Beiträge von Tom Rustmeier

Zitat von JuliFisch

So dann bin ich auch schon wieder da vom Angelurlaub und dem Badmintonturnier :D

Bericht wird demnächst folgen aber im Moment bin ich gerade etwas zu müde zum schreibn und ich muss mich ja auch erstmal durch die 100erten neuen Beiträge kämpfen :D

Na und gut gefangen in der Ostsee??? Ich werf mal ne runde Fritz-Kola.

Sich das Fliegenfischen selber beizubringen wird in den meisten Fällen nichts. Ging mir zumindest so. Meine Übungen wurden an der Küste von erfahrenen Fliegenfischern als totaler Murks enttarnt. Und alle haben mir das gleiche gesagt, die Fehler die du dir selber reinbaust bekommst du nur noch schwer wieder raus.

Das bedeutet das sich das Geld für einen Anfängerkurs bei einem Fliegenfischerlehrer mehr als lohnt. Der zeigt dir gleich von Anfang an wie es richtig geht und weißt dich auf deine Fehler punktgenau hin.

Außerdem wird er dir auch die richtigen empfehlungen beim Kauf von Rute, Rolle und Schnur geben.

So ein Anfängerkurs kostet bei uns im Norden ca. 100€.

Ich würde mir eher sowas zu Weihnachten wünschen als irgendeine Schrottrute. Denn damit wirst du nicht viel spaß haben und schneller als dir lieb ist die lust am Fliegenfischen wieder verlieren.

Ich hab mir bisher aus Zeitmangel so einen Kurs gespart, werde dies sobald ich mal mehr Luft habe aber ganz sicher nachholen. ;)

Zitat von Gutemine

Das Thema ist doch erst 6 Monate alt 8)

Im Moment ist es ja fast an der Tagesordnung, das hier noch wesentlich ältere Schinken hervor gekramt werden. :roll: :badgrin:

Es sind gerade Ferien Tina. ;) ;) ;)

Zitat von FangNix

Geh mir jetzt auch ein paar Chips holen, und setze mich mal zum Tom.

Komm rüber Tino. Hab noch Popcorn im Angebot. Darf es ne Fritz Kola oder doch lieber ein Flens sein. :lol: ;)

Zitat von Schröderin

Schatzi, dich integriere ich auch noch irgendwie. :D
    Peter allein ist ja kein ernst zu nehmender Gegner (ich brauche Gegner, keine Opfer :lol: )

Nene, dafür schmecken mir die Chips zu gut. :lol: