Beiträge von Tom Rustmeier

Also was du da so über den See schreibst hört sich für mich ein wenig klein aber dafür Kostengünstig an. Wenn ihr einen hohen Sauerstoffgehalt im Wasser habt, könnt ihr ohne weiteres Forellen Barben usw. Einstetzen. Die werden in dem Wasser prächtig Abwachsen. Und ich würde mal Tippen das die Fische die du hast Springen sehen, auch Forellen waren. Stellt sich die Frage warum habt ihr schon einen so guten Fischbestand? Ich würde mal Probeweise mit dem Wurfnetz, bzw. Elektrofischen machen, damit ihr Stichproben ziehen könnt. Zum Besatz ist zu sagen, man kann sich einen Teich auch leider Kaputtsetzten. Also lieber erstmal nix Außergewöhnliches holen. Ist ja letzten Endes auch ne Kosten Frage. Und Fischzucht ist auch leider nicht gleich Fischzucht. Es soll schon mehr als einmal passiert sein, das die Eingestetzen Fische nicht mehr als 2 Tage Überlebt haben, bzw. Krankheiten in den Teich einschleppen. Also lieber erstmal Bücher lesen bevor ihr euch den Teich kaputt macht.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Außerdem weist du das doch sowiso Dynamo. Du selber hast doch eine Aufstellung mal ins Forum gestellt. Tja, wenn du so weiter machst hast du ja bald deinen Hecht. Aber warum stellst du dann diese Frage nochmal?

Der Deckert

Hallo nochmal Andal,

na klar reicht für die Angelei von Brücken oder Anlegern oder in Häfen das Schwere Grundangelgeschirr aus. Aber richtiges Brandungsangeln, dafür braucht man halt doch auch die richtige Ausrüstung.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Hallo Andal, na klar bringt das Brandungsangeln in der Nordsee was. Schließlich ist das Wasser ja 6 Stunden da, und dann nach 7 Stunden wieder da! Ebbe und Flut halt. Bei Flut werden auch die Fische wieder in Richtung Strand Gespült, und finden dort auch ein sehr großes Nahrungsangebot.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Tja, also da wären erstmal Brandungsruten. Du brauchst eigentlich zwei, denn nur mit einer ist ja ein bißl doof zu Angeln. Das Wurfgewicht sollte ab 100 gr. bis 200 gr. betragen, die länge sollte schon mindestens 4 Meter sein. Du willst ja schließlich auch weit Auswerfen, oder? Dann brauchst du Krallenbleie, die kannst du dem Wurfgewicht der Rute anpassen, ich habe je zwei a 125gr., dann zwei a 150gr. und für das richtig Stürmische Wetter zwei a 200 gr. ! Dann natürlich brauchst du noch zwei Brandungsrollen. Desweiteren benötigst du auf jedem Fall Vorfächer, die würde ich so wählen das du dir gleich Weitwurfvorfächer kaufst. Hat den Vorteil das du den Watwurm an einem Klipp festhängen kannst, und sobald du Auswirfst und das Vorfach aufs Wasser trifft löst sich das ganze, also kein Wurmverlust beim Heftigen Auswerfen. Und das wirst du brauchen, um auf Tiefe zu kommen. Ich rate dir am besten zu Komplett Brandungsrutenangeboten, also Rute und Rolle zusammen, die sind eigentlich ganz Tauglich wenn man mal Brandungsangeln will, und dies nicht andauernd tun möchte. Ich habe mir auch solche Ruten geholt, und pro Rute 66¤ bezahlt. Dafür habe ich aber auch was fürs Geld bekommen. Und zu guter Letzt must du dir am besten noch einen Brandungsrutenständer kaufen, denn die Ruten sind echt schwer, und ein normaler Steckrutenhalter ist damit Überfordert. Noch Fragen, ich Helfe dir gerne weiter. ;)

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Du hast dir die ANtwort doch selber schon gegeben. Du hast schon zwei da Gefangen, also was hindert dich daran dort den Meerforellen weiter Nachzustellen?

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Hier scheiden sich die Geister. Es soll laut Litaratur Hechte geben die bis 1,80 cm gorß werden. Allerdings sind die Aussagen dazu sehr Unterschiedlich was die Verschieden Fachbücher dazu angeht. Aber warum nicht. Ich glaube durchaus daran das Hechte so groß werden können. Die Bücher die ich zu dem Thema habe sprechen auch von diesen Größen. Allerdings sind das die Weiblichen Hechte, die solche Größen Erreichen. Also warum sollte das nicht der erste Platz in der Hitparade sein? Wenn man Wert auf den Platz legt, dann sollte man ihn halt Anmelden.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Na dann bin ich wohl der siebte. Ich will unbedingt dieses Jahr noch meinen Fliegenkurs machen, und dann der Meerforelle mit der Fliege nachstellen. Also bin ich noch keiner, aber ich werde ganz Bestimmt einer. ;)

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Hallo matchprofi junior. Nach meinem Wissen sind die leider noch nicht zurück. Ich schaue seit 4 Monaten fast Täglich auf deren Homepage vorbei, aber da tut sich garnichts. Geplant ist wohl nach dem Abschluß des Insolvensverfahrens eine Neu Gründung unter dem Namen Neue Deutsche Angel Manufaktur. Aus anderen Foren habe ich Erfahren das Dam zur Zeit wohl mit dem Osten sprich Russland am Verhandeln ist. Ob dies stimmt weiß ich leider nicht. Desweiteren habe ich gehört das es bereits möglich sein soll neue Produkte zu Bestellen. Allerdings auf Vorkasse, und Einzelbestellung. Finde ich noch ein wenig Abenteurlich. Ich würde mich freuen mehr über Dam zu erfahren, da ich die Produkte eigentlich immer gut fand, und auch etliche Sumo und Black Panther Ruten habe.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Hallo Tjark, schau mal auf das Forum Users Meinung, und dann auf Angelset von Lidl. Dort wurde bereits Ausgiebieg von dem Angebot berichtet. Ich persönlich halte nix vom dem Angebot. Lieber einmal mehr Geld Ausgeben und was Gutes Kaufen, als sich nur Mittelmaß, oder unteres Maß zu Kaufen.

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

Dem schließe ich mich an. Besonderer Dank an Wulf, Danke für die schnelle Hilfe. Das Forum ist auf jedem Fall viel Übersichtlicher und Professioneller geworden. Danke an die Admins. ;)

In diesem Sinne

Petri Heil

Der Deckert

snoek

Der Hund der mich gebissen hat beim Skaten der hat mir so tief in die Wade gebissen das er auf den meinen Knochen gestoßen ist. Und nun soll ich es wirklich toll finden wenn beim Angeln freilaufende Hunde um mich herumlaufen? Ne also wirklich. Was machst du in der Freien Natur, wenn du allein im Wald unterwegs bist, deine Hunde laufen läßt und sie ein Reh oder ähnliches Erspähen und dann auch ohne Rücksicht auf Verluste Jagen gehen? Nett hinterher Rufen, bis gleich? Versteh mich jetzt bitte nicht Falsch, ich würde wahrscheinlich auch auf die "Freihheitsrechte" meiner Hunde Pochen wenn ich welche hätte, aber es besteht nun mal Anleinpflicht in Deutschland. Ich bin mittlerweile 3 Mal Übel von Hunden gebissen worden und habe keine Lust ein 4. mal diese Schmerzhafte Erfahrung zu machen. Wenn du deine Hunde erzogen hast ist das sehr gut so, nur leider bist du da nach meiner Erkenntniss leider in der Unterzahl der Hundebesitzer. :!:

MfG

Der Deckert