Beiträge von Tom Rustmeier

Zitat von Casi01

Hallo,

ich wollte mal fragen welche Rute von den beiden ihr mir empfehlen würdet:

SUMO Royal Speed Pilk 3,00m 40 -100g
    Magna Silver Pilk 3,00m 50-150g

Ohne die Ruten zu kennen würde ich die stärkere nehmen. Gerade vor Langeland bei Strömung im Belt kommen schon mal richtig schwere Pilker zum Einsatz. :shock:

Zitat von rhinefisher

Hi! Ich benutze für alles Schützenswertes Pelican Cases - da ist mir noch nie(!) etwas zerbrochen.. . Hier heißen die PeliCase.
    Petri!

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Die sehen ja schonmal richtig gut aus, genauso etwas hatte ich mir vorgestellt. Sind die denn Wasserdicht??

So Leute, nun suche ich nen Wasserdichten und Stoß/ Trittfesten Koffer für meine Cam. Besuche in drei Baumärkten brachten nur Entäuschung. Hat einer vielleicht nen Link oder selber sowas in Gebrauch?? Die Cam muss ja schließlich auch mal Vollgas über Wellenberge auf dem Trollingboot ohne Schaden überstehen. ;)

Oh oh, Wathosen von Behr...... ich würde da die Finger von lassen. Hab an der Küste einige Leute getroffen die bereits die 7. Hose durchgetauscht hatten. Nix ist blöder als nen Angeltag wegen ner durchnässten Wathose beenden zu müssen.....

Zitat von Kai S.

Mal ne Frage zum Thema Dreckfänger. Ich selber hänge meist ein Stahlvorfach in den No Knot rein, also einen Wirbel. Natürlich bleibt da mal was am No Knot hängen, aber wenn ich den Wirbel so anbinde, dann bleibt das da auch dran hängen. Wo ist da also der Unterschied?
    Als ich mit monofiler Schnur die Wirbel so angeknotet habe, da war der Dreck, wenn er denn da war, am Wirbel. Nun ist er, wenn er dran ist, am No Knot und nicht am Wirbel. Da die No Knot von mir auch nicht größer als der Wirbel sind habe ich da mengenmäßig auch keine Unterschiede bemerkt.

Richtig, genau. Ich benutze ja keine Hochseeangel/ Überdimensioniert Knotenlos, sondern die größen die ich für die zu erwartenen Fische brauche. Der Dreck bleibt bei mir am Köder (sprich Drilling oder Haken) hängen, aber nie am Knotenlos. ;)

Zitat von Jonesy

Bis wann geht denn die Zickensaison. Ich habe noch etliche unverplante Urlaubstage Tom!

Bei mir bis zum 1. Mai, dann gehts wieder ab auf meinen Vereinssee und mein Ruderboot. Mal sehen was die Hechte, Zander und Barsche so treiben. ;)

Musst du dich mal melden du alte Pfeife, dann bekommen wir das schon hin.

So Leute, wie schauts nun aus?? Ich werd morgen noch mit meiner Maus lecker Frühstücken und dann ca. gegen 10 Uhr starten. Jemand von euch dabei??

Sonntag werd ich ab ca. 13-14 Uhr nochmal angreifen, vorher ist Jahreshauptversammlung von meinem Angelverein.

Greetz

Tom

Ne Packung mit 10 St. kostet gerade mal 1€.
    Versuch mal beim Meerforellenfischen nen guten Knoten mit abgefrorenen Fingern zu machen.

Die Montage ist auf keinem Fall anfälliger, warum auch??

Ich Handlande sehr viele meiner Fische, noch nie hab ich in den Knotenlos gegriffen.

Find das ziehmlichen mumpiz den du da versuchst zu provozieren. Aber jeder wie er will. Ich find die Knotenlos echt genial.

Zitat von Taxler

Ernsthaftmodus an:
    Vielleicht bekommen wir das mal zum Ende der Saison 2009 hin, dass ich mit dem (Billig)Flieger hochkomme :-S
    Geil wäre es ja schon mal wieder, mit Dir in der salzigen Pfütze die Metalle Richtung Horizont zu feuern 8)

Klar warum nicht Peter, du bist hiermit herzlichst Eingeladen. Würde mir sehr gut gefallen mit dir ein paar Mefos zu ziehen. 8)

Zitat von Onkel Tom

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich mit ruhigem Gewissen berichten, dass ein Knotenlos-Verbinder bei mir noch nie zum Verlust eines Köders oder Fisches geführt hat. Selbst bei kapitalsten Hängern, die nicht mehr gelöst werden konnten, riss immer die Hauptschnur oder gar das Stahlvorfach. Ein aufbiegen des Knotenlos-Verbinders oder ein Riss der Schnur direkt am Verbinder hatte ich noch nicht.

Das Unterschreib ich einfach mal so. Ich schwöre auf die Knotenlosverbinder. ;) Allerdings würde ich hier nicht die billigsten kaufen. Ich nehme nur VMC.

Zitat von Broder

Man sollte ein Thread aufmachen "Hat die Freundin Einfluß auf die Meerforellenfänge", würd mich echt mal interessieren.

Nö hat sie nicht (zumindest meine nicht.). ;)

Ich will Samstag los, wer bock hat kann sich gerne bei mir melden. 8)

Zitat von Häger

und Tom? Ging wat?

Jepp, es ging was. Ich hatte ne geschätzte 60 er, allerdings total knackebraun und gerade vielleicht mal ne Woche zurück im Meer. Ziehmlich dünn und verletzt vom Laichgruben schlagen. Aber trotzdem hat sich die Dame heftigst zur Wehr gesetzt. Das Foto hab ich dem Fisch dann erspart und Sie schonend zurückgesetzt. Hoffe man sieht sich in 1-2 Monaten nochmal. Auf jedem Fall hat Sie für (hoffentlich) Nachwuchs gesorgt. 8)

Zitat von Häger

Moin Zusammen,

Danke euch für die Tips. Ich denke, ich gebe sie zurück (wo ist eigentlich der Bon?;-))
    Mal gucken, was die bei Moritz Nord damit veranstalten....?!

Viele Grüße
    Stephan

Halte uns mal auf dem laufenden, gerade bei Moritz hab ich schon sehr merkwürdige Geschichten bei Reklamationen gehört.... :oops: