Beiträge von Tom Rustmeier

Finde ich super, ich persönlich esse und fange schon lange keine Aale mehr. !!!

Und die kleinen Dorsche haben wir hier auch ohne Ende, es fehlen zwei Generationen dazwischen. Aber wenn die Fischer hier nicht die ganzen Zwerge kaputtfischen dann sehe ich wieder gute Jahre auf uns zukommen was den Dorsch angeht. ;)

Zitat von Onkel Tom

Nun, dann ist es ein noch viel größeres Problem, denn das lässt dich dann nicht mehr los. Leider!

Das macht dich nur kaputt, wenn du willst und sie nicht. Da hilft eigentlich nur der Abbruch des Kontaktes, so hart wie das am Anfang auch sein wird. Anders bekommst du das wohl nicht aus dem Kopf.

Ist schließlich nicht so, dass ich das nicht selber kenne. Nicht das sie dir "nur" das Herz raus reißt, nein, wenn du weiter mit ihr in Kontakt bleibst, wirst du feststellen, dass es noch viel schlimmer kommt...

So schauts aus, das Leben ist viel zu kurz um nur einer Frau nachzutrauern und sich damit fertig zu machen.

Glaub mir, das geht vielleicht nicht sofort vorbei, aber andere Mütter haben hübschere Töchter. ;) ;)

So Freunde, die Foto Cd ist mit den gesammelten Werken ist seit gestern in der Blinkerredaktion in der Hand von Christoph. Um sicher zu gehen das die dort auch wirklich ankommt habe ich sie dort persönlich abgegeben. ;)

Also, wer von den Teilnehmern nun eine Kopie der Cd haben will schreibt bitte eine PN an den Christoph samt Namen und Adresse. Er macht dann eine fertig und schickt die für euch raus.

Greetz

Tom

Zitat von dupermann2

Wat den , Wie den , Wo den ?

Plattfische? aber nicht geschleppt oder?

Beim Bootsanglerfestival zählen alle Fische die egal wie vom Boot aus gefangen wurden. Bedeutet das du dich zum Plattenangeln irgendwo hinlegen kannst. Oder du kannst Pilken oder Schleppen. ;)

Moin, ich nehme einen großen Latte M. mit Caramel. Also das Berlinspiel gestern hat nach 20 Minuten meinen Augen weh getan, da hab ich lieber umgeschaltet. Wenn die nicht absteigen diese Saison .......

Nein das problem das mir ein Sideplaner untergeht hatte ich noch nie. Hört sich für mich so an als wenn der Planer mit dem Köder überfordert ist. Wenn man z.B. Wobbler nimmt die eine sehr große Tauchschaufel haben (tiefläufer) dann läuft der Sideplaner irgendwann nicht mehr richtig zur Seite raus und zieht immer mehr richtung Heck bzw. Spiegel. Da helfen dann die Finnischen Bretter. Die schraubst du auf der Hauptschnur fest. Die vertragen auch Monsterwobbler mit Monstertauchschaufeln und vorbleien bis 100 gr. ;)

Im Süßwasser??? Vom Trollingblinker über Wobbler und Shads bis hin zum Köderfisch. ;)

Im Salzwasser natürlich ähnliches.

Aber es fakt, die Clips von Scotty z.B. lösen mit Monoschnur viel leichter aus als mit geflochtener. Die einzigen Ruten die ich zum Schleppen mit geflecht nehme sind die Dipsy Diver Ruten. Aber da macht das ja auch nicht, die Köder bzw. Fische hängen dann ja am Monovorfach. ;)

Zitat von fliegensteinpilz

. Nur beim sogenannten „ von der Schnur“ schlagen, hatte ich anfangs Probleme, und landete einige kleinere Hechte, wobei ich den Sideplaner manuell von der Schnur löste. Ich habe daraufhin die Schnur nicht mehr ganz so fest in den Einhängeclip eingehängt und durch einen kräftigen (wirklich kräftigen) Ruck in die Rute nach einem Anbiss hat sich der Sideplaner immer von der Schnurr gelöst. .

Und willst du wissen wieso das so ist?? Die geflochtene Schnur ist total suboptimal für das Sideplanerfischen. Nimm ne dickere Mono, so z.B. ne 40 mm. Damit bekommst du das Brett problemlos von der Schnur. Ist zum Schleppen eh immer erste Wahl. Mit der geflochtenen wirst du mehr Fische verlieren. ;)

Hab deinen Thread mal in die richtige Rubrik geschoben. Denke du hast einfach nur pech. Wenn viele kleine Dorsche vor Ort sind schnappen die sich meistens eher den Köder als die Platten. Du solltest vielleicht nicht nur in der dunkelheit los sondern bereits am frühen Nachmittag deine Ruten auswerfen. ;)

Zitat von fliegensteinpilz

Nur per Muskelkraft eraubt!

Ja, so sieht das bei mir auf dem See leider auch aus. Tut der Sache aber keinen abbruch, das funzt bestens. Allerdings fische ich selbstgebaute Alubretter von meinem Kumpel Olaf. Die sind super, sehr leicht und funzen 1a. ;)

Zitat von dupermann2

Dicke Petri Tom.
    Was isn insgesammt rausgekommen beim Trollingtreff?
    Habt ihr leichtes Trolling gemacht oder volle Geschütztürme mit Downriggern?

Also wenn wir zum Trolling rausfahren dann wird mit 10 Ruten gefischt. Sprich also wir fahren als Kanonenboot. ;) Elektrische Downrigger von Cannon ect.pp.
    Light Trolling habe ich schon ewig nicht mehr auf der Ostsee gemacht. 8)

Und da beim Bootsanglerfestival ja auch Wertungsfischen ist erhöhen 10 Ruten die Chancen auf Fische natürlich.

Die Fänge waren durch das schlechte Wetter (zuviel Wind) leider eher nicht so dolle. Am Donnerstag haben wir noch gut gefangen (kein Wertungstag), die beiden Tage drauf eher so lala. Die größte Forelle vom gesamten Treffen hatte 53 cm. Die hätten wir mit unserer also getoppt, aber gefangen haben wir den Fisch am Sonntag und da war das Wertungsangeln vorbei. :oops:

Ansonsten kamen gute Dorsche in guten größen sowie auch einige Plattfische raus.

Die Jahre vorher (waren jetzt das dritte Jahr in folge dort) waren Fischtechnisch gesehen viel besser. Aber das hat der Superstimmung und dem wirklich sehr gut durchorganisiertem Treffen keinen abbruch getan.

Nachtrag:

Das Messer welches ich letztes Jahr gewonnen habe ist immer beim Fischen dabei. Meine Maus hat mir eine Schutzhülle dafür gescheidert und genäht. Das Messer hat ja eine Uhr mit drin, sehr praktisch auch der Alarm wenn ich das Handy mal nicht mitnehmen will. Also ein Preis den ich wirklich sehr viel genutzt habe.