Jupp Schimpi, lass und ne Fritz kippen.
Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
Zitat von Schimpi
Tach Leute,
bei so nem Schnitzel wäre ich auch dabei.
Scheiß Wetter bei uns. Die Woche könnte ich ein paar Tage locker machen um zum angeln zu gehen, aber bei der Kälte und dem Regen hab ich irgendwie keinen Bock ???
Geht mir genauso, heute morgen schön früh aufgestanden, die Angelsachen waren bereits gepackt und was sehe ich beim blick auf dem Fenster??? Dauerregen der jetzt erst aufgehört hat. Und nun lohnt sich eine Bootstour für mich nicht mehr. Wird ja gleich wieder dunkel. Naja, schaun wir mal morgen was so geht.
-
7 Hechte sind gar nichts. Da hast du 7 mal Glück habt. An guten Tagen fange ich bis 12 Hechte oder mehr. Aber mit FC würde das nicht klappen. Probier es doch beim nächsten abgeschlagenen Hecht einfach mal aus. Du wirst dich wundern wie schnell das FC durch ist.
-
-
Zitat von Barschkönig
Ja, das stimmt leider... Aber noch schlimmer finde ich, dass es immer noch Kutterkapitäne gibt, die gezielt die Laichgründe im Januar, Februar ansteuern. Selbst wenn dies für den derzeitigen Bestand nicht allein verantwortlich ist, so ist es doch bedenklich und gehört verboten. Aber diese Diskussion, u.a auch die Aufnahme von Dorschfängen (während der Laichzeit gefangener Fische) in die Blinker-Hitparade, hatten wir ja zu Genüge...Das gehört das sicherlich mit zu, was ich nur sehr merkwürdig finde ist das z.b. im Bereich Grossenbrode gefangen wird. Scheinbar haben nur wir hier in der Kieler Bucht das problem mit den fehlenden Dorschen....
Obwohl der Nachwuchs ja zur genüge da ist. Wir waren vom vorletzten Wochenende zum Trolling draussen und hatten nur die größen von denen du geschrieben hast.
-
Wieviele Hechte hast du denn bisher gefangen?? Du kannst jeden Hechtangler fragen, alle werden dir bezüglich der angeblichen Hechtsicherheit bei FC das gleiche sagen.
Probier beim nächsten Hecht den Tipp von Kai aus, du glaubst ja eh nicht was wir hier schreiben. Schnapp dir den nächsten Hecht der abgeschlagen irgendwo liegt und reib mal dein Vorfach zwischen seinen Zähnen lang.
-
-
Ja mach das bitte Holger. Und mein Beileid zum geschrotteten AF...
-
So ich hab einige Karteileichen und den Thorben gelöscht.
-
Mensch Schimpi, du solltest schon tippen wenn du oben dabei bleiben möchtest!!
-
Glückwunsch zum Tagessieg an Andreas1405. Nur wer ist das???
-
Wer ist die wilde Hilde? Ich mach mal die Wanne voll mit Kaffee!
-
Bestätigt die sehr schlechten Fangmeldungen die ich von anderen Kutteranglern gehört habe. Dorsch sieht sehr schlecht aus. Und wenn die Kieler Flotte schon zum Plattenangeln fährt......
-
Also ich finde auf dem Foto sieht der Volker total so aus als wenn er gerade ertappt wurde. Beweisfoto.
-
So für alle die heute Fischen fahren werfe ich ne runde Wach.
Fritz Kola und dann klappts auch mit den Fischen (ich glaub ich sollte die Brauerei langsam aber sicher mal anschreiben soviel Werbung wie ich hier für die raushaue.....).
-
Zitat von Jørn
@ Tom Rustmeier:So ganz kann sich das Forum dann doch wohl nicht von der Redaktion bzw. dem Verlag lossagen...
Verstehe ich nicht. Wir hier im Forum haben keinerlei Einfluss auf das Heft bzw. die Redaktion. Deswegen ja auch mein Link mit der Mailadresse der Blinkerredaktion.
@irgendwer
Ich verstehe nicht wie es in Mode kommen kann das jetzt immer mehr Leute behaupten Mono, Geflecht oder gar nix wäre Hechtsicher.
Wenn das so wäre frage ich mich warum ich Stunden damit verbrachte habe Vorfächer und Rigs Hechtsicher zu bauen.
-
Zitat von AalAlf
Gerade meine 26cm Behr Gummihecht gewogen laut hersteller 78g.
laut meiner Waage 210g. !!!!!!!!!!!das doch verarsche
Wundert mich nicht, der Behr Hecht hat den Bleikopf ja schon miteingearbeitet. Und ich kann mir vorstellen das die in China bei der Fertigung einfach mal nicht ganz so genau nachwiegen.
Einer der gründe warum ich nicht auf Shads stehe die das Blei bereits mit drin haben.
-
-
Guck mal hier:
Ist zwar kleiner, dafür aber auch deutlich billiger
-