Beiträge von Tom Rustmeier

    Zitat von AalAlf

    Danke Lahnfischer, die Rute entspricht in etwa das was ich mir vorstelle.
    Ruten bis 80g. hab ich zu genüge u.A. auch richtige Besenstiele aber keine davon schafft es annähernd Köder von 150-200g. ordentlich zu führen.



    Na dann ne Penn Charisma Senso Pilk, damit schaffst du auch solche Köder. ;)

    Zitat von Heiner Hanenkamp


    Beim Jiggen kann man sich ja noch darüber streiten. Aber bei der überwiegenden Mehrzahl der modernen Kunstköder hat Stationärgerät so derart viele Nachteile, dass sich Frage ob oder ob nicht für mich gar nicht mehr stellt.



    Na da bin ich aber gespannt, was sind denn die Nachteile??

    Ich fische die alte UBS mit einem WG bis 80 gr. Und das ist ein richtiger Besen, aber ich möchte diese Rute nicht mehr missen. Bisserkennung ist super und Gummilatschen wirft die auch ohne probleme.

    Zitat von Schröderin

    Äh....dein Arzt konnte nichts finden und verschreibt dir einfach mal so Antibiotika, verstehe ich das richtig ???



    Er konnte auf den Röntgenaufnahmen nichts finden. Aber eine Entzündung ist ja defintiv vorhanden, sonst hätte ich ja keine Schmerzen. Also gibts Antibotikum. Bleibt ja auch nicht viel über, er kann ja nicht im Zahn rumbohren wenn er nicht weiss wo.... ;)

    Bei 123 bekommst du es neu für unter 250€. Wenn du den Verkäufer anschreibst und noch für einen Kumpel ein zweites mitkaufst lässt der mit sich handeln. ;) Aber dann kommen noch Anker, Flossen, Pumpe und ähnliches dazu.


    Also wenn es dicht und gut in Schuss ist dann würde ich versuchen ihn auf 200€ zu bekommen. Klappt das hast du ein richtig gutes Geschäft gemacht. ;)

    Kai S


    Du musst es mal so sehen:



    Pro Angler XY hat sich gerade mal wieder einen Container voll Wobbler/Shads oder sonstwas in China produzieren lassen und bekommt diesen nun zugestellt. Ist doch klar das die neuen Farben/Formen nun schnellstens in irgendwelchen Fischmäulern hängen müssen damit die Kunden sofort loslaufen und kaufen. ;)


    Will gar nicht wissen wieviel so ein Container voller Köder aus China kostet. Aber das Geld musst du als Unternehmer natürlich so schnell wie möglich wieder reinbekommen!!!

    Tja ich hab seit 2 Tagen ebenfalls die übelsten Zahnschmerzen die ich jemals bis dato hatte. Hoffe heute um 17 Uhr wenn ich meinen Termin habe komme ich noch mit allen Zähnen wieder nach Hause...... Zahnschmerzen sind wirklich die unangehmsten Schmerzen die man so haben kann, schlimmer gehts nimmer.



    Gute Besserung Helmut.

    Zitat von Diox

    Ich schliesse mich der Meinung mal an 2,70 sind Allroundbereich Perekt. Man macht ne gute Figur am Boot oder am Ufer. Außer beim Dropshot machen sich kürzere Ruten um die 1,80m besser. Ansonsten ac hte drauf das sie schön steif ist.


    Wenn ich am Zocken oder Vertikalangeln bin dann nehme ich meine einteilige 1,80 m Rute. Damit kann man natürlich auch super Shads anbieten. Allerdings fische ich auch einen relativ harten Besenstiel. Macht aber richtig Spaß wenn man jeden kleinen Zupfer mitbekommt. ;)

    Zitat von Lahnfischer

    2,70 ist auch meine Universallänge zum Jiggen. Ich verstehe auch nicht, warum man fürs Bootsfischen eine kürzere nehmen sollte, auf dem Wasser hat man doch Platz ohne Ende, meist mehr als am Ufer... ;)


    Es macht durchaus Sinn beim Bootsangeln auch mal ne kürzere Rute zu nehmen. Wenn ich nen Kumpel oder auch mehrere mit auf meinem Boot dabei habe kann man sich schonmal in den Weg kommen.


    Allerdings ist meine erste Wahl wenn ich alleine bin die 2,70 m Rute. ;)


    Alles eine frage des Platzangebotes, wenn man natürlich einen Riesendampfer hat dann störts auch nicht mit längeren Ruten zu fischen.