dass jemand anderes diese Lösung bringt. Das ist so, als wenn ein Flugzeug ohne Getränke losgeflogen ist. In der Luft können die Stewardessen dann auch nix dran ändern.
-
Aufgetaute Lebensmittel sind immer weicher, weil beim Gefrieren Zellen beschädigt werden. Beim langsamen Einfrieren zu Hause ganz besonders, beim Schockfrosten in der Industrie weniger.
-
Ein HMF ist ein Hamburger Mattenfilter. Vereinfacht gesagt trennt man einen kleinen Teil des Beckens mit Filtermatte ab und pumpt das Wasser aus diesem heraus ins Becken. Nimmt mehr Platz weg als handelsübliche Innenfilter, muss aber dafür eigentlich nie sauber gemacht werden, und man kann ihn bepflanzen.
Ist meine bevorzugte Art der Filterung.
-
Sehr schick, im ersten Moment dachte ich, es wäre doch Becken 5 geworden
Hattest du vorher einen HMF drin, oder einen Kammerfilter?
-
Phosphor gibt nur Lichtstrahlen ab, aber dafür ist er giftig und... flammendes Inferno
Thorben: Sowas gibt's hier?