Beiträge von Tom Rustmeier

Zitat von Wolfsbarsch59

Ich hab leider immer noch das Problem mit dem Bilder laden! Kann es sein das es daran liegt das bei meinen Optionen "HTML" aus, eingestellt ist! Wenn ja, wie kann ich das ändern!? Für sachdienliche Auskünfte danke im voraus!

Ich hab dein Problem mal an die Technik weitergeleitet. ;)

Zitat von Schimpi

Hatte letztens mal wieder nen schönen 28er verhaften können. :D
    Es wird, es wird, .... :D

Und jetzt brauch ich erstmal nen riesen Kaffee und nen Berg Plätzchen.

Stand heute morgen schon kurz vorm Blutrausch !!! :x
    Da hat mit doch letzte Nacht irgend so ne Flachpfeife meinen halben Außenspiegel vom Auto gefahren und hat sich einfach verpisst. :evil:
    Jetzt hab ich da die Brocken liegen und keinen Bock mir nen neuen zu kaufen. Naja, immerhin hält er noch und funktioniert. ;)

Anzeige gegen Unbekannt und wegen Fahrerflucht bei der Polizei machen. Vielleicht haben die Nachbarn ja was gesehen??

Zitat von Pontoonboote

@ Tom Rustmeier
    Huchen sind nicht so sehr zum räuchern geeignet da sie sehr "trocken" sind.
    Es geht zwr, Klar, aber ist keineswegs mit einem Lachs oder einer großen Regenbogenforelle zu vergleichen.

Das war auch nur ein Beispiel dafür wie ich z.B. einen Lachs in der Klasse verwerten würde. Und dafür das ein Huchen mit 30 Kilo ähnlich schnell verwertet werden kann. ;)

Zitat von Leimentaler

Nun habe ich aber gehört, dass wenn man am Abend eine heisse Bettflasche (Gibts das in DE auch?) auf das Amaturenbrett legt, würde die Scheibe über Nacht nicht gefrieren. Stimmt das? Weiss das jemand?
    Oder wie verhindert Ihr die gefrorenen Scheiben?

Gruss

Das ist ein super tip. Allerdings hilft der nur gegen die beschlagenen Scheiben. Einfach die Wärmeflasche 10 Minuten vor losfahren aufs Amaturenbrett legen.

Ansonsten klemme ich mir vor die Windschutzscheibe diese Isoliermatten. Und schon musst du nur noch hinten Eiskratzen.

Und zum kratzen Allgemein:

Würde ich nicht machen, damit versaust du dir nur die Scheiben. Ich benutze nur noch Eisentfernerspray. Eine Flasche kostet gerade mal knappe 2€ im Baumarkt. Und du hast keine Kratzer in der Scheibe. ;)

Meiner Meinung nach ist das verboten was der Arzt da versucht abzuziehen. Die müssen jeden Kranken im rahmen ihrer möglichkeiten helfen. Haben schließlich mal einen Eid darauf geleistet. Ich denke für sowas kann der seine Zulassung verlieren!!

Zitat von Kai S.

Ich nehme noch einen Holunderbeersaft. Scheiß Grippe. Sonntag Fieber bis 38,7 Grad, dann Montag morgen 37,54 Grad, super also wieder ok. Kurz vor 18 Uhr ging es dann wieder hoch und irgendwann war ich bei 39,4 Grad. Pünktlich zum Morgen ging es dann auch wieder runter. Naja jetzt war ich beim Arzt, ACC Akut und Paracetamol sollten helfen. Fieber war beim letzten Messen heute Mittag schon weg, unter 37 Grad.

Der Witz ist aber die Sache mit der Schweinegrippe. Ich vermute mal ich habe mir das beim Angeln Sa eingefangen, da hat es die ganze Zeit geregnet. Aber dank der Schweinegrippe ist bei jedem Fieber ja erstmal der Verdacht da. Nur wird auf die auch überhaupt nicht mehr getestet. Die Aussage vom Arzt war also es wird wohl ne normale Grippe sein, könnte aber natürlich auch Schweinegrippe sein. Die Behandlung ist die selbe, ohne Risikoerkrankungen ist die Chance 1:30000 das sie schlimmer verläuft. Eine Impfung wäre zwar nicht schlecht, aber da es ja auch die Schweinegrippe sein könnte, und sie damit dann eh schon Antikörper hätten, ist es bei ihnen nicht mehr angebracht. Wenn sie wissen wollen ob es Schweinegrippe ist müssen sie die 150 Euro für den test selber zahlen. Dann wissen sie auch ob sich impfen lohnt oder nicht. Das würde ich aber nicht machen, einfach abwarten und nicht impfen lassen.

Dazu passte dann noch die Nachricht, dass die Regierung die Überbestände an Impfstoff (weil sie kaum jemand impfen läßt) jetzt verkaufen will. Ist schon interessant wie es von keiner will Impfen, dann Nachricht von Todesfällen und riesen Andrang, zu keiner will mehr bzw. es interessiert auch gar nicht mehr welche Grippe es ist, normal oder Schweinegrippe, gewechselt ist.

Hatte vorgestern ein Gespräch mit meinem Arzt wo ich ihn einfach mal über die Schweinegrippe ausgefragt habe. Aus reiner Neugier.

Das neuste:

Seite Ende letzten Monats muss man einen Abstrich (also den Test auf die Grippe) selber mit 80€ bezahlen.

Das hat zur Folge das dies keiner mehr tut. Also geht die Schweinegrippe als normale Grippe durch.....

Desweiteren sind Schweinegrippefälle nicht mehr Meldepflichtig. Nur noch im Todesfall!!!! :shock:

Da würde ich mal sagen hat die Panikmache der Regierung nichts gebracht und ich hab mit mich nicht Impfen zu lassen alles richtig gemacht. 8)

Ich würde mir nicht einfach blind eine Downriggerrute zum Fischen für Sideplaner kaufen. Die meisten Downriggerruten sind sehr weich (müssen sie ja auch sein da sie ja im halbkreis gespannt werden beim Downriggerfischen). Das bedeutet das die sich ziemlich durchbiegen wird wenn du mit Sideplaner fischst.

Mache ich ab und an auf der Ostsee zwar auch, aber wenn dann ein richtig großer Fisch dran ist hat man nicht mehr viel Spielraum im Drill. Da ist die Rute einfach nur krum.

Es gibt stabilere Ruten, Google doch mal nach Trolling + Shop. Da gibts es für alles ne Rute. ;)

Zitat von Taxler

Der Drill war zwar nicht gerade späktakulär, aber die Eigendynamik die auf einem Boot herrscht
    konnte man sehr gut beobachten als die Kamera abgelegt war ... ;)

Nochmal Petri heil zum Silberbarren :clap:

Das ist ja gerade das lustige an dem Film. Ich versuche ja immer draufzuhalten und Filme beim Keschern weiter. Diesmal bekommt das ganze einen vollkommen anderen flair... ;)

Die hat aber auch zicken gemacht, wollte erst in das Downriggerkabel, dann ist sie richtung Motorschraube gezogen...... :shock:

Naja, wir haben sie dann ja doch ins Netz bekommen. 8)

Zitat von Taxler

Nicht jeder Angler ist 16 Jahre, sitzt alleine im Kinderzimmer vor dem Rechner und wartet, bis Essen fertig ist ...

Es gibt Angler die bereits Kühl- und Gefrierschränke, sowie Räucheröfen und Herde ihr eigen nennen,
    sogar solche, die ne Familie daheim beherbergen und die heranwachsende Brut dreimal täglich füttern müssen, ...
    ... und Angler, bei denen die Speisenzubereitung nicht bei Holzkohle und Grill, mit Zitrone als Gewürz enden.

Also lass das mal des Fängers Sorge sein, ob und wie er gedenkt, den noch zu fangenden Riesensalmoniden zu verwerten.

Sehe ich ähnlich. Ein Lachs in dieser Klasse wäre bei mir schneller weg als mir lieb ist. Filets machen und dann die Seiten in Stücke teilen und Kalträuchern. Was meinst du wielange der halten würde? 8)

Petri Tim zum Huchen. Mal ein kleiner Tipp für die Zukunft. Den Fisch immer mit beiden Händen anfassen, nie im Würgegriff fürs Foto hochhalten. Außerdem würde ich mich wenn der Fisch eh zurückgeht nicht vom Wasser entfernen und dort Fotos so schnell wie möglich machen. ;)