Beiträge von Tom Rustmeier

@Dynamo, das war hier nicht die Frage. Er wollte wissen ob man in Deutschland einen Fliegenfischerschein haben muß um mit der Fliege auf die Jagd gehen zu können, und nicht ob er Lehrgang machen muß damit er es Lernt wie man mit der Fliege umgeht. Also leider am Thema vorbei. Mein Tip, erst Lesen, dann Schreiben.

Der Deckert

Das mit den Bewertungen wird wohl damit Enden, das wie schon von Bad Taste geschrieben, sich alle nur noch Streiten. Und das beste Beispiel hat er auch gleich mitdazu gegeben. Nähmlich Ebay. Dort kann man sich sehr gut anschauen was passiert sobald man jemanden Negativ Bewertet.

@Dynamo, wundert mich das gerade du das gutheißt. Ich bezweifle doch sehr Stark, das du dabei Positiv Abschneiden würdest.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert :lol:

Womit wir wieder am Anfang angekommen wären. Dort hat nähmlich jemand geschrieben das es schon Ausreichend ist sich die Bilder im Prospekt anzuschauen um sich als Erfahrener Angler ein Urteil über die Qualität Bilden zu können. ;)

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

@ NeuruppinerAngler

Also auf die Anzahl der Beiträge die jemand gesammelt hat, kannst du aber nicht sofort den Rückschluß ziehen das der auch Erfahrung hat. Das ist so nicht mehr möglich.

MfG

Der Deckert

Ich beuge mich natürlich dem Willen der Admins. Allerdings wollte ich mit den Öffenlichen Postings auch mal auf die derzeitige Problematihk hier im Forum aufmerksam machen. Da wird einem das Wort Verboten, bzw. Gandenlos alles zugemüllt. Aber da die Admins nun gesprochen haben, hoffe ich auch das Ihr das hier weiter mit einem Wachsamen Auge Beobachtet. Was nutzt ein Forum wenn nur noch Müll drinsteht?? Das kanns doch nicht sein. So, nun höre ich auch auf, bevor man mir noch nachsagt ich sein Nachtragend.

P.S.: Freut mich das Szameit wieder da ist. Hast ne ganze Menge zum Lesen, denn hier ist viel Geschrieben worden. Leider nicht nur gutes.

MfG

Der Deckert

Also meiner Meinung nach, habe ich das Thema nur Augeweitet. Es geht doch darum wo man welche Angelsachen und in welcher Qualität, bzw. zu Welchem Preis man wo was bekommt. Für mich gehört das Einfach mit dazu. Ich wollte auch nur wegen ein paar Antworten kein neues Thema Aufmachen, da ich davon ausgegangen bin das sich das damit auch Erledigt. Allerdings mir hier das Schreiben Verbieten zu lassen von jemanden der nur Schrott in alle anderen Beiträge Reinpostet, das sehe ich Persönlich als Beschneidung meiner Nutzungsrechte als Forumuser. Nicht ich habe hier mit dem Streit begonnen, sondern Dynamo. Und wenn man sich die Mühe macht und mal den Anfang dieses Beitrags zu lesen, da habe ich mich schon mal mit Dynamo Unterhalten, um ihn VErständlich zu machen worum es in diesem Forum geht. Das hat er allerdings nicht Verstanden. Es liegt mir fern einem Admin der sowiso schon alle Hände voll zu tun hat von seiner Arbeit abzuhalten, aber ich laße mir doch nicht von Dynamo in Blockwartmanier das Schreiben hier Verbieten, nur weil er mich nicht mag. Also ich finde ich habe mich hier mit meinem Gespräch mit Ebro nicht allzuweit vom Thema wegbewegt. Schließlich sind wir ja bei Angeläden geblieben.

MfG

Der Deckert

Danke Andal, ich freue mich sehr, das du die Problematik hier im Forum Anprangerst. Schade finde ich es das manche Leute dieses Forum nur noch zum Zwecke der Selbstdarstellung nutzen und meinen sich hier mit Beiträgen die nur 2 Sätze haben schnell ein neues Avatarbild zu Verschaffen. Dies finde ich sehr schade. Ich bin nun schon ein Bißl dabei, und schaue mit Sorge auf, denn es wird leider immer schlimmer. Unter anderem wollte man mir die Unterhaltung mit einem weiteren hier angemeldeten Mitglied das aus der selben Stadt kommt wie ich, und nur ein paar Tipps zu Angeläden haben wollte, das Schreiben Verbieten. Namen werde ich hier auch nicht nennen. Ich denke die findet jeder User selber raus. Ich hoffe das diese Leute sich Besinnen, denn dieses Forum ist kein Wettbewerb, wo man der Gewinner ist wenn man ganz viel Schwachsinn schreibt, oder sich am schnellsten einen Hecht als Avatarbild sichert.

MfG

Der Deckert

Wulf

Danke das ihr das gemacht habt. Das schützt uns nun vor Angriffen ala Alle gegen Andal usw. . Schade ist nur leider, das einige dieser Leute bereits Registriert sind. Die wollen einem dann auch schon mal Verbieten das man sich hier Unterhalten darf, und meinen ein Forum gehört Ihnen ganz allein. Desweiteren finde ich es sehr schade das unser Forum immer mehr mit Müllbeiträgen zugekleistert wird.

