Beiträge von DeeJay

    Moin ma wieder,


    da ich mal ins Segment Baitcaster schauen wollte und leider niemanden kenne, der mir sowas ausleiht, muss ich mir was kaufen. Was könnt ihr für eine Combo empfehlen? Es soll eher leichtes Gerät sein, etwa ab 5g (Die Rollen können nicht alle Gewichte werfen hab ich gehört, lieber feiner) und eine Rute mit ab ungefähr 5-7 bis 25g. Für die Rolle bin ich bereit auch n bisschen mehr zu bezahlen, soll ja auch was gutes sein (bis vllt 100€). Für die Rute reichen denke ich 50-60 Euro aus. Gerne auch noch Tipps und Tricks zum Angeln generell damit. Soll eher weniger fürs Vertikale, sondern für eher kurze präzise Würfe mit Gummifisch etc.


    Danke im Voraus und Petri
    Jonathan

    Moin mal wieder,


    nächstes Jahr fahren wir nach Montreal. Montreal liegt direkt am Sankt-Lorenz-Strom, da hab ich natürlich direkt ans Angeln gedacht.. Im Internet habe ich so gut wie gar nix gefunden. Deswegen frage ich euch:
    Was fange ich Wann Wie?
    Ich weiß nicht, wann wir hinfliegen. Lachse etc. sind ja nur Saisonal vorhanden, soweit ich weiß.
    Danke für jede Antwort,
    Jonathan

    Ich habe mir gerade auf ebay die DAM Fighter Pro Tele Pole angeguckt. Die kostet in der 5m-Variante allerdings nur 9 Euro (ohne Versand). Lohnt sich das denn? DAM ist ja eig nix schlechtes, trotzdem vertraue ich dem Preis nicht ganz.

    Moinmoin mal wieder, :hand:


    ich habe in letzter Zeit oft am kleinen Bach mit Spinner, sehr kleinen Wobblern etc. geangelt Das geht mit ner schönen Zanderrute (12-40g WG) zwar auch, ist aber lange nicht so schön. Ich suche jetzt nach einer schönen, günstigen Forellen- oder Barschrute. Ideal wären 2,10m und 2-10 g WG. Umgeguckt habe ich mich noch recht wenig, aber es scheint doch recht gute Ruten in der Klasse für 50-60 Euro zu geben. Danke für jeden Vorschlag!


    Des weiteren suche ich auch nach einer Stipprute. Diese darf auch etwas günstiger sein, ich angle nicht so oft auf Kleinfisch. Gut wären 4-5m. Auch Danke im Vorraus für jede Idee!


    Ich suche an der Pöhl jemanden, der öfters mal mit einem Boot angeln fährt und mich mitnehmen könnte. Gerät habe ich alles, nur das Boot eben nicht. Boote ausleihen kostet definitiv zuviel. Danke für Vorschläge!


    Manchmal ist mir langweilig, dann schaue ich aif YouTube gerne mal ein paar Angelvideos. Ich bin vor einiger Zeit auf Angeln Maximal, Joshinator und Ich geh! Angeln gestoßen. Diese Videos sind alle mehr oder weniger Werbung für Zeck ( ww.zeck-fishing.de ). Das Zeug sieht nicht schlecht aus, ist aber eine Preisklasse zu hoch. Nichtsdestotrotz interressiert mich die Qualität dieser Produkte. Hat damit jemand Erfahrung? Danke für Antworten!


    Bis bald und dickes Petri
    Jonathan

    Moinmoin alle zusammen,


    wir fahren bald nach Kroatien und da habe ich natürlich Interresse am Angeln. Bisherige Recherche war aber nicht sehr erfolgreich, deswegen frage ich hier nach Erfahrung. Bis jetzt klar:
    -Im Hafen oder Umgebung kann man einfach mit kleinen Tintenfischfetzen am Paternoster mit Blei auf kleine Doraden angeln (Haken gr 6, Blei so um die 50 g)
    -Vom Ufer Pilken funktioniert
    Aber zum Pilken hab ich gar nicht Kroatisch-spezifisches gefunden. Welche Farben, Größe, etc? Freue mich auf jede Antwort.
    Vorschriften zum Angeln in Kroatien sind klar.


