Beiträge von Colamann

Das Internet scheint sich ziemlich einig zu sein, dass man die auf die Spule macht, damit die Schnur nicht durchrutscht. Gibt ja genug Anleitungen, die da eine Lage Klebeband empfehlen.

Allerdings leuchtet mir das nicht so recht ein, die Form der Dinger erscheint mir so ungeeignet. Ich meine, wenn das der Sinn wäre, würden sie doch vermutlich einen Streifen machen, der ziemlich genau die Fläche der Spule füllt.

Zitat von Argail

Ja BITTE rausnehmen!!! Ich wäre auch gar nicht böse wenn du einen Specimen Hunting Ansitz zur Katzenwels- und Sonnenbarsch/Rotfederreduzierung machst 8) :lol: Badehose hilft dir auch nix...nein,ich stelle dich dahin wo auf jeden Fall Fisch gestapelt steht. Nur fangen musst du ihn noch selbst.... ;)

Dann kann ich ja das Abschneidern verhindern, indem ich noch kurz Sonnenbarsche fange ;) Aber Witz beiseite, ich würde wohl mal zur Abwechslung probieren, was bei den anderen Sorten so geht.

Aber danke für den Ehrenplatz ;)

Noch mal zum Thema, ich melde mich gerne für einen Schlafplatz bei Argail an. Ich gucke mal, wie das mit dem Urlaub ist, ich würde am Freitag ankommen, wenn das ok ist? Eventuell nehme ich mir aber auch noch zwei, drei Tage länger frei und besuche vorher meine Freunde in Rethem/Aller.

Wie viele Luxusschlafplätze soll ich denn jetzt noch besorgen? :) Und kommt noch jemand aus NRW mit?

Zitat von Argail

Und ich weiß auch schon, an welchen Platz ich die Forellenteich-Jungfrau Colamann stelle...... ;)

Oh Gott, soll ich ne Badehose anziehen? :badgrin:

Zitat von Argail

In der warmen Jahreszeit können bei Naturködern die vorhandenen Rotfedern und vor Allem die von den Vor-Vor-Vor-Nutzern eingesetzten und nicht rauszubekommenden Katzenwelse und Sonnenbarsche etwas nerven. Trotzdem kann Natur manche Tage die Ultima Ratio sein.

Juhuu. Sonnenbarsche wie zu Hause... Da kriegt man vermutlich keine Rotfeder an den Haken, oder?
    Ist es dann erwünscht, die ggf raus zu nehmen? Oder sollen die Rotfedern drin bleiben?

Dann treffen wir uns am 25. - 27. September? Schade, Pappenstiel, aber der Mehrheit passt der Septembertermin besser. :(

Dann hätten wir laut Doodle (bitte schreien, wenn ihr fehlt):

Valestris
    Rainer
    degl
    Thorben
    Argail
    Colamann
    ggf. Tidi spontan

Gerd, wie sieht es bei Dir aus an dem Wochenende?

Für wen muss ich dann noch eine Unterkunft buchen?

10.9., evtl. 17.9.

Doodle zur Terminfindung:
    https://doodle.com/poll/rke9d9r3a2bg8v3n

Tendentiell zeichnet sich der September ab? Nächstes WE scheidet völlig aus, da veranstalte ich einige Konzerte und weiss jetzt schon nicht mehr, was Schlaf oder Freizeit sein sollen ;)

Zitat von Thorben

Wenn du so lange warten willst/kannst, bring ich dir ne UL mit ;) habe aktuell zwei UL und eine die noch etwas leichter ist, da kannste eine für das Wochenende nehmen. Sollte sie dir gut gefallen, kann man da bestimmt auch langfristig was arrangieren ;) bei der Posenrute muss ich auch immer Kompromisse machen :lol:

Ja, sehr gerne! Ich bring dann meine Ruten einfach mal mit, irgendeine Kombi wird dann schon passen. Aber es wird allein schon cool, mal eine UL ausgiebiger auszuprobieren. Im Laden kann man die ja maximal in die Hand nehmen.

Zitat von Rainer N.

ich überleg mal und verhandel mit meiner Frau ob ich im September ein Wochenende frei kriege.
    Wenn ja können wir ja von Düsseldorf aus zusammen fahren mal sehen, ich weiß ja nicht was bei uns
    im September so ansteht.

Sehr gern. Wahrscheinlich dann aber lieber mit Deinem Wagen, meine Möhre ist ja sehr niedlich dimensioniert... Wobei, welches Transportmaß hat Deine Ausrüstung? ;)

Ich kann gern auf dem Boden schlafen, wenn wir dann hin kommen. Aber bei Bedarf gucke ich nach einer Unterkunft.

Zitat von Argail

Wenn wir nen Teich mieten kannst du auch ein ganzes Ufer mit Ruten vollstellen.... :D Spaß beiseite,nimm eine Standrute mit und eine aktive Rute, das reicht völlig. Empfehlung von mir: eine Matchrute, eine UL. Die Teiche sind weder irre groß noch irre tief,da kann man super sehr fein fischen.

Ich hab's befürchtet, in der Richtung war ich noch nicht unterwegs. ;) Ich hätte da:

7-21g Barschrute, 2,10m
    20-50g Zanderrute, 2,40m
    120g Feeder, 3,90m

Den Rest ordne ich mal als ungeeignet ein.

Kann man damit was machen, oder sollte ich noch etwas anschaffen? Ich möchte wohl auch hier in der Gegend ab und zu mal zum Teich.

Boah, jetzt bin ich aber beschämt. Das Angebot mit dem Schlafplatz nehme ich aber gerne an, wenn Deine Frau nix dagegen hat. :)

Ich hab noch nie am Forellenteich geangelt, was nimmt man denn da eigentlich? Und brauch ich eine, oder zwei Ruten? Maden und Co. kriegt man vor Ort, nehme ich an?

Ich war unsicher, ob das hier ein Forumstreffen ist, oder gemeinsam angeln, deshalb packe ich es einfach mal hierhin.

Achim meinte ja, wenn sich jemand opfern würde einen Ausflug zu organisieren... Also, hier ist jemand ;)

Ich stelle mir das Ganze in etwa so vor, Änderungsvorschläge erwünscht:
    Ich kümmere mich um eine Ferienwohnung und wir mieten den Premiumteich an, der liegt laut Argail bei 350€ für den Tag. Oder wir mieten keinen eigenen Teich, sondern gehen einfach nur so dort angeln. Argail, kann man dort reservieren? Bis nach Eschede fahren, aber dann ist alles voll, wäre nicht so toll ;)

Ich fände es am schönsten, zwei Übernachtungen zu haben, dann könnte man gemütlich einen ganzen Tag angeln und Abends noch grillen. Folgende Fragen stellen sich:

- Wer hat Interesse?
    - Lieber in der Woche, oder am Wochenende? Mein kompletter Urlaub dieses Jahr ist storniert, ich bin also flexibel...
    - Lieber noch im Sommer, oder im Herbst?
    - Wie ist Eure preisliche Obergrenze?

Liebe Niedersachsen, auch wenn Ihr nicht kommen wollt: Wie ist das mit den Coronaregelungen bei Euch? So wie ich es mir angelesen habe, können wir ein Treffen mit zehn Leuten machen, oder?