MfG

Der Deckert

@ Andal, hehe, das wird wohl länger dauern. Mal schauen ob wir das Beantwortet bekommen. Ich glaube eher nicht.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert ;)

Kommt drauf an was du haben willst. Knutzen hat die größere Rutenauswahl. Dafür ist Großmann immer ein wenig Billiger. Ich pendle eigentlich immer zwischen den beiden hin und her. Hab z.b. mir eine neue Rolle gekauft, die sollte bei Knutzen 130¤ kosten, bei Großmann hat die 99¤ gekostet. Na kommt eben drauf an was du haben willst. Bei Großmann wirst du allerdings von Weltmeistern beraten. Wolltest du dir was Kaufen oder hast du nur Generell gefragt?

MfG

Der Deckert

Ich muß mich doch schwer Wundern. Weißt du Überhaupt was für eine Rolle ich meine. Die hat auch zwei Griffe. Man erst anschauen, dann drüber Urteilen, bzw. SChreiben. Un dStreiten will ich auch nicht, du bist nur leider nicht Ausreichend Informiert.

Hallo, also ich Liebe die Shimano Super X GT. Kostet zur Zeit 99¤. Die mit einer Fireline ist absolut Top zum Spinnfischen. Eine echt Superklasserolle. Schau sie dir mal an. Gibts zur Zeit auch bei Ebay, da must du allerdings noch den Versand Extra Bezahlen. Auf jedem Fall ist meiner Meinung nach diese Rolle im Preis-Leistungsverhältnis nicht zu Schlagen.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Also Bad Taste, ich kann die Wasserkugel eigentlich nur Empfehlen. Un dzwar kannst du genau wie bei einer Pose auch die Tiefe ganz Einfach einstellen. Ich bevorzuge Wasserkugel, die einen Halm einmal durchgezogen haben, bedeutet das ich die Schnur einmal durch die Kugel durch ziehe, dann gibst einen Stöpsel mit dem kannst du die Vorfachlänge so Einstellen wie du es gerne hast. Die Vorteile der Wasserkugel sind klar, Einfachste Montage, Unglaubliche Wurfweiten, und Vielseitig Einstetzbar. Mal zu dem was meine Vorposter geschrieben haben, man kann die Kugel auch ein wenig Verändern, indem man noch zwei ganz kleine Kugel aufzieht, die in Richtung des Hakens gehen, dann hat man im Prinzip also 3 Kugel im Wasser. Beißt nun der Fisch an, zieht er erst mit der ersten Kugel weg, dann die zweite, und wenn die Untergeht dann weist du eigentlich das du Anschlagen must. Ist für Anfänger sehr geignet. Zum SChleppen kannst du die Wasserkugel natürlich auch benutzen, was ich allerdings nicht so gerne mache, da die Kugel beim Auswerfen doch einen ganz schön Lauten Platscher macht was bestimmt nicht so gut ist in bezug auf die Fische. Dann beim Einholen machst du mit der Kugel auch eine ganz schön Große Bugwelle. Also zum Schleppen würde ich dir eher die Spiros empfehlen. Damit schaffst du auch Locker solche Weiten, und machst nicht soviel Lärm beim Auswerfen, bzw. du machst keine große Bugwelle beim Einholen. Desweiteren kannst du Spiros auch so wählen das sie Untergehen. was sehr von Vorteil ist, wenn du nicht nur die Oberflächenregion Abfischen willst. Mal zum meinen Vorpostern, ich fülle meine Kugel stehts fast voll, und die geht nicht unter. Also Blödsinn zu Schreiben das ne Kugel untergeht wenn die mehr als Halbvoll mit Wasser ist. Meine Meinung dazu , je weniger Wiederstand der Fisch beim Biss spürt, desto eher hast du ihn auch in deiner Pfanne. ;)
    Für den Forellensee den ich dir Empfohlen habe eigen sich aber eher Grundmontagen, oder ganz leichte Posen, denn du willst ja nicht jemanden auf der anderen Uferseite Treffen. Warst du nochmal da? Ich rate dir wenn dann richtig Früh dort aufzutauchen, und dann gleich am Kirschbaum Links abzubiegen und bis zur Hälfte des Sees zu gehen. Mittig ist immer eine Gute Stelle. Aber auf der Seite wo der Mönch ist. Ein Mönch ist ein Auslauf, wo man mit Hilfe von Staubrettern ziehen den Teich ablassen kann. So ich hoffe ich konnte dir Helfen. Falls du noch Fragen hast, Frag.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert :D

frank

Hehe, na dann ist doch alles ok. Habe meinen Händler Übrigends Leer Gekauft was die Black Panther und Sumo Ruten anging. Der hat schon Angst bekommen wenn er mich gesehen hat, da wußte er gleich , Oh ne der Handelt jetzt wieder bis nix mehr geht. Immerhin habe ich zu jeder Rute fast 60% Rausgehandelt. Und wie schon mehrfach geschrieben, die Ruten sind echt schwer zu Schlagen. Und damit zu Angeln bringt noch dazu richtig Laune, da der Drill echt noch besser Rüberkommt. Dafür stehe ich jetzt vor einem anderen Problem. Ich suche eine Sumo oder Black Panther Dorschrute, mit einem Wurfgewicht bis 400gr. Gibts die Überhaupt? Und wenn ja , wo bekomme ich die her? Würde mich über Tipps freuen. Ich weiß, gehört nicht in diesen Thread, aber ich denke mal die Geschichte ist ja sowiso zu Ende. Na dann viele Fische beim Entspannen.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Ich benutze fürs Hechtangeln eine Berkley Fireline mit 0,17mm. Die hält bis 10,2 Kilo aus. Damit fühle ich mich sehr sicher beim Drillen. Ist allerdings nicht ganz billig die Geflochtene. Hoffe dir Geholfen zu haben.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert