Beiträge von TincaTinca

    Zitat von Pumuckel


    Ich hoff ma nicht, dass da das Kescher als Setztkescher gedient hat, oder fängt man 4 Fische aufeinmal?!


    Kann mir jemand sagen, was der vierte Fisch, neben den drei Karpfen, für eine Art ist? Den schlanken im Kescher meine ich... sieht ja aus wie ein Köhler :lol: .. nee im Ernst, was'n dat???

    andal und Taxler:


    So kann man auch einen interessanten Thread zerreden, chapeau!
    Soll halt Leute geben, die Spaß an ein bißchen Tüftelei haben.


    Der tüftelnde Angler grübelt halt, wie er bei Wetterbedingung X und Methode Y den Zielfisch Z kriegt, der tüftelnde Computerheini hat halt Freude daran, ein nacktes System seinen Zielvorgaben entsprechend aufzusetzen und jedesmal schmunzelt er vor guter Laune, wenn er die Hürde nicht umgeht, sondern tatsächlich überspringen kann. Mal so als Vergleich ;)


    Wenn ich einen neuen Rechner habe, werde ich wohl mal ein bißchen mit Ubuntu rumtüdeln, bin schon gespannt :)



    @Spessart: Jepp, HP-UX is' ne Ansage :D

    Mcuwe:


    Jupp, genau den Beitrag habe ich auch gesehen und mir standen meine paar Haare zu Berge!


    War genau so ein See, wie andal ihn beschrieben hat. In Anlehnung an seinen Sarkasmus denke ich daher, dass auch er diese DVD geschaut hat :D

    Yeah, da isser, der Zündstoff. Jetzt erläutern alle wieder ihr Waffenarsenal oder wie es sehr schön von einem User hier gesagt wurde: Die Meinungsverstärker.



    Zitat von andal

    Na ihr alten Progrom-Brüder!?


    Keiner hat einen blaßen Schimmer, was dort wirklich los war, aber unterschwellig ist gleich eine Gruppe von Universalschuldigen ausgekuckt und die Aufrüstung nimmt ihren Lauf.


    Wenn es nun vielleicht eine Beziehungstat, oder ein simpler Streit unter Freunden mit üblem Ausgang war, dann habt ihr die schönen Scheiterhaufen ganz umsonst errichtet!


    Primär gebe ich dir recht, siehe meinen Beitrag oben. Aber wir müssen immer bedenken, dass pauschale Anschuldigungen, dass sich bewaffnende, friedliche Bürger, die Angst an manchen Gewässern nachtangeln zu machen etc. nicht von irgendwoher kommen oder dass das Ganze eine Laune eines Teils der Anglerschaft ist.


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele Angler es leid sind, alles hinter vorgehaltener Hand sagen müssen. Dass mit dem Moralfinger auf sie gezeigt wird, wenn sie auch nur eine Bevölkerungsgruppe beim Namen nennen. Wenn ihnen als erwachsene Leute andere Menschen bevormunden, gar belehren wollen, wie sie sich zu verhalten haben am Wasser.
    Seien wir doch mal ehrlich: Viele der Angler, die nach dem Lesen einer solchen Nachricht aufgebracht sind, sind selber schonmal -wie sagt man so schön- auf die Schnauze geflogen und haben schlechte Erfahrungen gemacht. Sowas bleibt nunmal hängen.


    Herr Gott, es ist doch kein Geheimnis, dass man an manchen Gewässern einfach nicht alleine angeln sollte, zumindest nachts! So quälend das Gefühl ist, sich selbst als freier Bürger aus Vernunftgründen Verbote zu erteilen, man sollte es tun. Aber es ist doch klar, dass man da irgendwann die Fassung verliert, weil es nunmal nicht sein kann!


    Fazit: Du hast recht, ein Großteil der Anglerschaft, die sich auf die Hinterbeine stellen, allerdings auch. Nur gegenseitiges Angiften unter Anglern hilft keinem. Und wenn hier jemand schreibt, dass er an Gewässer X nicht angeln kann, weil Bevölkerungsgruppe Y dort besoffen ihrem Hobby, dem Schwarzangeln, fröhnt und alles und jeden zu Brei haut, die ihnen was sagt, dann ist das so! Es ist ein einfacher Erfahrungsbericht eines Anglers, fertig. Ich bin auch gegen Pauschalisierungen, aber dieses penetrante Weggucken und Schwarz-Weiß-Gemale bin ich ebenso satt! Das Problem besteht an vielen Gewässern, da brauchen wir uns nichts vormachen.

    Zitat von andal

    Das kann man in einsamen Waldweihern bringen, wo es außer den Schleien höchstens noch ein paar Karauschen und einen einsamen Hecht gibt.


    Bei den Gegebenheiten würde ich erstmal ganz lässig GAR NICHTS anfüttern.

    Zitat von Mcuwe

    könnte auch ein ausgesetzter koi sein..


    Vielleicht auch ein UFO...


    @Threadersteller:


    Herzlichen Glückwunsch zu diesem außerordentlich gut abgewachsenen Goldfisch.

    Zitat von Mcuwe

    hab mal gelesen das futter für schleien "übernass" gemischt werden soll..


    Das habe ich auch schon so manches mal gelesen und kann bis heute nicht nachvollziehen, wie man auf sowas kommt!? Zu nass = wolkig = Kleinfische. Besser kann man fingerlange Rotaugen garnicht anlocken :roll:

    Zitat von Tom Rustmeier

    Jupp, damit hat der Fynn recht. 8)


    Siehe mein Beitrag. War nicht so.... hat sich unsere Edith wohl mal wieder einen gegönnt. :doubt:

    Zitat von Wolf_74

    Das ist mir auch aufgefllen, manche geänderte Beiträge haben den üblichen Vermerk, andere, die offensichtlich verändert wurden, haben keinen. :?:


    Das frage ich mich auch schon seit Jahren. Könnte das eventuell zeitabhängig sein? Z.B. editieren in den ersten 5 Minuten nach erstellen kein Vermerk, danach mit Vermerk!? Mal ein Gedankengang von mir...



    test-edit <5 (12:37 Uhr)


    test-edit >5 (13:16 Uhr)


    Edit-Ergebis: Ich habe Käse gelabert.



    Fynn-Edittest 1 (10:55 Uhr, Folgetag)
    Ergebnis: Der Fynn ist ein ausgeschlafenes Kerlchen :D


    Hm, scheint also doch was mit der Zeit zutun haben, ist wohl nur eine deutlich größere Spanne.

    In diesem See fangen nur süd-englische Sweet-Pineapple-Boilies, bei denen das Kilo mindestens 28 EUR kostet.


    Im Ernst: In der Zeit, in der du diesen Beitrag verfasst hast, hättest du wahrscheinlich schon einen Karpfen auf Boilie mit Muschelaroma fangen können.


    Ab ans Wasser, hopp hopp ;)

    Hallo,


    mal in eine ganz andere Richtung gefragt: Kannst du das Spielchen mit 1-sekündigem Anfahren des Systems wiederholen oder geschieht dies einmalig und danach passiert für Zeitspanne X garnichts, wenn du ihn einschalten willst?

    Zitat von BuLLeT

    Und weil ich eh n PC Freak bin hab ich da gute Chancen :D


    D.h.?


    Ich möchte deine Euphorie nicht bremsen, aber die tollsten Grafikkarten zu kennen und 'nen Rechner zusammenschustern zu können, bringt dir nicht wirklich viel in den IT-Ausbildungen. Das denken leider viele junge Leute...
    Egal welche Richtung, ob FSI, FAE, Informatik-Kfm., Systemelektroniker. Manche "PC-Freaks" gucken sich ganz schön um, wenn sie im Laufe der ersten Monate der Ausildung merken, in welche Richtung der Zug fährt.


    Wie gesagt: Ist nicht bös' gemeint, dient rein informativer Zwecke...


    Viel Glück für die Zukunft :)

    Zitat von andal

    @ Super-Mario:


    Lass' es halt einfach gut sein. Du kennst dieses Forum und seine User. Es gibt immer einen, der noch einen Spritzer Senf für jedes Thema übrig hat. :D


    Und der ist ab und zu auch mal grobkörnig.