Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
Weizen ist immer gut. Da bin ich jetzt aber schon gespannt drauf.
-
-
Zitat von Taxler
Jippy - der Tag geht schon gut los! (bzw. die Nacht endet genial)
Gleich beim Heimkommen hat mir der Packetbote ein Päckchen von eBay mit folgendem Inhalt gebracht:
Genau die gleichen Rutenhalter Peter. Ich sags dir gleich, wirf sie weg und erspare dir damit ne menge Ärger.
-
-
Zitat von andal
Da lobe ich mir meine altbewährte Sparmethode für die ein- bis zweimal im Jahr.
Hechtspinnrute, 17er Fireline und den Rutengriff unter dem Arsch einklemmen. Rudern und in aller Ruhe den Heintz durchs Wasser schlören. Und manchmal beisst sogar ein Fischlein in das glitzernde Blech!
Bist halt ein reiner Friedfischer.
Wenn man erstmal angefangen hat sich ernsthaft und öfters mit dem Schleppen auseinanderzusetzen dann schleppt man halt auch mehr Tackle auf das Boot.
-
Also ich schneide von allen meine Barschen Filet runter. Das geht superschnell und ich hab danach kein Grätenpulen mehr. Und dann ab in den Wok ala Asia oder in die Pfanne.
-
-
Habt ihr ne Schweinzucht, ne Hühnerfarm oder eine Tierpark in der nähe?? Alles andere wird mit sicherheit nicht funktionieren. Wie gesagt, da hilft nur abfischen und mit dem Netz durchziehen. Alles andere kannste wegen zu hohem Aufwand wohl knicken.
-
Glückwunsch zum ersten Tagessieg der neuen Saison an Christoph.
-
Zitat von reverend
Vorübergehend einen Hecht einsetzen...
Bei der auffälligen Farbe der Goldfische (es dürften wohl Goldgiebel sein - die vermehren sich auch ungeschlechtlich durch Gynogenese) sind sie für den Räuber ein gefundenes Fressen - so, dass er die "normal" gefärbten Cypriniden in Ruhe lässt.Schlechte Idee, wie willst du denn Hecht wieder rausgekommen??? Und ein Hecht reisst da auch nicht wirklich viel. Netz besorgen und durchziehen und Fische rausselektieren.
-
Zitat von planet-hansi
Hallo. Ich habe mir ein 4,5 m GFK Ruderboot mit Elektromotor gekauft. Ausstattung ist Gel Batterie 105 Ah mit Minn Kota 40 E-Motor.
Ich angle am großen Brombachsee in Mittelfranken.
Mein Problem ist was sollte ich fürs Schleppen auf Hecht und Zander aufs Boot bauen ( Downrigger). wo sollte ich den gps und echolot optimal befestigen wieviel Anker usw. Ist evtl. ein Profi - Bootsangler da der mir Tips geben kann ?Der Geber kommt ins Heck, am besten unter den Spiegel. Natürlich unter Wasser.
Downrigger sind natürlich optimal, auch diese kommen ins Heck, sprich links und rechts nach hinten an die Seiten. Dann brauchst du noch mindestens 2 (besser 4) stabile Rutenhalter die du fest am Boot verschrauben solltest. Mindestens 2 Anker (ich benutze aus Platzspargründen Faltanker und bin damit sehr zufrieden).
-
Zitat von Taxler
Mich würde es echt interessieren, wie Ihr Eure Schleppgarnituren zusammenstellt und welche
Rutenstärken, Rollen, welche Hauptschnur, Vorfacharten und - längen, Schleppköder, etc., etc.,
Ihr dazu bevorzugt einsetzt.Bin gespannt wie unterschiedlich in den Regionen geangelt wird!
Ich benutze Shadruten von 2,70 m länge, WG so zwischen 50-80 gr (je nach Tauchtiefe der Wobbler), Rollen mit 4000 er Schnurfassung, 0,14 mm Spiderwire (nur wenn mit Riesenhechten zu rechnen ist nehme ich die 0,17 mm Spiderwire), Hardmono von Climax (und ich verliere damit keine Hechte sondern lande diese sicher
), die Vorfachlängen varieren zwischen 30 und 70 cm, Wobbler diverser Hersteller (Manns, Rapalla, Bomber, ect.pp je nach tiefe angepasst) oder Tauchscheiben (Dipsy Diver) sowie Paravane um auf die gewünschte Tiefe zu kommen. Noch mehr fragen??
-
Zitat von FangNix
Hier die offizielle Version von "Kicktipp"
http://www.kicktipp.de/info/aktuelles
03.08.09
Trainerwechsel in Mainz ist NICHT der erste Trainerwechsel der SaisonViele Tipprunden haben unsere Bonusfrage "Wo findet der erste Trainerwechsel statt?" in Ihr Tippspiel aufgenommen. Nun fragen sich viele, ob die heutige Trainerentlassung in Mainz schon die Antwort auf die Frage ist.
Leider nein, denn die Frage bezieht sich auf die am Freitag startende Bundesligasaison. Somit zählen nur Trainerwechsel, die ab dem Anpfiff am Freitag stattfinden. Da der neue Mainzer Coach einen Zweijahresvertrag erhalten hat, und damit auch nicht als "klassischer Interimstrainer" zu sehen ist, ist das Ergebnis der Frage also noch völlig offen.
Somit sollte die Frage geklärt sein !
Gruß Tino
Danke für das raussuchen Tino, ich habs beim Suchen auf der Seite nicht gefunden. Aber genauso wie ich es mir ja gedacht habe ist es dann ja auch gekommen. Solange die neue Saison noch nicht angepfiffen ist....
-
-
Zitat von Kai S.
Es gibt btw. noch ein Problem wenn man zu den Lachsforellen Regenbogenforelle sagen würde. Da wüsste man nicht sind es normale oder geärbte. Es muss also schon eine Merkmal im Namen geben das es ersichtlich macht, selbst wenn man drauf besteht sie als Regenbogenforellen zu bezeichenen.
Wie wär es mit rotfleischige Regenbogenforelle???
-
Zitat von Rheindorfer
Also ich wollt auf jeden Fall Räubern nachstellen. Aber wie schon gesagt, ich kenn das Gewässer nicht, und warum der Kollege( und vor allem mit was ) da füttert..
aus dem Grund hab ich auch sämtlichen Angelkram, den ich habe, ins Auto gepackt...
so, dann nehm ich auch noch mal nen Kaffee bevor die ganze Bande hier wach wird
Versuchs mit Spinnern, Zocker und Beifängern auf Barsche. Besonders gegen Abend hin gehen die gerade echt gut. Hecht sieht eher mau aus.
-
Zu meinen WG Zeiten wurden einem Mitbewohner alle vier auf einmal gezogen. Der arme Kerl sah eine Woche lang aus wie ein Hamster......
An den ersten Abend kann ich mich noch gut erinnern, wir haben versucht Dvd zu gucken, klappte nicht so ganz weil er ständig Blut ausspucken musste.
Aber nun ist der FonG ja bestimmt schon durch, dann kann man ja auch mal die Realitätsgeschichten auspacken.
-
-
Zitat von Smirfknift
Du Glücklicher! Wenn ich das auch mal könnte, aber ab nem gewissen Alter wirste schon vom Hinschauen dick, echt unschön das. Werde morgen wieder ne schöne Torte machen, es kommt mal wieder hoher Besuch. Ich weiß nur nicht, welche ich machen soll...ständig Schwarzwälder ist auch öde, oder?
Wie wärs mit ner reinen Schokoladentorte??? Oder Nuss??? Lecker.