Ich war im Urlaub... Gibts denn eine Chance meinen Account Brezzer25 wieder zu aktievieren. Finde solche Entscheidungen doch sehr bedauerlich, gerade, weil ich keine Chance hatte mich zu melden!
Beiträge von Wildi05
-
-
Zweiter...Vorerst!!!
-
Wie ist es gelaufen. War für den Michael ja das erste mal MLK!
-
Welche Mischungen eignen sich am besten für schiffbare Kanäle mit großen Rotaugen und vereinzelnt Brassen?
-
Welches Futter würdet Ihr Favoriesieren, wenns an einem schiffbaren Kanal geht und vor allem große Rotaugen und vereinzelnt Brassen anzutreffen sind?
Record silber
Record gold
Turbo braun
Turbo schwarz
Beet
Catch
champion
kanal
Kastar
expo
B.R.X
Secret -
Hannover + Wunstorf/Haste
Habe schon mit diesen Bilig-Fertigmischungen gefischt. So ganz mein Vertrauen haben diese allerdings nicht.
-
Kurz und trocken, ich würde mir gern ein günstiges Futter für den Mittellandkanal zusammen mischen.
Es sollte für starken Schiffsverkehr taugen
Auf große Friedfische ausgelegt sein(Barassen und kapitale Rotaugen)
Einfach von der zusammensetztung sein. Also aus gängigen Mehlen wie Panier,Bisquit, Waffel,Mais,Hanfmehl etc bestehen.Vileicht kann man mir jemand tipps in Sachen Mischungsverhätnis geben und sagen, ob zusätzliche Aromen notwendig sind oder nicht. Wie gesagt, sollte halt günstig und einfach bleiben, weil man pro ansitz wegen des Schiffsverkehrs schonmal sechs-siebn Lieter Futter + Lebendzusatz(Maden benötigt)
Fertigmischungen kosten da auf dauer ein Vermögen.
-
Vieleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben?
Ich suche eine Bologneserute so zischen 100-150Euro in einer Länge von 6-7m. Es sollte eine Rute sein, die ich für größere Friedfische(Brassen und kleinere Karpfen) anwenden kann. Darüber hinnaus wäre es von Vorteil, wenn ich diese auch dann noch fischen kann, wenn ein oder zwei Teile bei Bedarf eingeschoben bleiben. -
Sehe ein Problem in der Köfi-Beschaffung. Wenns im Gewässer A schwierig ist Köfis zu stippen, besorge ich sie mir vorher in Gewässer B.
Bei uns ist es aber auch erlaubt Fische aus Fremdwasser zu benutzen. -
Hallo zusammen...wer könnte mir einen Tipp geben, welche Wobler sich (beim Fußgängerschleppenentlang von Spundwänden am MLK) am besten einsetzen lassen könnten. Bei 0,16mm geflochtener schnur sollte dieser ca 3,5 besser noch vier meter bei ca 25-30m Schnur laufen.
-
Ich würde gerne Eure Erfahrungen zum Verhalten von Hechten in einem Typischen Baggersee erfahren.
Der See weißt eine Größe von knapp 15Heker auf und fällt an 95% an den ufern auf 5-7meter stei ab. Flachbereiche mit Schilf und Wasserpflanzen sind sehr selten.
Meine Frage ist, in welcher Tiefe und entfehrnung würdet Ihr vom Ufer aus angeln. Ehr im Mittelwasser oder hart am Grund? -
Schleppen geht nicht.
Jetzt mal rein aus gefühlslage. Soll ich tief blinkern oder gleich einholen? Der See ist überings sehr klar.
Wie würde es die große mehrheit machen?Oder gibts ein Spezi, de ein soches Gewasser befischt und sagen kann, wie man vorgeht!?andere Frage: Wenn mit toten Köfi! Treibend oder auf Grund. Wenn Treibend, wie tief..ein meter, zwei vier oder vieleict knapp übern grund, soll ich Ihn anbieten! Gibt hier doch bestimmt jemand, der ähnliche Baggerseen befischt und mir einen Tipp geben könnte.
