Angelboot - Ausstattung

• Hallo. Ich habe mir ein 4,5 m GFK Ruderboot mit Elektromotor gekauft. Ausstattung ist Gel Batterie 105 Ah mit Minn Kota 40 E-Motor.
    Ich angle am großen Brombachsee in Mittelfranken.
    Mein Problem ist was sollte ich fürs Schleppen auf Hecht und Zander aufs Boot bauen ( Downrigger). wo sollte ich den gps und echolot optimal befestigen wieviel Anker usw. Ist evtl. ein Profi - Bootsangler da der mir Tips geben kann ?

• Zitat von planet-hansi

Hallo. Ich habe mir ein 4,5 m GFK Ruderboot mit Elektromotor gekauft. Ausstattung ist Gel Batterie 105 Ah mit Minn Kota 40 E-Motor.
    Ich angle am großen Brombachsee in Mittelfranken.
    Mein Problem ist was sollte ich fürs Schleppen auf Hecht und Zander aufs Boot bauen ( Downrigger). wo sollte ich den gps und echolot optimal befestigen wieviel Anker usw. Ist evtl. ein Profi - Bootsangler da der mir Tips geben kann ?

Der Geber kommt ins Heck, am besten unter den Spiegel. Natürlich unter Wasser. ;) Downrigger sind natürlich optimal, auch diese kommen ins Heck, sprich links und rechts nach hinten an die Seiten. Dann brauchst du noch mindestens 2 (besser 4) stabile Rutenhalter die du fest am Boot verschrauben solltest. Mindestens 2 Anker (ich benutze aus Platzspargründen Faltanker und bin damit sehr zufrieden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!