Beiträge von Thorben
-
-
Mensch Schimpi! Herzlichen Glückwunsch! Ich nehm nen Gin-Tonic im Weizenglas bitte!
-
Herzlich willkommen
-
Ob du mit den Sbiros an der Oberfläche angeln kannst, hängt von der Ausführung des Sbirolinos ab. Die gibt es in schwimmend, langsam sinkend aber auch schnell sinkend. Schau mal, ob da auf deinen Modellen etwas vermerkt ist.
Ich würde mir deshalb jetzt denke ich keine extra Spinnrolle kaufen, sondern erst einmal versuchen ob mir die Angelei zusagt. -
Das Unterfüttern ist durchaus sinnvoll, da monofile Schnur deutlich billiger ist, als die geflochtene. Ich habe es dabei so gehalten, dass meine Unterfütterung in etwa so viel trägt wie die geflochtene. Das ist allerdings kein Muss.
-
Könntest du davon vielleicht mal ein Bild machen, sollte sich die Möglichkeit ergeben? Ich würde das auch gerne mal sehen
-
Schöne getupfte! Petri!
-
https://www.stimme.de/heilbron…eklaert;art140897,4178217
Hier noch mal ein Update von gestern abend... Schlimme Sache... -
Auch von mir ein dickes Petri!
-
Herzlich willkommen hier im Forum!
-
Dickes Petri zum PB! Echt eine tolle Murmel!
-
Zitat von rhinefisher
Gute Wahl..
Die 14-40 in Verbindung mit ner 4000er Sedona und 0,17/20er Fireline Christal ist ne klasse Kombi.
Petri
Ich fische selbst die Sedona in einer 4000er Größe in Verbindung mit einer 2,70m langen Rute am Rhein auf Zander. Die Rolle an sich finde ich ziemlich gut, nur würde ich im Nachhinein doch eher eine 3000er Größe fischen. Die 4000er ist schon sehr groß und recht schwer für mein Empfinden. -
Na dann Petri zum Einstieg
Die Anlage die Gerd empfohlen hat kann ich nach gestern übrigens auch sehr empfehlen! -
Klasse Bericht! Danke für die Mühe die du dir gemacht hast!
-
Zitat von Tunercar
Später möchten wir uns dann, wenn wir ein wenig Erfahrung gesammelt haben an die Barweihler Mühle an den Nürburgring fahren über ein verlängertes Wochenende.
Habe gehört, da gibt es mal riesen Fische zum LandenAber doch wohl nicht zufällig um das 24h-Rennen herum oder doch? Dann sieht man sich vielleicht mal, zwar nicht dieses Jahr, aber nächstes wieder
Die Empfehlung von Gerd bezüglich des Ladens kann ich nur unterstreichen. Da kriegst du immer ne gute Beratung und hast immer nen netten Plausch!
-
Tut mir sehr leid dich enttäuschen zu müssen, aber mit erfahren ist bei mir nicht
Habe den Schein auch erst seit letztem Dezember
Halte mich aber selbst für nen ordentlichen Zeitgenossen und freue mich immer über Gesellschaft beim Angeln -
Hallihallo Daniel,
Ich bin sicher, dass du hier die Unterstützung findest die du suchst! Viel Erfolg erst mal bei der Prüfung, aber die sollte eigentlich ja kein Thema sein
Hemsbach ist jetzt auch nicht so weit weg von mir. Wenn du deinen Schein hast, können wir gerne mal zusammen los.Gruß
Thorben
-
Herzlich willkommen!
-
Also ich muss ja gestehen, eigentlich bin ich auch nicht so der Knäckebrot-Fan, aber ich kann mir das genau in der Kombination komischerweise ziemlich gut vorstellen... Muss ich mal versuchen glaube ich
-
Also ich persönlich habe die Ninja selbst seit kurzem im Einsatz, auch in der 2500er Größe und bin bei der Rolle zwiegespalten... Den Preis finde ich angemessen, im Nachhinein würde ich aber doch ein Paar Euro mehr investieren und mir ein kleineres Modell von meiner Shimano Sedona zulegen. Der Lauf ist geschmeidiger und leichtgängiger und sie fühlt sich im Allgemeinen wertiger an. Ich will dich aber keinesfalls von deiner Wahl abbringen, wirklich verkehrt machst du mit der Rolle wahrscheinlich nichts... Das ist zumindest mein Eindruck nach gut einem Monat...