-
Mich würds interressieren, ob es für einen Einsteiger in sachen Spinangeln grundlegenden Tipps gibt, wie man 5-20 Hekter große Baggerseen mit tiefen zwischen 8-20 metern und steil abfallenden Ufern am einfachsten befischen kann.
Sollte ich den Blinker(damit möchte ich fischen) am Grund entlang führen, oder besser gleich mit dem Kurbeln beginnen und im Mittelwasser fischen?
-
Eindäutig Marmor und Silberkarpfen. Meine damit diese Fische regulär zu haken nicht zu reißen. Plankton läßt sich einfach verdamt schwer am geeigneten Gerät anbieten. Und wer kennt sie nicht die unfangbaren U-Boote...!? Denke jeder zweite Graßkarpfen(ex Amur) der gefangen wird ist gerissen.
Ach ja den Huchen hab ich vergessen. Aber auch keine Praktische Erfahrung.
-
Kann mir jemand sagen, aus welchen Zutaten Plumm hergestellt wird. Bzw hatt jemand Tipps, wie man ein günstiges helles Kleinviefutter für die Oberfläche selber herstellen kann?
-
Ist diese Schnur beschichtet? Oder handelt es sich evt wie bei der Fireline um eine Tehrmofusionsschnur?
-
Rotfeder...mit weitem Abstand.
A etwas hochrückig, was noch nicht mal die Aale stört.
B schön fest und gut am Haken sitzend
C sind sehr robust, soll heißen im Eimer überleben Sie jde Laube und Rotauge. Was besonders in der wamen Jahreszeit vom vorteil ist. Werden natürlich vorm anködern getötet. Allerdings muß ich feststellen, das soger eine Rotfeder mit total zerstochendem Herzen noch ewig zuckungen Zeigt. -
Da Fireline eine mangelne Abribfestigkeit hat und Stahl sehr scharf ist, solltest du niemals diese zwei Matarialien miteinander verbinden. sonst ist die Schnur Ruck zuck durch.
-
Welch Arten von Bleiköpfen Faforisiert Ihr so?
Meine Frage Stellt sich ausschließlich auf die Qualität und Schärfe und nicht auf das Gewicht oder die Form wie zb Rundkopf, Banane oder Erie. Da dieß meiner Meinung nach von den Faktoren des Hausgewässers abhängig ist(Strömung Tiefe und Bodenbeschaffenheit)Meine Topliste ist folgende.
Auf Platz Eins steht der VMC-High Carbon Haken, weil er trotz seines Dicken Schafftes sehr Scharf ist und diese Schärfe auch nicht sofort nach einen Hänger verliert. Ein weiter Vorteil ist, dass sich dieser Haken sehr gut nachschärfen läßt.
Auf Platz Zwei ist ebenfalls der VMC-High Carbon Kaken, allerdings in der HC Fastgrip Variante. Dieser Haken ist noch griffiger, als das Standertmodel, allerdings ist ein Nachschärfen fast unmöglich.
Platz drei Belegt bei mir der Sichelhaken von Dream Tackle. Hier Spricht der günstige Preis und seine sehr hohe Schärfe für den Haken. Nachteilig bei diesem Haken ist, das er sehr schnell an Schärfe verliert und schneller aufbiegen kann.
Platz vier belegen bei mir die Profiblinker Köpfe. Von der Qualität her eigendlich nicht schlecht, aber finde die oben genatten Köpfe einfach schärfer.
-
Die Jahreszeit ist auch schwierig.Im Winter gehören Schneidertage einfach dazu.Im Früjhar Sommer und Herbst sind die Fische einfach bissiger.(Besonders Friedfisch)
Beim Raubfisch....bleib beim Naturköder und diesen auch ruhig auf Grund. Ständiges herumexperimentieren bringt nichts und beim Spinnangeln kann man ohne Erfahrungen auch viel falsch machen. diese Angelmetohde solltest du dir ehr im sommer und Herbst aneignen und denn auch im winter weiterentwickeln.