Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
Zitat von Broder
Ja bei "Ostenwind" habe ich auch regelmäßig "Nullnummern", scheint schon was daran zu sein an dem Spruch
Ich defintiv nicht. Außerdem waren wir beide mal bei Ostwind und Auflandig zusammen los und haben gut gefangen Broder.
Off Topic on: Wenn du zum Fischen mitkommen willst morgen und So. Sms an mich.
Off Topic off.
-
Jaja, es ist wieder soweit. Der Ball rollt ab morgen wieder in der Bundesliga, also das tippen nicht vergessen. Wie immer wünsche ich allen viel Glück dabei.
Greetz
Tom
-
Richtig, ich finde die Disskussion ist dort wo sie sich befindet gut aufgehoben. Außerdem ist der Drops doch eh nun durch.
Sollten sich wieder erwarten noch mehr Beiträge zum Thema C&R oder Kochtopfangler dort ansammeln werd ich zur Tat schreiten.
-
Glückwunsch an die drei Tagessieger.
-
Richtig, der See befindet sich in SH.
-
Nein, die Heringe laufen noch sehr schlecht in der Förde. Nicht mal vom Boot aus werden gute Fänge gemacht. Ist eindeutig noch zu kalt.
-
-
-
Zitat von Tom Rustmeier
Na so wie auf dem Foto hier zu sehen ist.
-
Klick dich doch einfach hier mal durch, da findest du genug beispiele:
-
Zitat von torbi94
okay danke schonmal und wo soll der jig haken den rausgucken beim gofi?
So z.b.: http://img.webme.com/pic/m/meerforellen/100_2837.jpg
-
Die Drillinge binde ich immer selber. Bei Hechtshads mit Stahl oder starkem Hardmono, wenn ich z.b. an der Elbe auf Zander fische (und dort sind Hechte einfach wirkliche zufallsfänge) mit Kevlar.
-
Zitat von Fitze
Schon mal was von "Schonung des Bestandes" oder ähnlichem gehört?
Also für mich ist das unter aller Sau, und in keinster Weise zu entschuldigen...Ich entnehme selber 2,3 Hechte am Tag wenn's gut läuft, aber wie kann man nur auf die Idee kommen 8 Hechte auf einmal zu entnehmen? Das ist in meinen Augen nicht erklärbar, tut mir leid!
Natürlich hab ich davon schon mal was gehört.
Ich gehöre ganz bestimmt nicht zu der Fraktion die alles abschlägt und gebe mich gerade bei Hechten viel lieber mit einem Foto und Video zufrieden.
Aber solange es nicht verboten ist darf man soviele Fische entnehmen wie man möchte. Und jemanden der sich "legal" verhält gleich als Spinner darzustellen ist einfach nur Panne.
Du weißt doch genauso wenig wie ich in welchem Gewässer mit welchem Bestand die Hechte gefangen und entnommen wurden, oder??
In meinem Vereinssee z.b. sind wir wirklich Hechtverseucht. Dort kräht kein Hahn danach wenn jemand am Bootssteg nach einem guten Fangtag seine Hechte mit nach Hause nimmt.
Man muss auch schonmal über seinen persönlichen Tellerrand hinausschauen, ob man das gesehene nun gut findet steht auf einem anderem Blatt.
-
-
Also ich würde hier mal auf die Bremse treten. Andere Angler als "Spinner" zu bezeichnen weil die nen guten Fangtag hatten ist unter aller Sau. Es ist ja nicht verboten seine Fänge mitzunehmen. Ob man das bei jedem Hecht der an einem Superfangtag beisst nun machen muss sei dahingestellt. Ich könnte diese menge an Fischen nicht auf einmal sinnvoll verwerten. Aber vielleicht können andere das ja.
-
Es gibt defintiv genug Tage an denen die Fische so spitz beissen das man ohne Stinger nicht zum Erfolg kommt. Ich fische eigentlich immer mit.
Der Drilling muss schon so am Schwanzende oder in der mitte des Shads gefestig werden das der Köder seinen lauf nicht verliert. Einfach mal austesten.
-
-
Zitat von schauer0481
Moin!
Ich habe auf einer Rolle eine gelbe Berkley Fireline 0,12mm und muss sagen,dass die sehr doll Fransen wirft.Auf der 2.ten Rolle habe Ich eine Spiderwire Stealth in 0,12mm und bin völlig begeistert.(Wurfeigenschaften,Beständigkeit,etc.)
Mein Fazit: Nie wieder Fireline!Nicht nur das, nachdem ich mit der Fireline ne gute Forelle samt Blinker im Maul genau vor meinen Füssen verloren habe wenn die kurz vorm Kescher noch einmal nach unten gezogen ist und dort über einen Stein geschraddelt ist, hab ich sämtliche Fireline von meinen Rollen verbannt.
Mit der Spiderwire ist mir das nie wieder passiert. Und mal ehrlich, mein vertrauen in die Tragkraft der Schnur sinkt erheblich wenn die ausschaut wie ein Stacheldraht....
Fazit: Die sogenannte Thermofusionsschnur taugt nix, zumindest nicht für meine Zwecke.
-
Und wieder einer mehr aus dem schönsten Bundesland.
Herzlich Willkommen.