Beiträge von Colamann
-
-
Ich glaub euch ja, nur ausgerechnet meine zwei haben's nicht
-
Da der Rotor sich wegen der Trägheit weiter dreht, wenn der Fisch aufhört zu ziehen, müsste die Perückengefahr in dem Fall ähnlich sein wie bei einer Multirolle. Sprich, man muss irgendwie bremsen. Solange die Hand an der Kurbel ist, also kein Problem.
-
-
Also ich kann nur beisteuern, dass auf eine Stradic C3000 FB 150m 12er Fireline gehen, und dann ist noch REICHLICH Platz für Unterfütterung. 5mm bestimmt.
-
Ist deine Spule denn auch so flach? Vielleicht ist das ein alternatives Teil.
-
Auf mich hört ja keiner.
-
Heinz frisst mir mittlerweile aus der Hand. Videos hochladen ist hier nicht, oder?
-
Hör ich da einen leisen Anklag von Sarkasmus?
-
Zitat von mikesch
Eine 16er Geflochtene entspricht reell ungefähr einer 25er Mono, je nach Flechtung.
Es ging um 12er Geflochtene, oder?jan: Welche Sedona 2000 ist denn das? Es gibt da mehrere Modelle. Die, die ich gesehen habe, hatten alle eine viel "tiefere" Spule.
-
Sehr schön
-
Mein Freund hat mir das noch mal bestätigt, die 4277 deckt ein etwas breiteres SPektrum ab, die 4255 kommt dafür mit mit höheren Konzentrationen klar.
Wir können dir allerdings nicht sagen, was besser ist. Die 4277 ist effektiv gegen saure Dämpfe, und ich habe keine Ahnung, ob Plastisol diese freisetzt.
-
Hatte nur gelesen, dass es zu Hybridisierung kommen kann.
-
Ist es klug, Rotaugen und Rotfedern zu mischen?
-
Kannst du davon mal ne Nahaufnahme machen? Also von der Spule mit einem Zipfel Schnur?
-
Zitat von mikesch
Colamann
Ein Elektrofischen ist bei einem Weiher nicht zu empfehlen, außerdem benötigt man dazu die Genehmigung des Landratsamtes (zumindest bei uns).
Ja klar, deshalb sagte ich ja, dass das nicht so schnell geht. Eine Genehmigung einholen und dann jemanden zu engagieren, der das kann und darf.Ich wuste allerdings nicht, dass das nichts für Teiche ist. Wieso eigentlich?
"Klassische" Methoden zur Besatzkontrolle würde ich auf jeden Fall versuchen. Bei der Tiefe könnte man den sogar abschnorcheln
Vorausgesetzt, man kann weit genug sehen. Wenn das Wasser grün ist, bringt es nix.
-
Hi, erst mal willkommen im Forum.
So blind wird dir das keiner beantworten können, fürchte ich. Ist der Teich so weit weg, dass du nicht mal eben schnell hin fahren kannst?
Hinweis: Ich habe keine Ahnung von Karpfen, deshalb gebe ich keine Meinung zu denen. Einen Schwarm Rotaugen wird der Teich wohl ernähren können.
Vermutlich müsstest du eine Elektrobefischung durchführen lassen, das klappt aber vor Samstag nicht mehr. Probeangeln wäre einen Versuch wert, gibt aber nur einen Ausschnitt. Da fängst du zum Beispiel Barsche (die Chance ist hoch, dass von ganz allein welche drin sind), aber im Teich sind vielleicht noch andere Räuber wie Waller, die dabei nicht auffallen. Oder halt doch, man weiss es nicht.
Falls das Wasser klar genug ist: Kennst du Taucher?
-
Geschlossen ist für mich nur ein Swimmingpool im Keller. Wie soll denn die Brutpflege der Eltern verhindern, dass ein Vogel ans Laichkraut dran kommt? So ein Schwarm landender Gänse oder Enten wird sich wenig für einen wütenden Barsch interessieren. Vielleicht schwimmen sie danach weg, aber dann ist das Kind im Brunnen.
-
Ja, die kannst du nehmen. Wenn ich die Schutzstufen richtig verstehe ist die alte gegen die Dämpfe sogar besser. Ich hab gerade mal einen Bekannten gefragt, der Arbeitssicherheit in der Chemie macht, ob das auch stimmt
Ich persönlich habe eine Maske von 3M mit Wechselfiltern.
-
Gibt es auch direkt bei Arte https://www.arte.tv/de/videos/…-A/der-unsichtbare-fluss/