Gibt's da nicht hunderte altertümliche Berichte von Welsen jenseits der 3m?
Also ich genieße solche Fangmeldungen mit größter Skepsis
Gibt's da nicht hunderte altertümliche Berichte von Welsen jenseits der 3m?
Also ich genieße solche Fangmeldungen mit größter Skepsis
Zitat von DeckertGääääääääääääääähn, man ist der Bart lang geworden.
Tiefenalarm? Quarkt das Echolot dann bei einer bestimmten Tiefe umher?
Wollt's ja nur mal gesagt haben, ebenso wie riotkid und Tino es auch getan haben, ohne jetzt mit dem Finger zeigen zu wollen.
Zur Abwechslung wäre mal ein Gegenargument angebracht, nicht immer die Verweise darauf, dass ich ja ein eifersüchtiger Streithahn bin.
Denn solange die "Pro-Fraktion" antwortet indem sie den Edel-Joker zieht und den Löschknopf betätigt oder mich beschimpft, werde ich mir mit Sicherheit nicht den Mund verbieten lassen
Klar gibt es andere Themen die uninteressant sind und an denen ich mich nicht beteilige, aber nebenher gibt es Themen die so ausgelutscht sind, dass es mal ausgesprochen werden muss.
Warum bekomme eigentlich nur ich einen auf'n Deckel wenn ich mal sachliche Kritik übe? Logisch, weil es einfacher ist und man alles fein auf private Apsekte abwälzen kann...
So mal sehen wie lange der Beitrag hier so in der Form stehen bleibt
@Maniacs:
Wenn ich richtig interpretiert habe, kann man die Stint-Imitate also auch in Binnengewässern einsetzen, in denen der Stint nicht vorkommt?
Zitat von Deckert
[...] Gönnt Ela doch einfach mal den Hecht [...]
Auf die Gefahr hin, dass dieser Beitrag gelöscht wird:
Das ist doch der Punkt... Wie oft sollen wir denn noch Petri Heil und "Schöner Hecht" sagen?
Ist ein Eagle, welches weiss ich nicht (hat mein Kollege gekauft).
Ja das Demo-Programm haben wir gestern bei einem Bierchen getestet, sehr geil
Zu den Fish-ID's: Jepp, haben wir auch gelesen, dass Sichel besser ist...
Zitat von DeckertKommt halt drauf an ob mit Hecht in den Gewässer zu rechnen ist. Ist dies wie an der Elbe nicht der Fall (oder nur oberst selten) dann nehme ich Kevlar, denn das hält auch mal den Kontakt mit scharfen Steinen aus. Gibts doch schon recht günstig so eine 15 m Rolle.
Ansonsten immer nur Stahl, sobald mit Hechten zu rechnen ist, mit Kevlar/Mono wird kurzer Prozess gemacht, so schnell kannste garnicht schaun.
Aber behindert Stahl nicht (wenn auch nur gering) den Lauf des Köders?
Jau, es ist soweit, wir werden das erste Mal mit Echolot in See stechen (morgen ist es soweit).
Wir haben uns soweit schlau gelesen und kennen das Gewässer bereits als Uferangler. Es handelt sich um einen ehemaligen Altarm:
Ein verwinkelter See mit Kurven, Buchten, Seerosenfeldern, ins Wasser ragenden Bäumen, Kuhlen etc., sprich das Paradies für einen Hechtangler
Nun wollte ich hier noch die letzten Tipps abgreifen, was man alles beachten muss und wie man am besten vorgehen sollte.
Also, wäre super wenn ihr ein paar Tipps auf Lager hättet
Danke im voraus.
Gegenfrage: Was können die teuren Lampen denn mehr oder besser als die günstigen?
Bezahlt man wie so oft den Namen der Firma, oder haben die wirklich Vorteile in Punkten wie Langlebigkeit, Tragekomfort etc. ?
Was sollte man als Verbindungsschnur zum Notdrilling am Schwanz des Gummiköders nehmen?
Muss das Kevlar u.ä. sein?
Ich nehm im Moment einfach monofil....
Was ist denn eine Floatrute? Hab ich ja noch nie gehört
So meine Zange ist da, ich bin gespannt...
Aber warum soll die revoulutionär sein? Das Prinzip ist doch genau dasselbe wie bei herkömmlichen Aaltötern, selbst die Klingenform ist identisch.
Boah, was das denn für ein Hecht? Steinstark!
Zitat von PuFelps: ohne mein 5.1 könnte ich gar net leben!
Hey, 9.1 ist in
Zitat von andalAlles anzeigenDas kann ich m.E. sehr wohl nachvollziehen und heiße es in den meisten Fällen auch gut.
Was teilweise auf Internetpräsenzen geboten wird, spottet jeder Beschreibung! Angefangen beim Impressum und dem Disclaimer, über Meta-Tags, bis hin zu vogelwilden Online-Shops, die sich einen Dreck um Copyrights und Kennzeichnungspflichten scheren.
Manch einer hält das I-Net immer noch für einen rechtsfreien Raum, wo man tun und lassen kann, was man gerade gerne möchte. Gerade die enorme Zahl von Urheber- und Markenrechtsverletzungen rechtfertigen ein solches Vorgehen durchaus. Wer lässt sich schon gerne der Früchte seiner Arbeit berauben!?
Wer seine Seiten sauber führt, hat auch nichts zu fürchten.
Generell richtig, aber Online-Shops etc. sind ja ein ganz anderer Schuh.
Was sagst zu dem aktuellen Fall, den ich gepostet habe?
Beispiel: Würdest du es auch für richtig finden, wenn der Betreiber dieses Forums eine vier- oder fünfstellige Strafe zahlen muss, wenn sich hier jemand "Rapala" nennen würde?