Beiträge von Tom Rustmeier

Mal was zum Luftdruck. Ich habe in einer Forellenzucht eine Ausbildung als Fischwirt gemacht. Hierbei konnte ich klar Beobachten das die Forellen bei Luftdruckveränderungen deutlich weniger Gefressen haben als bei Sonnigen Wetter. Auch mein Berufsschullehrer, ein alter Karpfenzüchter, Berichtete uns dies. Ich fand es sehr ungewöhnlich, da die Forellen sonst Gnadenlos alles Gefressen haben was ihnen vor die Schnauze geworfen wurde. Es ist durch die Veränderung auf die Schwimmblase zurückzuführen.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Also die Bayrische Überstetzung ist echt Sinnvoll. Da versteh ich nix. Hab letztens bei einem Bayrischen Angelanbieter Telefonisch Bestellt, und es gab doch Etlich Sprachprobleme. Allerdings nur auf meiner Seite. Des Hochdeutschen war die nette Dame dann doch mächtig. Und zu deinem Holunderbeerenstrauch, man ich Lach mich echt immer weg wenn ich deine Witzchen so lesen. Ich bin heute was meinen Angelerfahrungsschatz angeht weitere 5 Jahre nach vorne gebiemt worden. Danke für diese kleine Exkursion ins Reich der Früchte. Und Petri Heil dir und deiner Frau. :)

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Du meinst also das die Konsitenz der Kunstwürmer zu hoch ist, um mit ihnen Sauber einen Fisch landen zu können? Hab bisher nur die Maden ausprobiert, und die sind mir Ehrlich gesagt zu Teuer um damit anzufüttern. Oder habe ich das jetzt Falsch Verstanden? Was sagst du denn zu den Preisen? Ich finde die sind eindeutig viel zu hoch.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Also das kann ich ja garnicht Glauben. Es reicht schon ein Fußballplatz, oder ein Stadtpark. Dort findest du nach einem Schauer 100% ig genug Würmer. Am besten lassen die Würmer sich auf einem gemähten Rasen fangen. Sobald das Gras länger wird, wirds auch Deutlich Schwieriger die sehr schnellen Würmer zu fangen. Es reicht eigentlich auch aus, wenn die Wiese Feucht ist. Must also nicht im Regen loslaufen und dir nen Schnupfen holen. Also du must nicht aufs Land fahren um Würmer zu Sammeln. Schau dich mal um, die kleinste Wiese reicht aus. ;)

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

@ Til

Also deine HP finde ich echt Klasse. Nicht schlecht, hast bestimmt ne Menge Zeit Reingesteckt. Gefällt mir sehr gut. ;)

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Was das ist ja Wucher. Mein Angeldealer liegt da bei 2,50¤ für 12 Würmer. Und das finde ich ist schon ganz schön teuer. Früher bin ich immer mit Taschenlampe Bewaffnet losgezogen und habe mir die Würmer selber gesammelt. Aber leider bin ich heute einfach zu Faul dazu. Obwohl man bei den Preisen eigentlich selber Sammeln sollte. ;)

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Die Hundebegegnugen hatte ich leider auch schon zweimal. Allerdings beim Skateboardfahren. Der eine hing in meiner Wade, und ließ sich noch 5 Meter mitschleifen. Ja, leider Checken es nicht alle das sie Ihre Hunde anzuleinen haben. Aber das ist eine andere Geschichte.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Igitt, das ist ja Ekelig. Ich könnte das nicht bringen. Da wäre ganz klar meine Ekelgrenze erreicht. Ich beiße ja auch nicht meinem Hecht ins Genick, nachdem ich in gelandet habe. Na ja, andere Länder andere Sitten.

:lol:

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Hehe, na ja Baden würde ich da auch nicht mehr Unbedingt gehen wollen, wenn da so große Waller drin sind. Ist schon ein Komisches Gefühl, hat was vom Weißen Hai. Also ich kann deine Kolleginn bestens Verstehen. ;)

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

@ Riotkid

Wiso nimmst du denn Pfefferspay mit zum Angeln? Wegen den echt Gewaltätigen Hechten?? Und ist doch klar das man zum Spinnfischen nicht viel braucht. Da ziehe ich mir auch immer meine Weste an, das Schwerste ist dann die Wathose die ich in einem Wasserdichten Packsack mitnehme.

In disem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

christoph

Klar ich hab jetzt auch nicht Generell die Fängigkeit angzweifelt, sondern nur meine Madenerlebnisse Berichtet. Mag schon sein das man auch andere Fische als Forellen damit Überlisten kann, aber mir ist der Köder einfach zu Teuer. Und ihr Schreibt ja auch alle das Ihr den Kunstköder noch mit Lebendköder zusätzlich Garniert. Und damit ist für mich der Positve Effekt, das man sich keine Lebendköder mehr Kaufen braucht, und jederzeit somit Köder parat hat auch nicht mehr gegeben.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Also bei uns in Schleswig-Holstein ist der Setzkescher ganz klar Verboten. Aber wenn schon ein Kontroleur dir sagt, na denn mal nicht so Offensichtlich, dann Spielgelt sich das wieder was mir auch auf meine Anfragen bei Vereinen usw. Wiedergegeben wurde. Die meinten alle nur, klar mach doch , was keiner weiß macht auch keinen Heiß. Dabei habe ich noch nicht mal einen, sondern wollte nur den allgemeinen Konsens dazu haben. Wie es mit den anderen Bundesländern so steht weiß ich allerdings nicht. ;)

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Also mir gehts genauso mit den Maden. Ich dachte eigentlich bei dem Geruch und Aussehen wird das der Topköder. Doch nix. Garnix!!! Nicht mal ein Rotauge hat sich bereit Erklärt den Köder zu probieren. Nun habe ich ein Glas voll mit den tollsten Labormaden, habe Superviel Geld dafür ausgegeben, und es fängt nix. Da ich mir die Maden mal zum Testen gekauft hatte, werde ich wohl die Finger von den anderen Ködern lassen. Eigentlich ja ne gute Sache, ist man nicht mehr auf den Frischköder angewiesen, aber wenns nix außer Forellen fängt die sowiso alles Fressen, dann Spare ich mir die Kohle lieber. ;)

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Hallo Hechti,

schau doch mal ins Friedfischforum. Dort unter Karpfen und Brassen Räuchern. Das hilft dir hoffentlich weiter. Ansonsten kann ich nur Andal Empfehlen, der schickt dir Netterweise auf PN Anfrage Leckere Rezepte zu. ;)

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

@Admin

Ich habe für die Range gestimmt. Bin mittlerweile allerdings davon Überzeugt, das ich mich da Falsch Entschieden habe. Die Ränge verleiten leider viele Leute nur noch zu Sammelpostings. Ich bitte daher, falls dies möglich ist, meine Stimme ungültig zu machen, und Umzuwandeln in ein dagegen. Ich finde eine Angelforum braucht sowas nicht. Danke für die Mühe.

MfG

Der Deckert