Petri Heil zu den beiden Gesichtselfmetern Herr Kollege. Schöner Jahresabschluss.
Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
Zum Jahresabschluß gab es für das Trollingteam Relax nochmal ein paar gute Silberlinge. Aber schaut selber....
-
-
Zitat von Kai S.
Nach den ca. 150 Gufis letztens brauchte ich ja ein paar Jigs.Warum nicht selber machen?? Ist bei weitem billiger.
-
Richtig Tom, Lachsforellen gibt es nicht. Ich will ja jetzt niemandem den Hunger verderben, könnte aber darüber berichten was in dem Futter drin ist damit die Forellen die rote Färbung gekommen.
-
Nimm die in 0,14 mm, dann hast du eine Top Schnur fürs Shadfischen auf der Rolle. Die gleiche benutze ich auch.
-
Den kann und muss man doch bestimmt erstmal richtig kalibrieren, oder?
-
Ne 7/8 er ist absolut für Hechte geeignet.
-
Zitat von ABUFreak
Pack Dir ne 6 oder 8 Pfund Spiderwire Stealth drauf, das sollte perfekt passen.
Da hier ja wohl Hechte gefangen werden sollen würde ich die 0,14 mm Spiderwire nehmen. Damit hatte ich auch bei großen Hechten nie Probleme.
-
-
Für selbergebaut sieht die doch echt gut aus. Besonders die Wicklungen um die Ringe sehen sehr gut aus. Da bekommt man doch gleich lust sich selber auch ne Rute zu bauen. Von mir Daumen hoch für diesen Thread. Bin gespannt auf deinen ersten Bericht vom Einsatz am Wasser mit deiner Rute.
-
Zitat von ABUFreak
Aber ich sag immer, MeFo Angeln ist nix für Weicheier! Nur die, die sich durchbeißen, bringen auch die dicken Dinger nach HauseSo schaut es aus. Hab es schon so häufig erlebt das Angler gerade gegangen sind wenn ich nen Strand angefangen habe zu befischen. Die kamen mir mit langen Gesichtern entgegen und meinten nur kannste dir sparen, hier beisst nix. Keine Fische vor Ort, ich hab mir hier schon nen Wolf geworfen. Das schönste ist dann wenn direkt vor ihren Augen ein Fisch einsteigt.
Schon mehr als einmal passiert.
Ausdauer, ein stückweit bereitschaft zur selbstgeißelung (auch wenn der Rücken derbe schmerzt und die Finger taub sind weitermachen), dann klappts auch mit den Mefos.
-
-
-
Mahlzeit, ich nehme mal ein Glas schönen trockenen Rotwein.
-
Warum hast du da nicht mal die Rute reingehalten=??
-
Also ich bin mehr als froh das die Mädels nicht hier an der Küste rumflitzen um auf Mefos zu fischen. Das würde die Fangstatistik derbe in den Keller stürzen. Kann sich dann ja keiner mehr auf den Biss konzentrieren......
-
Zitat von Christoph Hellwig
Lasst euch nichts erzählen. Die Geschichte wäre ganz schnell durch gewesen. Der einzige, der nicht richtig still stehen konnte, war Tom! Er war nicht ruhig zu stellen und faselte die ganze Zeit irgendwas von Meerforellen und Herbstmeisterschaft!Christoph, das du aber immer alles verpetzen musst.
-
Ich wusste das sowas von dir kommt.
-
Das ist in Kanada Volker.
Mir sieht das ganze ein wenig zu gestellt aus. Als wenn die ein paar Models mit zum Fischen genommen haben.