Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
Zitat von AalAlf
Danke Lahnfischer, die Rute entspricht in etwa das was ich mir vorstelle.
Ruten bis 80g. hab ich zu genüge u.A. auch richtige Besenstiele aber keine davon schafft es annähernd Köder von 150-200g. ordentlich zu führen.Na dann ne Penn Charisma Senso Pilk, damit schaffst du auch solche Köder.
-
-
Wenn ich noch so eine Horrornacht wie diese erleben muss bin ich morgen beim nächsten Dok!!
-
Zitat von Heiner Hanenkamp
Beim Jiggen kann man sich ja noch darüber streiten. Aber bei der überwiegenden Mehrzahl der modernen Kunstköder hat Stationärgerät so derart viele Nachteile, dass sich Frage ob oder ob nicht für mich gar nicht mehr stellt.Na da bin ich aber gespannt, was sind denn die Nachteile??
-
Herr Wirt, ein Riesenglass mit Schmerzmitteln bitte. Mein Zahn bringt mich noch um......
-
Hi Leute, nicht vergessen das ab morgen wieder der Ball in der Bundesliga rollt. Also wer noch nicht getippt hat der möge sich nun ranhalten. Ich wünsche wie immer allen viel Glück dabei.
Greetz
Tom
-
-
Ich fische die alte UBS mit einem WG bis 80 gr. Und das ist ein richtiger Besen, aber ich möchte diese Rute nicht mehr missen. Bisserkennung ist super und Gummilatschen wirft die auch ohne probleme.
-
Ich nehme mal ein großes Glas Schmerzmittel und werd mir dann die Bayern anschauen. Hoffe das wird nicht wieder so ein Grottenkick!
-
Zitat von Schröderin
Äh....dein Arzt konnte nichts finden und verschreibt dir einfach mal so Antibiotika, verstehe ich das richtig ???
Er konnte auf den Röntgenaufnahmen nichts finden. Aber eine Entzündung ist ja defintiv vorhanden, sonst hätte ich ja keine Schmerzen. Also gibts Antibotikum. Bleibt ja auch nicht viel über, er kann ja nicht im Zahn rumbohren wenn er nicht weiss wo....
-
@ Onkel Tom
Du fischst viel mit den Miss Shads oder? Ich hab sehr schlechte Erfahrungen mit der Gummimischung gemacht. Meine sind mir sehr häufig aufgeplatzt, hast du ähnliches schon erlebt?
-
Tja, scheinbar bin ich so primitiv gebaut das mein Dok (und der is echt ein guter!!) leider nix finden konnte. Der Zahn der total weh tut ist auf der R.Aufnahme völlig okay. Nun muss ich ne Woche lang Antibiotikum und Schmerzmittel schlucken....
-
Bei 123 bekommst du es neu für unter 250€. Wenn du den Verkäufer anschreibst und noch für einen Kumpel ein zweites mitkaufst lässt der mit sich handeln.
Aber dann kommen noch Anker, Flossen, Pumpe und ähnliches dazu.
Also wenn es dicht und gut in Schuss ist dann würde ich versuchen ihn auf 200€ zu bekommen. Klappt das hast du ein richtig gutes Geschäft gemacht.
-
Das ist ein richtig gutes Belly Boat. Wenn du mich fragst mehr geht nicht. Danach kommen nur noch die Pontonboote. Wieviel ist denn günstig?
-
Kai S
Du musst es mal so sehen:
Pro Angler XY hat sich gerade mal wieder einen Container voll Wobbler/Shads oder sonstwas in China produzieren lassen und bekommt diesen nun zugestellt. Ist doch klar das die neuen Farben/Formen nun schnellstens in irgendwelchen Fischmäulern hängen müssen damit die Kunden sofort loslaufen und kaufen.
Will gar nicht wissen wieviel so ein Container voller Köder aus China kostet. Aber das Geld musst du als Unternehmer natürlich so schnell wie möglich wieder reinbekommen!!!
-
Tja ich hab seit 2 Tagen ebenfalls die übelsten Zahnschmerzen die ich jemals bis dato hatte. Hoffe heute um 17 Uhr wenn ich meinen Termin habe komme ich noch mit allen Zähnen wieder nach Hause...... Zahnschmerzen sind wirklich die unangehmsten Schmerzen die man so haben kann, schlimmer gehts nimmer.
Gute Besserung Helmut.
-
Bin ebenfalls für die Stationärrolle. Da weiss ich blind wo ich wie hinzugreifen habe und kann auch in völliger dunkelheit noch mit um.
Multirollen finden bei mir beim Trolling, Jerken und Vertikalfischen ihre bestimmung.
-
Zitat von Diox
Ich schliesse mich der Meinung mal an 2,70 sind Allroundbereich Perekt. Man macht ne gute Figur am Boot oder am Ufer. Außer beim Dropshot machen sich kürzere Ruten um die 1,80m besser. Ansonsten ac hte drauf das sie schön steif ist.
Wenn ich am Zocken oder Vertikalangeln bin dann nehme ich meine einteilige 1,80 m Rute. Damit kann man natürlich auch super Shads anbieten. Allerdings fische ich auch einen relativ harten Besenstiel. Macht aber richtig Spaß wenn man jeden kleinen Zupfer mitbekommt.
-
Zitat von Lahnfischer
2,70 ist auch meine Universallänge zum Jiggen. Ich verstehe auch nicht, warum man fürs Bootsfischen eine kürzere nehmen sollte, auf dem Wasser hat man doch Platz ohne Ende, meist mehr als am Ufer...
Es macht durchaus Sinn beim Bootsangeln auch mal ne kürzere Rute zu nehmen. Wenn ich nen Kumpel oder auch mehrere mit auf meinem Boot dabei habe kann man sich schonmal in den Weg kommen.
Allerdings ist meine erste Wahl wenn ich alleine bin die 2,70 m Rute.
Alles eine frage des Platzangebotes, wenn man natürlich einen Riesendampfer hat dann störts auch nicht mit längeren Ruten zu fischen.