    Petri und bis zum nächsten mal
    Jonathan

    Guten Abend alle zusammen, :lol:
    ich fahre bald nach Markneukirchen und dort gibt es am Gläsernen Bauernhof das Angelparadies Siebenbrunn.
    Dort möchte ich im Forellenteich angeln (Forellen, Lachsforellen; Goldforellen, Saiblinge). Desegen hab ich mich umgeguckt und gefunden:
    -Die Fische sind in Forellenteichen generell sehr wählerisch
    -Haufenweise komplizierte Angelmontagen und -methoden
    -was man nimmt kommt auf den Teich an
    Wegen 3. hab ich nach Erfahrung geguckt aber nix gefunden. Deswegen frage ich mal in die Runde: Könnt ihr mir Erfahrungen nennen, welche Montage ist einfach und fängt gut, weitere Infos zum Angeln in Forellenteichen?
    Danke im voraus und Petri Heil! :dance:

    Guten Tag :hand:
    ich habe mich in letzter Zeit öfters an kleinen Bächen aufgehalten und diese für schön zum ein bisschen angeln befunden, diese habe ich aber nicht im Gewässerverzeichnis gefunden (wahrscheinlich zu klein, Landkreis Sachsen). Darf man da jetzt nicht angeln oder gibt es da allgemeine Regelungen für nicht verzeichnete Gewässer? Oder muss es dann jemanden geben dem das gehört? Ich hoffe ihr habt Antworten.
    Danke im Voraus
    Jonathan

    Moinmoin alle zusammen! :hand:


    Wir waren im Urlaub und auch auf Angeltrips. Da wir sowas auch selber mal machen wollten, brauchen wir natürlich die Ausrüstung dafür ( Bootsschein zum Bootausleihen haben wir).
    Was braucht man für Makrelenangeln mit Paternoster für Gerät?
    Welche Paternoster (ob z.B. Federn oder Kunststoffglitter etc.) fangen gut ?
    Am besten nur Daten, die das Gerät haben soll (Keine spezifischen Produkte, schwieriger zu besorgen).
    Danke sehr im voraus!


    Bis bald und Petri Heil :hand:

    Und zu den Pollaks und Lippfischen: sind die in Küstennähe klein genug, um sie mit ner 7kg Schnur und 40g Wurfgewicht rauszuholen?
    Und zum Köderretter wollte ich eigentlich wissen, wie er funktioniert, nicht wo ich ihn nicht brauche.
    Danke und Petri Heil :hand:

    MoinMoin zusammen!


    1.
    Wir fahren ja nach England, und da wir dort auch Angeln wollen, wollt ich mich mal ein bisschen rumfragen was es denn dort so zu Fangen gibt. Wir werden in Cornwall, genauer Looe wohnen und dort eben auch Angeln, versteht sich. Und dazu: Was gibt es dort zu fangen? und Kann man die meisten der dort fangbaren Fische mit einer Spinnrute mit 10-40g Wurfgewicht und einer 7kg tragenden Schnur auch an Land ziehen? Kann mir jemand gute Angelstellen empfehlen?
    2.
    Wie funktionieren Köderretter wie dieser ( https://www.google.com/search?…=859#imgrc=T3QkDsOuOWKQtM: )
    sorry das der Link so lang ist :(


    Danke im Voraus und Petri Heil :hand:
    Jay

    Herzliches Hallo allerseits!


    Ich bin Jay, 13, und habe mir vor kurzem eine Angel zusammengestellt (Rute, Rolle, Schnur(geflochten)). Da wir bald nach England ans Meer fahren (und dort auch angeln, versteht sich), wollte ich fragen, ob die Schnur das Salzwasser auch verträgt. Bei den Monofilen hat das immer geklappt, nun bin ich mir aber nicht sicher und möchte mich vergewissern.


    Danke im voraus und Petri Heil :hand: