Beiträge von Gruni

Zitat von cohosalmon

Naechsten Montag ist Stoerangeln am Fraser River geplant! Drueckt mir die Daumen!

Wie Geil ist das denn!?
    Das ist leider so`n bissieh das Thema hier in Deutschland...der Zugang zum GameFishing ist eher...überschaubar... :roll:
    Bin schon schwer auf den Bericht gespannt und natürlich mal sowas von fingers crossed! ;)

Petri zum PB! :clap:
    Ich schließe mich Argail an, DER Köder bleibt definitiv im Gedächtniss!
    Und wenn ich so den Spot sehe...schaut sehr fischig aus, aber da ist auch einiges an Dickicht im Wasser, ich hoffe du hast da starkes Gerät am Start....

Wow, tolle Sache so eine Möglichkeit zu haben und mitmachen zu dürfen!
    Stelle ich mir Megainteressant vor!
    Und wie immer sehr gut geschrieben und mit Bildern dokumentiert! ;)

Das mit den Politikern ist so`ne Sache.....als wir hier beim letzten Mal die Nidda vom Unrat befreit haben, sind wir auch in Wathosen durch den Fluß geturnt und haben Containerweise den Müll rausgeholt.
    Als wir fertig waren, kam der Wagen vom Oberbürgermeister mit einem Pressetroß im Schlepptau um die Ecke, er hat sich das Jacket ausgezogen, die Ärmel hochgekrempelt, sein Zahnpastalächeln angeknipst und wurde diverse Male abgelichtet.
    Als alle Bilder geschossen waren hat er sich kurz bedankt und ist wieder abgerauscht....
    Umso mehr ist das dann wert wenn der Politiker sich wirklich in den Bach stellt und die Hände naß macht! :clap:
    Allerdings werden Angler bei euch drüben auch weniger belächelt und mehr Ernst genommen wie hier....

Petri und schöne Bilder!
    Ich muß doch auchmal zu den Bodden
    Wurde über die Aktion auch irgendwo berichtet?
    Obwohl ich eher befürchte das manche Hohlbirnen sich dann fragen ob der KKK in Deutschland eher Flecktarn trägt....

Auch sehr Schön, Petri! :clap:

Zitat von Gerd

...ein releasen nicht mehr möglich, so haben wir sie alle entnommen und filetiert. Die Gerippe muss ich noch in den Supermarkt bringen, dafür bekommt man Geld...

:lol: :lol:
    Weltklasse!!

Ganz klar die Landzunge!
    Bessere Möglichkeiten die Montagen zu platzieren. Und wenn and er anderen Stelle auchnoch eine Sitzgelegenheit ist...ja Hurra, freu dich auf viele dolle Fragen.
    Wir haben fast genau das SetUp an der Nidda hier, da geht es in einen Altarm rein und an einer Seite ist auch so`ne Sitzgelegenheit.
    Ich geh da gar nicht erst hin, habe aber von Kollegen gehört das sich Fußgänger da sehr gerne hinsetzen und keinerlei Rücksicht nehmen. Und wenn man dann um etwas Ruhe bittet oder zumindest nicht so heftig auf den Boden zu treten, bekommt man noch`nen Spruch das da doch eine ganz öffentliche Raststelle sei...

Ja, die Großen sind in der Tat nicht ohne Grund so geworden... :|
    Der Bursche gestern hat einen Haken vom Drilling abgebrochen und den Zweiten verbogen... :shock:
    Ärgere mich jetzt noch das ich die Bremse nicht korrekt eingestellt hatte, aber wer rechnet mit sonem Klotz (ich habe schon 50+ Barsche mit eigenen Augen gesehen und der war locker in dr Liga) auf den Mini-Wobbler....Anyway!
    Tag Drei iss vorbei und ich hab heute den Sixpack-Hattrick knapp nich ganz geschafft, was aber imho daran liegt das ich aufgrund des windigen Wetters konsequent je einen großen und einen kleinen Wobbler geschleppt habe.
    Überlege ob ich das hier oder bei Hecht einstellen sollte, aber aufgrund der letzten 3 Tage dann zwecks Abschluss hier:

Ein schöner Abschluss für nen recht netten 3 Tage Tripp annen Edersee!
    Überlege nen ausführlichen Bericht zu schreiben, aber jetzt erstmal ein paar Tage Urlaub mit meinen beiden Mädels und (ganz Wichtig!) endlich wieder ausschlafen!

Thorben: Topwater nur ganz früh Morgens und am Abend wenn der See wie‘ne Badewanne liegt, dazwischen harte Arbeit...

Zitat von Gerd

Ist der Foto-Ort des ersten Bildes auch der Fangort ?

Nee, die Lady hat sich gegenüber an der Steilwand für DropShot entschieden.
    Tag 2, in erster Linie viel geschleppt, aber da ging Nix.
    Dann doch die barschigen Ecken mit Mini-Wobbler und DropShot bearbeitet, war zäh und dann hats aus heiterem Himmel mal voll eingeschlagen.... :shock:
    Der größte Barsch den ich persönlich je an der Leine bzw. überhaupt gesehen habe (dachte aufgrund des Krawalls zuerst an einen guten Hecht) hat kurz vor dem Kescher kurzen Prozess mit dem Drilling am Wobbler gemacht (den F###~Schrei müsste eigentlich Jeder gehört haben...)

Aber am Ende war der Tag ganz OK, hab das übliche Sixpack der Größten mitgenommen und der Rest ging zurück:

Der Größte hat 34.
    Morgen letzter Tag, hoffe ja immer noch auf nen Hecht oder Zander!

Petri Thorben, schöner Kerl! :clap:

Hab heute am ersten Tag Edersee auch ganz gut trotz starker Böen und entsprechender Drift abgeräumt:

War irgendwie ziemlich Allein vor Ort, daher der Versuch das Mädel per Selfie erwischen.
    Mit knapp 40cm etwas am PB von 42 vorbei, aber der war damals nicht so rund!
    Und das sind die 6 Größten die ich mitgenommen habe, Rest schwimmt wieder!

Morsche gehts weiter, hoffentlich mit etwas weniger Wind...

Naja, in 40 Jahren sammelt sich haltn bissieh was an....dabei hab ich erst kürzlich ausgemistet und einiges Gerät an einem Freund verschenkt. Und ist das jetzt nur :roll: das Gear was ich meine für 3 Tage Raubfisch vom Boot aus zu brauchen und dabei auf Alles mögliche vorbereitet zu sein.
    Aber ich schau da heute Abend beim packen nochmal kritisch drüber!
    @ Argail: Wenn ich zum Fliegenfischen oder ne Runde Spinnen gehe, dann schaff ich das auch mit ner montierten Rute, ner Tasche mit dem Nötigsten und nem Kescher, so isses ja nicht. ;)
    Aber wenn der EinmalimJahrohneFrauundKind-Tripp ansteht, dann nehm ich lieber etwas Mehr mit und ärgere mich dann im Fall der Fälle nicht!
    Oder ich hab wirklich nich alle Latten am Zaun... das weiß ich dann wenn ich am Mittwoch Abend das Gerümpel wieder die Treppe der Leiden (oder wie hat Gerd sie genannt?) hochwuchte.... 8)

Zitat von Gruni

Den Fehler mach ich jedes Jahr wider besseren Wissens....
    Hab mir fest vorgenommen wenn ich Anfang Oktober wieder die üblichen 3 Tage an den Edersee fahre, auch wirklich nur das Gelumpe mitzunehmen, das die letzten Jahre auch funktioniert hat!
    Aber ich weiß jetzt schon das dieses "Naja, es könnte ja aber sein, das Dies und Jenes passiert und dann isses besser wennde.....und ich weiß ja nicht wie stark die Drift...und wenn es regnet...und wenn die Sonne scheint...und wenn es Nacht wird....usw" mir dann beim packen durch den dämlichen Schädel gehen wird... :roll:

Tja....wenn ich nurmah so die Loddozahlen voraus sagen könnte...hab gerade mal im Keller zurecht gelegt was ich imho unbedingt für den Edersee Tripp die Tage brauche...Ja...Also Mindestens!!!

Bin gerade an dem Punkt an dem ich entscheiden muss ob ich das wirklich Alles brauche weil könnte Ja sein (das denke ich eigentlich)..oder einfach nur nichmehr alle Latten am Zaun hab (das denkt vermutlich meine Frau...)
    Ich könnte natürlich die Box mit den sinkenden Wobblern daheim lassen.... %-)
    Wie ich das Alles allerdings DIE Treppe runter und dann auch wieder hoch bringen soll.....Scotty? :pray:

Petri, schönes Leckerschen! :clap:

Zitat von Schimpi

... der achtet einfach nicht auf die DSGVO !!!

:lol: ...hast du eigentlich den Zander vorm abschlagen gefragt ob du sein Bild veröffentlichen darfst... ;) ;)

Schöne Bilder! :clap:
    Auch wenn`s mit dem Zielfisch nicht geklappt hat (da wäre ich ehrlich gesagt auch schwer beeindruckt gewesen!), scheints doch offensichtlich ein schöner Urlaub gewesen zu sein!
    Der erste Urlaub mit Kind ist eh was Besonderes, ich fand das damals voll abgefahren
    Und fahrt jetzt noch überall hin wo hier wollt/könnt! Jetzt ist der Kleine noch relativ pflegeleicht und inner Tragetasche einfach durch die Gegend zu tragen.
    Wenn die erstmal anfangen zu krabbeln, dann zu laufen und dann zu rennen...da fängste keine Fische mehr, sondern jagst deinen Nachwuchs.... ;)

Sehe das ähnlich so wie degI, Argail und Dreamworker.
    Wir verbringen eh viel zuviel Zeit im Büro, palavern in meetings dummes Zeug und hängen am Rechner (ich als Vertriebler komm wenigstens immer wieder raus), da ist die Zeit draußen in der Natur doppelt soviel wert. Und wenn dann noch der Zielfisch beißt, dann ist es umso schöner!
    Ich freu mich jetzt schon auf meinen 3 Tage Edersee-Tripp nächste Woche und denke dran wie ich letztes Jahr beim Nachangeln auf dem See im Boot saß und völlig fasziniert den Sternehimmel bewundert habe, da isses Nachts halt deutlich dunkler als in Frankfurt! Und da war`s mir völlig wurscht ob was gebissen hat oder nicht!
    Und wenn ich im Sommerurlaub auf Nordsee, Ostsee oder alle paar Jahre auch deutlich weiter weg auf den Booten andere Angler kennen lerne, dann macht das auch richtig Laune sich auszutauschen.
    Einen meiner mittlerweile besten und langjährigen Kumpels hab ich Mitte der Neunziger in Kenia auf`nem Big Game-Boot kennen gelernt, der wohnt in Solingen, ohne die gemeinsame Liebe zum angeln hätten wir uns im Leben nicht kennen gelernt!

Web&Co natürlich die Foren und wenn ein Angeltripp geplant wird, dann läuft Google Maps schonmal heiß und youtube wird auch durchforstet. 8)

Zitat von Valestris

...Das Gewässer verrate ich allerdings nicht, da ich selbst nur zu Gast beim Freund war..

Also jetzt bin ich zugegeben einigermaßen sprachlos! :shock:
    Ist der Freund der Eigentümer des Gewässers? :?
    Die Frage war lediglich nach dem Namen des Gewässers...nicht nach dem Spot, der Montage, dem Köder, etc..
    Sorry das mir gerade der Kragen geplatzt ist, aber jetzt wundere mich auch nicht mehr das hier kaum Erfahrungsberichte geschrieben werden!
    Nebenbei erwähnt...seitdem ich hier den 158er Wels mit Angabe des Flusses Nidda gepostet habe (und wer hier etwas genauer mitliest kann das auf ca. 1-2 km eingrenzen) ist genau....NIX passiert!
    Mag sein dasses Anders wäre wenn da dauernd 2 Meter Burschen kämen, die dicken Burschen werden ja laut Hitparade durchaus gefangen...ach was solls...
    Von mir aus verschieb den Post, lösch ihn, was auch immer....mir ist durchaus bewußt das der so hier in dem Faden nicht genau hingehört, aber zumindest werde ich für meinen Teil mein bisheriges imho augenscheinlich offenes und unterstützendes Verhalten hier hinterfragen und muß das in derm Faden als direkte Antwort loswerden!
    Was für mich übrigens der Sinn eines Forums ist, den Fisch muss ich immernoch selbst überlisten!
    Stehe gerne zur Diskussion bereit ;)

Petri, schöne Küchenwelse und in der Größe machen die auch schon im
    Drill Spaß! :clap:

Zitat von Valestris

...wir waren in Hessen ;)

Da horcht der Hesse doch direkt noch interessierter auf!
    Wo an welchem Gewässer wart ihr hier denn?